- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 7
Tata Xenon im Test
- Felix123321
- Offline
- Expert Boarder
Wie bereits erwähnt, was erwartet man für 15.000,- Neupreis?
Es hat schon seine Gründe dass man "richtige" etablierte Pickups nunmalfür 40.000€ kauft.
30k Materialkosten und 10k für den Namen. Ich persönlich würde die Finger von der Kiste lassen. Keine Airbags, keine Sicherheitselektronik, nein danke, ich hab nur ein Leben, und das will ich noch ein bisschen behalten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Oder Hier
Oder Hier.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
Felix123321 schrieb: ...
Wie bereits erwähnt, was erwartet man für 15.000,- Neupreis?
Es hat schon seine Gründe dass man "richtige" etablierte Pickups nunmalfür 40.000€ kauft.
....
Oh Mann
Richtige etablierte Pickups fangen neu bei rund 20k€ beim Händler an und ab rund 25k€ gibt es schon viel mehr Luxus, als man wirklich braucht, sowohl für die Sicherheit, als auch für die benötigten Transportaufgaben. Oder sind Toyota, Mitsubishi, Nissan für dich keine "etablierten Hersteller" und deren Fahrzeuge keine 'richtigen' Pickups? Die haben doch diese Fahrzeugklasse erfunden und über Jahrzehnte den Markt entwickelt.
Ich finde den Wahn, die als einfache Nutzfahrzeuge konzipierten 3. Welt Pickups mit aller Gewalt und erheblichem finanziellen Aufwand zu Edel-SUVs zu frisieren, und sich dann über Spaltmaße von nachträglich angebrachten Bullbars (die auch nur unter Nutzaspekten entwickelt wurden) aufzuregen, mindestens reichlich überflüssig. Je mehr von den aufgedonnerten aber nutzlosen Bling Bling Karren rumstehen und fahren, desto mehr ist wohl auch die Besteuerung als PKW berechtigt. Obwohl, bei der Steuer fängt dann doch der eine oder andere das Weinen an, weil er einen 'LKW' gekauft hat.
Noch nicht etabliert, aber durchaus 'richtig' ist imo auch der Tata Xenon. Der ist noch ein wenig günstiger. Aber bei der Arroganz der Mehrheit der deutschen Autokäufer ist das ja gar kein Auto. Obwohl: Tata hat immerhin Landrover und Jaguar vorm Konkurs gerettet, was BMW und Ford nicht auf die Reihe bekamen.
Der alte, von mir angefragte Tata mag eine Banane sein, hat eine etwas fragwürdige Beschreibung, aber ob ein uralter, verrosteter und ausgeleierter Hilux, L200, Isuzu oder Nissan für den Preis in irgendeinem Aspekt besser ist, mag ich nicht orakeln.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Felix123321
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 148
- Dank erhalten: 7
Nutzen? Jein. Er macht das was er soll - Lasten von A nach B transportieren. Aber eine kleine Beladungsmenge macht das, wofür das Fahrzeug konzipiert wurde, eigentlich unbrauchbar. Was es für Alternativen gäbe, die dies besser machen würden, gibt es zu genüge aber davon will ich garnicht reden um eine Diskussion mit ewigem Rattenschwanz vorzubeugen.
Verarbeitung. Minderwertig.
Luxus - Siehe oben. Nein.
Klingt hart, ist aber nunmal so. Nach meiner Sicht. Kann ja für jemand anderen ganz anders aussehen.
Gruß Felix.
Und ach ja, ich bin sicherlich nicht einer der geblendeten Luxusverwöhnten Autokäufer die du angesprochen hast. Ganz sicherlich nicht. Wenn du weißt mit welcher Geschichte ich hier im Forum angekommen bin, wirst du es sehen
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Oder Hier
Oder Hier.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mtsportage
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
www.pickuptruck...ie-70
Wenn ich 50000€ für ein einziges Auto zahlen wollte, würde ich mir den kaufen. Aber in der Benzin Variante, da kann ich ihn mit LPG fahren. Der läuft bei etwas Pflege auch noch in 20 oder 30 Jahren, wenn all die tollen neuen Spots Utility Pickups längst verschrottet sind.
Aber ich bin mit dem ebenfalls etablierten Navara zum halben Preis auch sehr zufrieden und hoffe, dass der 10 oder 15 Jahre durchhält, ohne immense Reparaturkosten an Feinmechanik, Sonsortechnik und Elektronik.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranjid
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 2
stimmt, er ist billig und auch billig gemacht, aber kein Auto aus den 70ern.
Und zu wenig Leistung hat er auch nicht.
Unsere Destiny (mit Trailer 2 To) slipt er problemlos
Die indischen Götter mögen uns gewogen bleiben
Ranjid
Wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal 'ne Wurst grillen, wenn du keinen Hunger hast.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfson
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 2
Mir gefällt er in dieser Variante durchaus, aber dann noch die Wohnkabine drauf - ich habe derzeit leider kein Haus, das ich dafür verkaufen könnte ...bb schrieb: Der etablierteste Pickup von allen ist dieser
Aber ich bin ja noch jung (oder zumindest meine Kinder).
Und wieder ein womöglich enthusiastischer Importuer, der sich irgendwie übernommen hat - schade!Ranjid schrieb: GREEN RENT 23.01.2015 Verfahren eröffnet.
Ob Tata AT wohl auch Abgasgutachten für Deutschland hat? Denn der Tata ist bei mir durchaus immer noch in der Überlegung. Und wenn ich einen Isuzu mit Anderthalbkabine mal probesitzen konnte, bin ich vielleicht endgültig wieder beim Doppelkabiner, und da hat der Tata einfach eine etwas weniger ungünstig platzierte Hinterachse, und im Gegensatz zu Felix sehe ich fehlende Luftsäcke usw. auch eher als Vorteil an.
Schön, daß in diesem Faden wieder ein bißchen Leben ist!
Grüße,
wolf
Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranjid
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 2
habe grade mal bei Green Rent reingeschaut, die haben den Ersatzteilverkauf ausgelagert.
Wird jetzt von einem Computerhändler erledigt
Na, was das wohl wird???
Ranjid
Wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal 'ne Wurst grillen, wenn du keinen Hunger hast.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mtsportage
- Besucher
www.india-car-parts.de
Ich werde vorerst in Österreich einkaufen, die wirken schon recht gut organisiert auf mich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranjid
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 2
dann beriche doch bei passender Gelegenheit mal, ob Lieferzeiten und Preise ok sind.
Bei Tata Slowakia sind die Preise zum Teil geringer als in Deutschland und es gibt "Aftermarket"-Teile.
Ranjid
Wenn du dein Gewicht halten willst, musst du auch mal 'ne Wurst grillen, wenn du keinen Hunger hast.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.