Tata Xenon im Test
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11 Dez 2015 12:38 #151
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Nach 110.000 km ist auch ein TATA nicht mehr taufrisch, und in Hinblick auf den TÜV nächstes Jahr habe ich einiges saniert. Fahrwerk 12 cm höher, neue Bereifung (von 205 auf 265er AT, Kardanwelle abgeschmiert, Radlager vorne nachgestellt, Achsmanschette ersetzt, rosten tut er bisher gar nicht (!). Nun ist er wieder gut für weitere 100.000 km, hoffe ich...
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- mtsportage
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11 Dez 2015 13:42 #152
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
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- Redneck
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11 Dez 2015 14:01 #153
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Tata Xenon im Test
Servus!
Steht ihm gut, finde ich!
Schön am Tata finde ich die ausgestellten Kotflügel ohne aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen...
Gruß, Jürgen
Steht ihm gut, finde ich!
Schön am Tata finde ich die ausgestellten Kotflügel ohne aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen...
Gruß, Jürgen
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08 Jan 2016 00:12 #154
von chrissi1
chrissi1 antwortete auf Tata Xenon im Test
Hi mtsportage,
wie hast du den 12 cm höher bekommen?!
Gibt es dafür Fahrwerke oder wie läuft das ab?!
Hast du Bereifung und Höherlegung eingetragen?!
gibt's auch ne Adresse wo man teile bekommt?
Mfg.Chris
wie hast du den 12 cm höher bekommen?!
Gibt es dafür Fahrwerke oder wie läuft das ab?!
Hast du Bereifung und Höherlegung eingetragen?!
gibt's auch ne Adresse wo man teile bekommt?
Mfg.Chris
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- mtsportage
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08 Jan 2016 08:01 #155
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Ich habe versucht, einen neuen Rädersatz, hier in Bremen, zu bekommen. Alle Händler haben wegen der fehlenden Schlüssel-Nr. in den Papieren abgesagt. Dann habe ich Kontakt mit dem GWZ 4X4 in Gotha ausgenommen. Hier wurde der Umbau dann auch durchgeführt und eine DEKRA Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Jetzt ist in den Papieren auch alles eingetragen. Anreise am Vortag, Unterkünfte sind dort sehr günstig. Für den Reparaturtag habe ich ein Auto bekommen damit ich mir die Stadt ansehen kann! Sehr freundlich & hilfsbereit - hat mit gut gefallen.
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08 Jan 2016 08:59 - 08 Jan 2016 09:00 #156
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Tata Xenon im Test
Ja, aber WAS hast Du denn umgebaut? 12cm (!) kommen ja nicht von ungefähr. Oder handelt es sich um einen Schreibfehler und es waren nur 2cm, was ja alleine mit der Umbereifung ginge.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
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Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 09:00 von Dynomike.
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08 Jan 2016 09:23 #157
von chrissi1
chrissi1 antwortete auf Tata Xenon im Test
Wäre echt interessant zu wissen was die Umgebaut haben und was es gekostet hat.
12cm ist schon ein Wort,vorallem bei Drehstabfederung.
mfg.chris
12cm ist schon ein Wort,vorallem bei Drehstabfederung.
mfg.chris
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- mtsportage
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09 Jan 2016 13:22 #158
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
In der Rg. sind Einzelteile nicht aufgeführt. Folgendes wurde in den Fahrzeugschein eingetragen:
zu 20: Fzg.-höherleg.d.geä.Federgehänge a.HA i.Verb.m.angepasster Drehstabeinstellg.a.VA, Abstand Bohrung Federgehänge:160mm, Kennz.u.Herst. Federgehänge:ASP Suspension*zu 15.1 u. 15.2 a.gen.: 265/70R16 112H i. Verb.m. angepastem Lenkanschl. vorn;Verwendg.v.Schneeketten n.zul.;Reifenfülldruck lt. Reifenhersteller beacht.**
=> Die Schmutzfänger vorn und hinten wurden aus Platzgründen auch entfernt.
=> Die 12 cm Höherlegung wurden vor Umbau angekündigt und nach Umbau auch millimetergenau eingehalten (habe ich gemessen).
=> Es wurden die alten Felgen mit den neuen, großen Reifen versehen
=> Preis: Gerade einmal im 4-stelligen Bereich inkl. Reifen angekommen
Ich kann den Umbau jedem empfehlen, der auf Waldwegen mit ausgefahrenen Spurrinnen unterwegs ist. Jedem anderen wird das Fahrwerk zu hart und der geradeauslauf schwammig sein.
=> Jetzt denke ich über die Nachrüstung von Trittbrettern nach, denn gerade kleinere (Mit-)Fahrer haben jetzt ein echtes Problme die Kabine zu erklimmen.
=> Auch ein verstellbarer AHK-Kugelkopf muss jetzt sein. Wenn man einen Tandem zieht, hängt die erste Achse fast frei in der Luft.
Das sind aber alles lösbare Kleinigkeiten.
Ich hoffe das war jetzt hilfreich.
zu 20: Fzg.-höherleg.d.geä.Federgehänge a.HA i.Verb.m.angepasster Drehstabeinstellg.a.VA, Abstand Bohrung Federgehänge:160mm, Kennz.u.Herst. Federgehänge:ASP Suspension*zu 15.1 u. 15.2 a.gen.: 265/70R16 112H i. Verb.m. angepastem Lenkanschl. vorn;Verwendg.v.Schneeketten n.zul.;Reifenfülldruck lt. Reifenhersteller beacht.**
=> Die Schmutzfänger vorn und hinten wurden aus Platzgründen auch entfernt.
=> Die 12 cm Höherlegung wurden vor Umbau angekündigt und nach Umbau auch millimetergenau eingehalten (habe ich gemessen).
=> Es wurden die alten Felgen mit den neuen, großen Reifen versehen
=> Preis: Gerade einmal im 4-stelligen Bereich inkl. Reifen angekommen
Ich kann den Umbau jedem empfehlen, der auf Waldwegen mit ausgefahrenen Spurrinnen unterwegs ist. Jedem anderen wird das Fahrwerk zu hart und der geradeauslauf schwammig sein.
=> Jetzt denke ich über die Nachrüstung von Trittbrettern nach, denn gerade kleinere (Mit-)Fahrer haben jetzt ein echtes Problme die Kabine zu erklimmen.
=> Auch ein verstellbarer AHK-Kugelkopf muss jetzt sein. Wenn man einen Tandem zieht, hängt die erste Achse fast frei in der Luft.
Das sind aber alles lösbare Kleinigkeiten.
Ich hoffe das war jetzt hilfreich.
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- Hallimasch
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09 Jan 2016 15:25 #159
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Tata Xenon im Test
Such doch mal hier im Forum nach den seitlichen Rohren, viele haben die entfernt ...
Die vom Ranger lassen sich bestimmt leicht anbringen.
Gruß Andreas
Die vom Ranger lassen sich bestimmt leicht anbringen.
Gruß Andreas
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- mtsportage
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29 Jan 2016 11:26 #160
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Tata Xenon im Test
Seit dem Umbau rinnt jetzt ein zusätzlicher Liter Brennstoff durch die Einspritzdüsen - der Rollwiderstand der 265er ist anscheinend nicht unerheblich. Der neue Durchschnitt liegt somit bei (nur) 8,3 l/100 km.
Wie auch immer; in Verbindung mit der LKW-Versteuerung & Versicherung immer noch ein billiges Vergnügen. Übrigens, zuletzt habe ich für 87,9 Cent/Liter getankt. Geht´s irgendwo im Bundesgebiet noch günstiger???
Wie auch immer; in Verbindung mit der LKW-Versteuerung & Versicherung immer noch ein billiges Vergnügen. Übrigens, zuletzt habe ich für 87,9 Cent/Liter getankt. Geht´s irgendwo im Bundesgebiet noch günstiger???
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