dachzeltbefestigung

Mehr
27 Mär 2008 22:32 #21 von ranzen
ranzen antwortete auf dachzeltbefestigung
Moin Fritz,

danke, dass Du Dich schon gekümmert hast.

Wenn es was Neues zu dem Thema gibt (entweder von AO oder von Euch), dann sag mir bitte gleich Bescheid.

Wir sehen uns auf der AA.

Gruss Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2008 19:27 #22 von timog
timog antwortete auf dachzeltbefestigung
hi,leute

habe jetzt die 2 original träger von mitsu genommen die für die regenrinne (die sind auch gegen nach vorne wegrutschen gesichert durch den harken) auch die schweißpunkte scheinen sehr stabil und wenn es gut verarbeitet ist ,ist es normal eine unlösbare verbindung

dazu noch einen dritten träger der unter die tür klemmt welchen ich erst in der höhe anpassen mußte und jetzt komplett so wie elke mit schlosschrauben
durchgebohrt habe und dann verschraubt habe aber überall anstatt einer normalen mutter noch eine zweite selbstsichernde dagegengekontert
um ein lösen beim "ruckeln " zu unterbinden

der test : jeweils eine person auf jeder seite gewackelt und gezogen und schon eine kleine einlage in saverne draufgelegt -alles fest ,keine anzeichen von verrustschen -wenn es passiert dann soll es jetzt so sein

gruss und danke

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2008 16:19 #23 von Bird
Bird antwortete auf dachzeltbefestigung
Passt hier nur halb da nicht auf dem Dach, aber bin grad für Alpentour und Island auch dabei eine neue Dachzelthalterung zu bauen.
Soll halt nach Möglichkeit voll Offroadtauglich sein (Soweit unsere Dicken das selber mitmachen) Hatte es erst auf dem Hardtop, aber das war für den Schwerpunkt nicht grad schön und dürfte auch von der Dauerfestigkeit nicht so das Wahre sein. Neben dem Zelt soll die Halterung gleich noch als Befestigung für Gassflasche + Reserveflasche und 2 x 20l Reservekanister, Highlift, Sandbleche ...dienen damit nicht alles hin und herklötert...

Na ja alles grad im werden und noch im Rostschutz, aber schon mal die ersten Bilder...

[url]
Dateianhang:
[/url]

[url]
Dateianhang:
[/url]

Ist ja vieleicht auch eine Anregung... werd das Geraffel demnächst in Karenz auf seine Geländetauglichkeit testen :wink:

*edit
Ach ja, das Ganze ist Zweigeteilt. Kann also auch im Normalfall nur mit Box rumfahren und die Hälfte mit den Dachzeltträgern wird mit drei Schrauben verbunden. So hab ich die Ladefläche für Größeres frei.

Gruß,
Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2008 20:15 #24 von timog
timog antwortete auf dachzeltbefestigung
hi,

sieht sehr stabil und genau durchdacht aus :k_sm19

mit dem gedanken spiele ich auch möchte aber trotz alledem freien zugriff zu meinen alukisten auf der ladefläche behalten ,müßte dann den aufbau etwas erhöhen,so daß das zelt mit oberkante dach(dachbox) bündig ist -kommt zeit kommt der rest :?

gruss timo

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2008 20:57 #25 von mkone
mkone antwortete auf dachzeltbefestigung
Servus Thorsten :)

Also wenn das mal nicht hält... :wink:

Hast echt ne tolle Konstruktion entworfen!

Tja, da kann der nächste "Kyrill" schon kommen :lol:

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2008 19:06 #26 von Bird
Bird antwortete auf dachzeltbefestigung
Danke :)

So 5kg Gassflasche passt auch hinter die Kabine unter die Abdeckung vor der Alubox und Dachzelt ist auch schon mal drauf um am WE in Karenz auf Geländegängigkeit getestet zu werden ;)

Ein weiteres Foto vom Zwischenstand:

[url]
Dateianhang:
[/url]


Gruß,
Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2009 23:15 #27 von Hanjo
Hanjo antwortete auf dachzeltbefestigung
Moin moin Leute,

wo habt ihr denn die Dachträger für die Regenrinne her, vom Händler oder woher??? Ich kann im Net so keine finden die für den L passen. Und was habt ihr dafür ungefär bezahlen müssen???

Gruß Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb 2009 08:40 #28 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf dachzeltbefestigung
Hallo Hanjo,


auf Deinen L Dachträger für die Regenrinne draufmachen, empfehle ich auch nicht. Die werden nur zwischen dem Holm und dem Türrahmen verspannt. Ich habe schon viele solche Träger gesehen, die einfach nach vorn weggerutscht sind oder bei etwas Last einfach Beulen in den Dachholm gedrückt haben. Kannst mal den Roland fragen, der kann, glaube ich, auch über solche Erfahrungen berichten. Besser ist eine Lösung, die sich in die senkrechten Kanten des Daches unter den Zierleristen stützt. Trägt mehr und hält besser....

lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb 2009 08:41 #29 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf dachzeltbefestigung
@ Heiner: noch nix Neues für dich - leider...

lg - der Fritz

Offenbar werden die Südafrikaner langsam auch wie die Japaner - haben es nicht mehr nötig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
11 Feb 2009 09:05 #30 von Elki
Elki antwortete auf dachzeltbefestigung
Hi Hanjo,
von den Mitsu-Original-Trägern würd ich auch abraten-schau die mal die Mini-Blechhäkelchen in der Regenrinne an, die das halten sollen!! Da hätt ich kein Vertrauen dazu.
Fritz' Lösung ist natürlich das Optimum, auch optisch!! - mit der Variante, die in die Türausschnitte greift, hab ich persönlich bis jetzt keine Probleme (außer, das es die äußeren Türgummis net so wirklich mögen) - hab ja aber auch 4 Träger drauf, zur Sicherheit.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden