Tata Xenon im Test

Mehr
05 Apr 2015 09:32 #131 von papajosch
papajosch antwortete auf Tata Xenon im Test
Frohe Ostern. Mein Zahnriemensatz mit Wasserpumpe und der zusätzlichen Umlenkrolle hat aktuell jetzt 532,50 € ohne Einbau gekostet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2015 19:23 #132 von Ranjid
Ranjid antwortete auf Tata Xenon im Test
Hallo Tata-Freunde,
mein Elefant hat wieder 2 Jahre TÜV. Bremsscheiben aus einem Internetshop nach der Teilenummer von TATA bestellt. Sind eigentlich für den Safari, aber identisch. 2 x 58,80 + Versand. Bremsbeläge von TATA.SK - etwas günstiger als in Deutschland. und ein Spurstangenkopf wegen des Dichtrings. Das war alles.
Mechaniker hat sich Zahnriemen, Rollen und Wasserpumpe kontrolliert - alles bestens.
Habe den ganzen Krams jetzt liegen für später. Gab es auch günstig als Aftermarket-Teile. :freuen:

Werde mich demnächst mal mit unserer tschechischen Zicke namens Skoda Pickup melden. Ist jetzt technisch auch wieder auf Stand.

Grüße aus dem sonnigen Ost-Westfalen.

Ranjid

PS: Wann muss ich uns denn für das Sommertreffen melden?
Passt super hinter unseren Segeltörn in Polen. Wir kommen dann mit schwimmendem "Wohnwagen" vorbei

Wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal 'ne Wurst grillen, wenn du keinen Hunger hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 08:52 - 15 Mai 2015 08:53 #133 von Richard
Richard antwortete auf Tata Xenon im Test
Hi Ranjid,

wenn die Anmeldung für das Sommertreffen online zur Verfügung steht, ich denke mal irgendwann im Juni/Juli, wird das hier bekannt gegeben.

Gruß
Richard ;)
Letzte Änderung: 15 Mai 2015 08:53 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2015 23:22 #134 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Tata Xenon im Test
Habe bei meinem Arbeitskollegen bei seinem Tata mal in die Radkästen geschaut.Alle Gummis von den Stoßdämpfern poröß und angegammelt.Also Ich würde Mir so ein Auto nicht kaufen.Antriebswelle vorne war auch schon defekt.Wurde auf manuelle Freilaufnaben umgebaut(na Prost Mahlzeit).ALF-SON :angry: :angry: :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
14 Jun 2015 08:28 #135 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
...wieder einmal eine pauschale Stellungnahme (und das zu einem Fahrzeug eines Dritten!) die niemandem nützlich ist. Schon einmal über Fahrzeugnutzung, Laufleistung, Pflegezustand, Wartungsstau und Alter Gedanken gemacht? :lachkrampf:
Nun zu mir: KM-Stand HEUTE 97.000, nur Wartungs- bzw. Servicearbeiten und EIN unerwarteter Werkstattbesuch. Wer dieses Forum durchstöbert wird schnell feststellen, das L2oo, Amarok, Ranger + Co. jedenfalls keine fehlerfreien Konstruktionen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jun 2015 12:57 #136 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Tata Xenon im Test
na alf-son, über den tata meckern (obwohl du nur mal bei einen dritten flüchtig geschaut hast!?) und zur gleichen zeit bei einem 2010ér model eines anderen herstellers das vordere antriebsgelenk schrotten und nirgens ersatz finden!!!???? (siehe HIER! )
profesionell ist das ja nun nicht so!

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2015 14:05 #137 von Alex86
Alex86 antwortete auf Tata Xenon im Test
Was soll ich sagen, mit unserem Tata ist irgendwas faul. Der Zahnriemen ist anscheinend schonwieder gerissen und das nach 2 tkm diese Karre kann ich echt nicht weiter empfehlen. Dann lieber nen gebraucht Japaner......

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
14 Jun 2015 15:19 #138 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
@Alex86
Dann wird es aber Zeit, sich über die Werkstatt Gedanken zu machen, oder? Ich glaube nicht, das ein Hersteller es sich erlauben kann, rund sechs Jahre lange ein Produkt (fast) weltweit zu vermarkten, obwohl es techn. nicht ausgereift ist. Wenn dem so wäre, hätte man den XENON längt grundlegend verändert oder die Produktion eingestellt. Der Motor ist bis heute aber fast unverändert. Gerade die Asiaten sind dafür bekannt, Ihre Fahrzeuge schnell zu überarbeiten oder wieder vom Markt zu nehmen, wenn es in irgendeiner Weise Probleme gibt. Bisher gab es aber nur Änderungen in Form von Modellpflege. Vielleicht hast Du ein echtes Montagsauto erwischt (so etwas soll es ja geben) oder ich habe nur wahnsinnig viel Glück mit meinem Gefährt. Mein selbst gestecktes Ziel lautet bei Kauf 150.000 km. Mal sehen wie es für mich weitergeht, ich bin da recht zuversichtlich und kann diese Autos bisher nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2015 16:25 #139 von bb
bb antwortete auf Tata Xenon im Test
Wenn ein Zahnriemen 2000km nach Austausch durch eine Fachwerkstatt reißt, ist definitiv etwas faul. Vorstellen kann ich mir nur, dass entweder der falsche Zahnriemen verbaut wurde oder die Werkstatt groben Unfug gemacht hat. Egal bei welchem Fahrzeug!
Ich habe auch noch nie gehört, dass es "anscheinend gerissene" Zahnriemen gibt. Da würde ich die Werkstatt auffordern, präzise zu diagnostizieren. Oder trauen die sich das nicht, wegen möglicher Regressanforderungen?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jun 2015 17:33 #140 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Tata Xenon im Test
alex,

sieh das mal nicht ganz so auf den tata bezogen und schilder hier mal so die "groben" schäden an eurem fuhrpark (mir ist da so, als ob es da noch andere "patzer" gab!!??)

vielleicht ändert ja die sichtweise die einstellung?

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden