ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200

Mehr
11 Okt 2006 14:30 #11 von Arno
Arno antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo

Baujahr 1999/2000 Doka Magnum "American Dream" mit Hardtop

Bei 4000 km Motorschaden ,durch Garantie behoben
5000 km Differential/?lverlust Garantie behoben

Ansonsten nur Verschleisteile und Fl?ssigkeiten wechsel

Ab 90000 km Pflanzen?lbetrieb ohne Probleme

115000 Kupplung erneuert

Ich hoffe er bleibt mir noch lange erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2006 15:04 #12 von idealist
idealist antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hier meine Meinung!

Ein 2003 mit 116 PS und jetzt 51.000 km auf der Uhr.

Eine neue Batterie!!!!!
Heizungsrohre (au?en) auf Garantie getauscht.
Ein neuer Zylinderkopf (Dank Anschlu?garantie auf dessen Rechnung).
?rger mit der Motorsteuerung. Wurde mit neuer Software behoben, was eine seltsame Leistungsentfaltung zur Folge hat.
Recht hoher Verbrauch (12-15 Liter). Einen Liter schiebe ich auf die MT?s und die Dachscheinwerfer.
Kratzemfindliche sind der Au?enlack und die Kunststoffteile.

Gel?ndeg?ngigkeit finde ich f?r einen Pickup sehr gut. Mit den richtigen Reifen kommt man ein St?ck.
Die original Bereifung w?rde ich nicht mal auf einer Sackkarre montieren, da die schreckliche Fahreigenschaften haben.

Der Showfaktor ist recht hoch.

Kaufempfehlung: Kaufen w?rde ich den "alten" L nicht mehr, da der Verbrauch den Fahrleistungen nicht angemessen ist und durch die neue Software die Motorcharakteristik versaut wurde.

Gru? Ren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wolfmen
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt 2006 16:19 #13 von wolfmen
wolfmen antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo , Dakar EZ 04/06 9000KM
bei Beifahrert?r knarzt die Innenverkleidung , Fensterheber auf Fahrert?r ausgefallen (Garantie) . Keilriemen der Servoanlage abgesprungen , selbst repariert. Verbrauch 13- 15l wobei 1 Liter den 18er MT`s zuzuschreiben sind,aber ich komme damit ?berall hin . Lack h?lt wirklich nicht viel aus . Ansonsten bin ich mit meinem Traumwagen zufrieden . wolfmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2006 18:31 #14 von Chaos
Chaos antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
99er Doka
90tkm

in einem jahr:
scheiben wischer motor,blinkerschalter,freilaufnaben (steht deswegen zum 4ten! mal gerade beim h?ndler, heizungsrohre verrostet,tankentrieglung defekt,auto zieht nach rechts spur angeblich ok fehler unbekannt, auspuff durchgerostet, neuer rostet am auslass schon wieder, ?l verlust (wird grad auf garantie behoben).
Verbrauch ca 10L + pflanzen?l

Fahrzeug muss aber viel gel?nde bew?ltigen und das meiste w?ren vermeidbare sachen gewesen die mein h?ndler verbockt hatt wie so einiges andere
deswegen immer wieder L200 (den neuen hab ich grad hier als ersatz das ne krankheit und f?r mich kein L200) ABER nichtmehr vom mitsubishi autohaus die h?ndler sind das letzte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2006 19:12 #15 von Tosch
Tosch antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi,
Magnum Doka , Bj.2004 ,116 PS, Verbrauch ca.10 L
Wird im Sommer mit Pflanzen?l ( Aldi etc .) gefahren,im Mix mit ca.30% Diesel.
Laufleistung bisher 50.000 KM.
Bisher keinerlei Probleme ,absolut zuverl?ssiges Alltagsauto,das auch in der Stadt ( hier Frankfurt /M ) irgendwo immer einen Parkplatz findet.
Das einzige was mich pers?nlich st?rt ist die Lichtausbeute der Scheinwerfer
ist halt so als h?tte man da zwei " Teelichter " drin .

Gruss Tosch

Liberté to Jour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2006 20:32 #16 von DUCman
DUCman antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin!
2000er Doka "American Spirit"
105tkm
Gekauft im Fr?hjahr mit 97tkm

Also eigentlich zufrieden!
- zieht auch nach rechts (Spureinstellen hat nich viel gebracht. Ich glaub die k?nnen das nich!?) :wink:
-wenns nass ist knacken in der hinteren Federung (soll normal sein)
-hier und da klappert was (Innenspiegel, Handschuhfach, Kabel unter der Deckenverkleidung....usw....)
-Ab und zu ein Quitschen unter der Schaltkulisse ????
-Und Batterie gibt den Geist auf!

Verbrauch Stadt/Land 50/50
liegt bei 9,6Ltr. Fahr aber auch wie Opa!
Ich glaub Wintereifen brauch ich auch...... :?

Naja!
Aber wenn ich das hier so les wird mir ganz schlecht mit den ganzen Zylinderk?pfen...... :cry: Soll ich schonmal sparen..... :?:

Gru? Ernie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2006 22:08 #17 von Ice
Ice antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
L200 Doka 1998

Bodylift , 35x12.5 , OME , VA Auspuff

110000km

Schwedenurlaub ,Turboregelklappe festgegangen ( ?berdruck bis Wastegate aufgemacht hat ), lie? sich manuell wieder freir?tteln , wird ab da regelm??ig mit Kupferspay geschmiert , keine Probleme mehr .

Nach Autobahnfahrt und Tankpause schwehr angesprungen mit riesiger blauer Rauchfahne ( vermutlich zu schnell abgestellt ) seit 60000km nie mehr aufgetreten .

Hinterachsklappern , demn?chst werden die Federpakete getauscht

Neue Heizungsrohre auf Garantie getauscht , rosten wie vorher.

Rost an allen Fahrwerksteilen , desshalb wurden sie feuerverzinkt .

Tankanzeige deffekt : zeigt halbvoll wenn Tank leer ( in Schottland deswegen liegengeblieben )

K?hler f?ngt an sich aufzul?sen ( Korrosion der feinen Lamellen )

Innenbeleuchtung schaltet sich nicht mehr ein.

Die hinteren Scheibenheber haben es noch nie geschafft die Scheibe hochzuheben ( das ist eine sch........?e)

Der Scheibenwischer ist im Gel?ndebetrieb laufend ausgefallen , bis er ganz stehen geblieben ist ( Island nachts bei Regensturm ) Grund : murksige billig Masseanbindung ( gut das der L200 Projektleiter damals nicht im Auto sa? )

Es sind noch die ersten Bremsbel?ge (V+H) drin , die Bremsscheiben sind quasi neuwertig , alle Gelenke noch org.,erste Batterie , erste Kupplung

Fazit : Alles in allem ein mech. sehr belastbares Auto mit Schw?chen im Detail . Jedes andere Auto w?re bei meiner Anwendung l?ngst zusammengebrochen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 10:26 #18 von DirkT
DirkT antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,

ich fahre einen ClubCab, Bj.01/99, 99PS
225.000km

bis jetzt
- 1 Kupplung plus Schwungscheibe
- Bremsscheiben neu, weil verzogen wg. festgerostetem F?hrungsbolzen
- 1 Auspuff mitte und hinten neu, vorderes Rohr 3x geschwei?t
- dritter Satz Reifen
- 1 K?hlerverschlu?deckel
- ?lwechsel alle 10.000km, 10W40

Das vielfach bem?ngelte Knacken der hinteren Federn bei N?sse habe ich
wegbekommen, indem ich die vorderen Metall-Gummi-H?lsen der Federnaufh?ngung am Rahmen regelm??ig mit WD40 und Motor?l bespr?he.

Gru? Dirk

L200 CC K60T
EZ 01/99
4D56T
393.000km
BFG AT 10.5/31R15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 12:00 #19 von Jens 2
Jens 2 antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo,

fahre einen neuen Doka Bj. 08.2006, bisher 2500km ohne M?ngel.

Zubeh?r:
- Webasto Standheizung
- Riffelblechabdeckung
- Leistungschip in Planung (im Moment nicht Lieferbar)

Jens 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2006 16:48 - 11 Mai 2011 18:56 #20 von Rudi
Rudi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo

dann will ich auch mal

L 200 AmSp. II 115 PS
Bj. 4.2002
78000 km

Im großen und ganzen bin ich zufrieden

bisherige Mängel

Batterie saut oben raus und ver?tzt die Batteriehalterung
Batterie auf Garantie getauscht nach 3 Jahren

Fahrzeug zieht permanent nach rechts (scheint ein L 200 Problem zu sein)
Spur ist mehrfach kontrolliert worden und o.K.
Einmal wars o.K. dann stand allerdings das Lenkrad schief
bisher keine Lösung von Mitsubishi.

Irgendwas klappert oder knistert immer im Innenraum , nervt irgendwann

Rost am Rahmen ist zwar in Vergleich mit den Bj 94/95 besser, aber immer noch nicht das Wahre

Bremsbeläge bei 50000 km erneuert

Auspuff noch der Erste , ich warte schon drauf

Hätt ich fast vergessen : Das leidige Thema --Software
Bekam bereits 2 x eine neue Software drauf.
So 100 % zufrieden bin ich aber immer noch nicht
Ein leichtes Ruckeln im Teillastbereich

Verbrauch 9,9-11,5 l mit Wohnkabine 12,5 - 14 l wenns sein muß auch mehr

Ergänzung:
folgende Schäden sind noch aufgetreten von 2006 - 2011

Bremsscheiben und Beläge bei 100 tkm
neue Batterie war auch wieder fällig----
Rost am Rahmen weiter ein Thema , hab mit Owatrol und Brantho Korrux behandelt,abwarten obs was bringt.
Tankentnahmestutzen oben durchgerostet. fast wäre ein neuer Tank fällig gewesen,
Motorlampe war wieder mal an , Spritzversteller an der Einspritzpumpe ist defekt,lt.Mitsu.gibts das Teil nur komplett 2500.-- € plus Steuer
mein Händler hatte einen gebrauchten Spritzversteller da und eingebaut € 180.--,
und grad eben Klimaanlage defekt , Kimakühler und Hochdruckleitung defekt (Rost)
Orginal-Preise zum Heulen Klimakühler € 511.-- halben Meter Hochdruckleitung 130.-- € plus Steuer plus den üblichen Klima-Kram.
Auspuff immer noch der Erste
Verbrauch um die 11 l
129 tkm


Gruß Rudi

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 11 Mai 2011 18:56 von Rudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden