Erfahrungen mit dem D-Max

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Okt 2017 20:11 #81 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
genau. das ist der einzigste grund für ein verkauf! das ist weder weit, noch breit gedacht, sondern ein wenig mit einem tunnelblick.
er kann ja auch einen dienstwagen bekommen haben, der hausbau ist fertig, die frau will einen pinken smart, er will auswandern, gesundheitlich kann er nicht mehr autofahren, er will einfach mal was neues, er wohnt in studgart und will/muß was mit benzin fahren, will auf elektroantrieb umsteigen .......ich könnte hier ne ganze weile so weiter machen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
18 Okt 2017 09:55 - 19 Okt 2017 09:12 #82 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Morsche zusammen!

Bevor das hier eskaliert.

Einer von Euch beiden wird wohl recht haben. Wer das ist, werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nur dann erfahren, wenn sich der neue Besitzer hier im Forum anmelden sollte.

Ansonsten verweise ich auf die Fußzeile in meiner Signatur. ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag und wäre dankbar, wenn wir wieder zum Thema dieses Threads zurückkehren könnten. Hier soll es um persönliche Erfahrungen mit unserem allseits geschätzten D-Max gehen.

Viele Grüße, Jörg

PS.: Ich bin übrigens rundum zufrieden mit meinem Max. Er vermittelt mir jeden Morgen den Eindruck unerschütterlicher Solidität. Kleinere Problemchen waren bisher von mir selbstgemacht. Ich würde ihn auch noch ein drittes Mal kaufen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 09:12 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 16:54 #83 von creol
creol antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hi there,


282.000 Klicks und nix weiter uffregendes passiert.

Ein Simmering VTG ist wohl nicht ganz dicht, kommt aber nur verhalten ein Tropfen.

L-Tür unten am Auslauf etwas Rost, am Klappengriff dito und in den Pfalzen der Haube im Bereich der Anschläge ebenfalls etwas Rost.


Innenraumfilter erneuert, der sah echt scheußlich aus. Dieselfilter auch mal
gewechselt. Noch einen kleinen Schlag in der F-Scheibe. AirBagleuchte mal wieder an. Ist ja nur löschen.

Anderes Öl der Viskosität 5-W40 macht was her, mehr Druck, weniger Temp. und hält länger bzw. bleibt länger stabil. Wird eh alle 10.000 Klicks erneuert.


Greets.....

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2018 20:29 #84 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Glückwunsch und für mich ein Grund mehr, mein Alteisen zu be- und Erhalten.
Weiterhin gute Fahrt.

Schöne Grüße
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 23:30 #85 von reinhard400
reinhard400 antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hallo!

Schweren Herzens muss ich mich Ende März aufgrund eines Firmenwechsels von meinen D-Max 3.0, Bj 2008 ( Dienstwagen) trennen. 410.000 km hat er mich bis jetzt begleitet, eigentlich gab's nur 2 Defekte, 1x ein kaputter Kühlerschlauch und 1 x ein defekter Kupplungsgeberzylinder

Bin schon am überlegen ob ich mich privat nicht nach einen alten 3.0 Ausschau halte
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2018 19:54 #86 von blackpickup
blackpickup antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hallo Creol

Es freut mich das dein D- Max so ein km fresser ist !
Da habe ick ja mit meine 90Tkm noch ein Neuwagen unterm Arsch :daumen:

Na denn weiter so :daumenhoch:



Mfg. blackpickup

gruss blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 18:54 #87 von creol
creol antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hey BlackPickup,

also schwarz ist ja so gar nicht meine Farbe.... :ironie: :daumenhoch:

Kleine Anspielung auf den von Ossiossi..... :whistle:

Ja weniger wäre mir ja auch lieber, aber am Ende ist eben nur mehr tanken und die Wartung.

Wenn man dran bleibt, vor allem die Öle in den Achsen und Getrieben, sowie das Abschmieren, hat er kaum Verschleiß.

Ventilspiel hab ich schon viermal nachgemessen und zwar völlig umsonst.
So einen Motor hatte ich noch nie und da gab es schon eine Menge.

Also aus meiner Sicht der Dinge steht an erster Stelle immer noch ein Sixpack (M25 und M28B52) von den Bayern, aber dann Nahtlos der 4jj1TC von Isuzu.

Ziemlich gut überlegter Motor mit Langlaufeigenschaften. Steuerung perfekt, Verbrauch okay, Kraft völlig ausreichend.

Karosserien lernen die bestimmt auch noch ein wenig besser zu machen, dann braucht es eigentlich nichts anderes mehr an Auto..... :respekt:

Greets.....

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2018 21:42 #88 von blackpickup
blackpickup antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Moin Creol

Das mit den Ventilspiel einstellen hör sich ja Super an ich glaube bei 80tkm soll man einstellen lassen ,
aber da ich kein Öl verbauch habe und kein Leistungsverlust kann ich mir das ja sparen :cool_schild

Na denn :daumen:

gruss blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2018 14:47 - 23 Feb 2018 14:51 #89 von creol
creol antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Hi there,

naja das mit dem Ölverbrauch oder Leistungsverlust wäre dann ja schon nicht mehr ohne Folgeschäden zu haben.

Ölverlust findet ja zum einen nicht zwangsweise über die Ventilschaftdichtungen
oder nicht mehr schließende Auslassventile statt, sondern über Undichtigkeiten und oder Verschleiß im Brennraum (Kolbenringe).

Wenn, und es betrifft zumeist die Auslassventile (die Ventilstange wird länger und das Spiel/Spalt wird hierdurch kleiner bis ganz wech), ein Ventil nicht schließt, dann liegt es andauernd an der Nockenwelle an und die wird bunt am Nocken und dreht sich irgendwann selbst ab (Ölmangel an der Kontaktfläche).

Es wird halt die Steuerung des Ventiles beeinträchtigt, öffnet früher und schließt später was nicht so gut zur Motorsteuerung der Einspritzzeiten passt.

Darüber hinaus, wird das Klickern der Stößel nervig und erzeugt bei mir immer Gänsehaut. Weil es dem Motor nicht gut geht...... :ka: :daumenhoch:

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 14:51 von creol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2018 18:55 - 04 Mär 2018 18:55 #90 von quattro
quattro antwortete auf Erfahrungen mit dem D-Max
Ich muss mich seit langem auch mal wieder melden, da ich gestern vom Händler gekommen bin. AGR-Ventil war fällig 511,-€ mit Einbau.
ca. 150.000 km nach 11 Jahren und immer noch 1. Auspuff.
Sonst einmal Kupplungsnehmerzylinder.
Ein Teller von meiner Luftfederanlage ist nach 10 Jahren weggerostet.
Die Hinterachse ist um ca. 1-2 cm nach links verschoben.
Ist angeblich normal.
Die Spannrolle für den Keilriemen qietscht auch wenn sie neu ist und ab -10 springt er bescheiden an. Deshalb habe ich den Motorheizer was hervorragend funktioniert.

Ich hatte mal Diesel aus meinem Landcruiser eingefüllt, den hatte ich mit Dieselzusatz wegen 8 Jahre Standzeit halbtbar gemacht.
Danach ist mein Verbrauch von 9,4L wieder auf 8,4 L runtergegangen,
mit den 265/75/16.
Bin immer noch sehr zufrieden.
Wegen MS auf dem Unterboden sogut wie kein Rost.
Wenn mein Toyo HJ60 mal fertig ist, an dem ich jetzt 15 Monate restauriere
muss der D-Max nur noch im Winter schuften. Verkauft wird der nicht mehr.
Bekommt man eh nix mehr dafür und vernetzte Autos brauche ich nicht.
Reinhard
forum.buschtaxi....html

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Letzte Änderung: 04 Mär 2018 18:55 von quattro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden