ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
- Ranger
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
12 Okt 2006 21:29 #21
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo Leute,
ich fahre einen Club Cab Bj.2001, Kilometerstand 53000, alle 10000 Km ?l/Filterwechsel.
Mein L hat mal die Baterie leergesaugt weil ein Stecker voll Wasser war.
Das war es auch schon, sonst "Tanken" und "Fahren".
Verbrauch 9,5 bis 12 l.
Ich habe meinem L 200 von einem LKW - Planenmacher eine Ma?gefertigte Laderaumabdeckung machen lassen. Sensationell und G?NSTIG. Da haben die in der Werkstatt aber gro?e Augen bekommen.
Gru? vom Ranger
ich fahre einen Club Cab Bj.2001, Kilometerstand 53000, alle 10000 Km ?l/Filterwechsel.
Mein L hat mal die Baterie leergesaugt weil ein Stecker voll Wasser war.
Das war es auch schon, sonst "Tanken" und "Fahren".
Verbrauch 9,5 bis 12 l.
Ich habe meinem L 200 von einem LKW - Planenmacher eine Ma?gefertigte Laderaumabdeckung machen lassen. Sensationell und G?NSTIG. Da haben die in der Werkstatt aber gro?e Augen bekommen.
Gru? vom Ranger
Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daimler Small
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 11
13 Okt 2006 14:40 - 16 Dez 2006 21:26 #22
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin zusammen,
soll ich auch oder soll ich es besser lassen, will ja hier keinen nerven!? :
L 200 American Sport I,
29.07.2002 als Neuwagen in Flensburg gekauft,
28.08.2004 mit ca. 19.000 KM ?ber MMD an Mitsubishi H?ndler nahe Trebur abgegeben.
In diesen 2 Jahren hat der L 200 runde 145 Werktage in Mitsubishi Werkst?tten verbracht wegen diverser Defekte!
Defekte am Fahrzeug waren u.a.:
- mehrfach starker ?lverlust;
- Licht ging nicht mehr aus;
- Sturz / Spur, Vorderreifen nach 6.250 KM vorne au?en fast blank!
- Fensterheber mehrfach ausgefallen;
- T?rgummis waren auf den falschen Seiten montiert!
- Ger?usche der T?ren;
- mehrfach Bremsger?usche;
- Gaspedal schwerg?ngig und klemmte;
- Servounterst?tzung der Lenkung ausgefallen; sehr sch?ner Defekt!
- Fahrzeugniveau vorne viel zu tief;
- beide Schhalthebel mehrfach lose, Klapperger?usche;
- Keilriemen machte starke Ger?usche;
- Sicherheitsgurte hinten ausgefallen;
- Kurbelwellensimmering undicht;
- Mitsubishi R?ckfahrwarner defekt;
- Heizung heizte nicht ordentlich;
- schlechte und d?nne Lackqualit?t;
- Plastikverkleidungen im Innenraum sehr kratzempfindlich;
- Blattfedern machten Ger?usche;
- Drehst?be und deren Halterungen ausgeschlgen usw. usw.
- da war noch mehr, f?llt mir aber im Moment nicht alles ein, zum Gl?ck!
Schlechtes Auto, schlechte Werkstatt und schlechter Importeur ist eine t?dliche Kombination!
F?r mich gilt jedenfalls:
- NIE wieder L 200!
- Nie wieder Mitsubishi!
- Nie wieder Krempel, der aus Thailand kommt!
Seit Mai 2004 ist der Nachfolger f?r den L 200 (HYUNDAI TERRORKAHN) bez?glich der Kabine im Einsatz: bis heute 43.000 KM, NULL PROBLEME!! Auto l?uft, Werkstatt spurt, zu Hyundai Deutschland kann ich nichts sagen, war ja bis heute nichts!
Und der Nachfolger der Ladefl?che ist im Gel?nde Klassen besser als jeder L 200! UNIMOG 406 Agrar !
In diesem Sinne einen sch?nen Gru? aus K?ln, der
Daimler Small
soll ich auch oder soll ich es besser lassen, will ja hier keinen nerven!? :
L 200 American Sport I,
29.07.2002 als Neuwagen in Flensburg gekauft,
28.08.2004 mit ca. 19.000 KM ?ber MMD an Mitsubishi H?ndler nahe Trebur abgegeben.
In diesen 2 Jahren hat der L 200 runde 145 Werktage in Mitsubishi Werkst?tten verbracht wegen diverser Defekte!
Defekte am Fahrzeug waren u.a.:
- mehrfach starker ?lverlust;
- Licht ging nicht mehr aus;
- Sturz / Spur, Vorderreifen nach 6.250 KM vorne au?en fast blank!
- Fensterheber mehrfach ausgefallen;
- T?rgummis waren auf den falschen Seiten montiert!
- Ger?usche der T?ren;
- mehrfach Bremsger?usche;
- Gaspedal schwerg?ngig und klemmte;
- Servounterst?tzung der Lenkung ausgefallen; sehr sch?ner Defekt!
- Fahrzeugniveau vorne viel zu tief;
- beide Schhalthebel mehrfach lose, Klapperger?usche;
- Keilriemen machte starke Ger?usche;
- Sicherheitsgurte hinten ausgefallen;
- Kurbelwellensimmering undicht;
- Mitsubishi R?ckfahrwarner defekt;
- Heizung heizte nicht ordentlich;
- schlechte und d?nne Lackqualit?t;
- Plastikverkleidungen im Innenraum sehr kratzempfindlich;
- Blattfedern machten Ger?usche;
- Drehst?be und deren Halterungen ausgeschlgen usw. usw.
- da war noch mehr, f?llt mir aber im Moment nicht alles ein, zum Gl?ck!
Schlechtes Auto, schlechte Werkstatt und schlechter Importeur ist eine t?dliche Kombination!
F?r mich gilt jedenfalls:
- NIE wieder L 200!
- Nie wieder Mitsubishi!
- Nie wieder Krempel, der aus Thailand kommt!
Seit Mai 2004 ist der Nachfolger f?r den L 200 (HYUNDAI TERRORKAHN) bez?glich der Kabine im Einsatz: bis heute 43.000 KM, NULL PROBLEME!! Auto l?uft, Werkstatt spurt, zu Hyundai Deutschland kann ich nichts sagen, war ja bis heute nichts!
Und der Nachfolger der Ladefl?che ist im Gel?nde Klassen besser als jeder L 200! UNIMOG 406 Agrar !
In diesem Sinne einen sch?nen Gru? aus K?ln, der
Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Letzte Änderung: 16 Dez 2006 21:26 von Daimler Small.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1063
- Dank erhalten: 1
13 Okt 2006 18:55 #23
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Jetzt meiner:
L 200 CC GLX
Baujahr 1999 neu gekauft aus D?nemark ?ber Importeur
120000 km
Mein L hat seit seiner Geburt noch keine werkstatt gesehen(ausser Lenkungshebel), dadurch 100%ige Kosten- und Nervenminimierung.
Ausser Wartungen und Verschleissteile(Auspuff, Bremsen, ein Bremskolben[zuviel Wasserdurchfahrten], Stabi-und Lenkungsbuchsen, Gl?hkerzen, Batterie) keine weiteren gravierenden Probleme. Wenn?s mal irgendwo rappelt oder scheppert, find ich das nicht so schlimm, bin es von solchen Autos gewohnt.
Im Gel?nde macht er trotz miserablen B?schungs- und Rampenwinkeln eine tolle K?r (dank Sperre). F?r mich war es das beste Auto bis jetzt was Funktionalit?t und Spass anbelangt. Ich werde ihn aber trotzdem demn?chst abstossen, weil ich familientechnisch keinen Platz mehr habe und endlich sonntags mit der Wohndose fahren will. Schade nur, dass der neue mir nicht zusagt, sonst w?re es wieder einer gewesen, so wird?s halt ein Nissan.
Gruss Ronny
L 200 CC GLX
Baujahr 1999 neu gekauft aus D?nemark ?ber Importeur
120000 km
Mein L hat seit seiner Geburt noch keine werkstatt gesehen(ausser Lenkungshebel), dadurch 100%ige Kosten- und Nervenminimierung.
Ausser Wartungen und Verschleissteile(Auspuff, Bremsen, ein Bremskolben[zuviel Wasserdurchfahrten], Stabi-und Lenkungsbuchsen, Gl?hkerzen, Batterie) keine weiteren gravierenden Probleme. Wenn?s mal irgendwo rappelt oder scheppert, find ich das nicht so schlimm, bin es von solchen Autos gewohnt.
Im Gel?nde macht er trotz miserablen B?schungs- und Rampenwinkeln eine tolle K?r (dank Sperre). F?r mich war es das beste Auto bis jetzt was Funktionalit?t und Spass anbelangt. Ich werde ihn aber trotzdem demn?chst abstossen, weil ich familientechnisch keinen Platz mehr habe und endlich sonntags mit der Wohndose fahren will. Schade nur, dass der neue mir nicht zusagt, sonst w?re es wieder einer gewesen, so wird?s halt ein Nissan.
Gruss Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MUDRACER
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 273
- Dank erhalten: 0
14 Okt 2006 21:25 - 11 Jan 2009 17:17 #24
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hi Leute,
nun mein Arbeitstier
L 200 Club Cab Bj. 2000
August 2000 neu gekauft
bis 175000 km nichts besonderes au?er
- 1 Heckklappengriff ( selbst Schuld wer zerrt wie Ochse wenn drinnen das Material gegen die Klappe dr?ckt)
- Blattfedergequietsche durch Werkstatt dauerhaft beseitigt
- Fahrerspiegel Chrom gel?st
- Umlenkhebelaktionen
-Scheibenwischermotor ausgefallen ( fehlende Masse )
alles kulanz oder Garantie
- Schl?ssel abgenutzt fahre nun seit 40000km mit dem Zweitschl?ssel
1. Gro?e Reparatur bei 175000 km
- Vorderachse klapperte ( s?mtliche Buchsen hin?ber)
- hinten links 1 Sto?d?mpfer defekt
- Kurbelwellenschraube gebrochen
MOTORSCHADEN bei 180000km
neuer Motor mit Kupplung
Ansonsten ?blicher Verschlei?
- 2.Auspuffanlage
- 2.Satz Reifen ( fahre Sommersatz Mickey Thompson und Wintersatz Yokohama nach den Originalen Bridgeston)
- 2.Batterie
- 2. ?lwanne Gewinde defekt ( nun 3. ?lwanne mit neuen Motor )
- 2. Bremsscheiben
- Sitzbezug Fahrer sieht besch... aus
- Teppichboden am Gaspedal abgenutzt ( Streusalzwasser hat Gewebe verh?rtet durch meinen Winterdienst)
- Klapperger?usche in der Fahrert?r beim Einbau von T?rlautsprechern
beseitigt
- Gurtschl?sser laufend behandeln um das gequietsche wegzubekommen
- Ladefl?che zu Hardtop nach 3 Versuchen von MMC selbst abgedichtet
- H?ngerhupplung rostet schneller als der eL f?hrt aber an Karosse noch nix zu sehen
Durch den neuen Motor hat sich die Ehe mit meinem eL auf unbestimmt
verl?ngert. Der neue wird es nie. Denn er ist mir ans Herz gewachsen. Wenn geh ich denn zu Dodge. Aber mein eL hat in meiner Firma sein Gnadenbrot.
So nun mal ein kleines Update:
-aktueller km Stand 264560
- 3.Auspuffanlage ( Flammrohr noch original )
- 3. Batterie
- 3. Satz Bremsscheiben hinten neue Trommel und Backen
- 3. Satz Winterräder Yokohama Geolander I/T
- 3. Satz Sommerräder nun Hankook Dynapro RT 03 in 31x11,5 R15
- Fahrersitz wegen fast keinen Bezug mehr getauscht
- Hängerkupplung noch alt wird aber wegen einen kleinen Auffahrunfall noch gewechselt DANKE Opelaner
- seit 1 Jahr warte und repariere ich den eL nun mit unterstützung meines Sohnes selbst (Lehrling bei Mitzu )
Gru? Micha
nun mein Arbeitstier
L 200 Club Cab Bj. 2000
August 2000 neu gekauft
bis 175000 km nichts besonderes au?er
- 1 Heckklappengriff ( selbst Schuld wer zerrt wie Ochse wenn drinnen das Material gegen die Klappe dr?ckt)
- Blattfedergequietsche durch Werkstatt dauerhaft beseitigt
- Fahrerspiegel Chrom gel?st
- Umlenkhebelaktionen
-Scheibenwischermotor ausgefallen ( fehlende Masse )
alles kulanz oder Garantie
- Schl?ssel abgenutzt fahre nun seit 40000km mit dem Zweitschl?ssel
1. Gro?e Reparatur bei 175000 km
- Vorderachse klapperte ( s?mtliche Buchsen hin?ber)
- hinten links 1 Sto?d?mpfer defekt
- Kurbelwellenschraube gebrochen
MOTORSCHADEN bei 180000km
neuer Motor mit Kupplung
Ansonsten ?blicher Verschlei?
- 2.Auspuffanlage
- 2.Satz Reifen ( fahre Sommersatz Mickey Thompson und Wintersatz Yokohama nach den Originalen Bridgeston)
- 2.Batterie
- 2. ?lwanne Gewinde defekt ( nun 3. ?lwanne mit neuen Motor )
- 2. Bremsscheiben
- Sitzbezug Fahrer sieht besch... aus
- Teppichboden am Gaspedal abgenutzt ( Streusalzwasser hat Gewebe verh?rtet durch meinen Winterdienst)
- Klapperger?usche in der Fahrert?r beim Einbau von T?rlautsprechern
beseitigt
- Gurtschl?sser laufend behandeln um das gequietsche wegzubekommen
- Ladefl?che zu Hardtop nach 3 Versuchen von MMC selbst abgedichtet
- H?ngerhupplung rostet schneller als der eL f?hrt aber an Karosse noch nix zu sehen
Durch den neuen Motor hat sich die Ehe mit meinem eL auf unbestimmt
verl?ngert. Der neue wird es nie. Denn er ist mir ans Herz gewachsen. Wenn geh ich denn zu Dodge. Aber mein eL hat in meiner Firma sein Gnadenbrot.
So nun mal ein kleines Update:
-aktueller km Stand 264560
- 3.Auspuffanlage ( Flammrohr noch original )
- 3. Batterie
- 3. Satz Bremsscheiben hinten neue Trommel und Backen
- 3. Satz Winterräder Yokohama Geolander I/T
- 3. Satz Sommerräder nun Hankook Dynapro RT 03 in 31x11,5 R15
- Fahrersitz wegen fast keinen Bezug mehr getauscht
- Hängerkupplung noch alt wird aber wegen einen kleinen Auffahrunfall noch gewechselt DANKE Opelaner
- seit 1 Jahr warte und repariere ich den eL nun mit unterstützung meines Sohnes selbst (Lehrling bei Mitzu )
Gru? Micha
Ich und mein Magnum
Letzte Änderung: 11 Jan 2009 17:17 von MUDRACER.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1388
- Dank erhalten: 89
17 Okt 2006 08:52 - 19 Okt 2006 16:40 #25
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin Leute,
Magnum, Doka, Bj.9/2001, jetzt 108.000 km runter.
Bodylift 30mm, 32x11,5 MT auf 10x15
Verbrauch 9,5 - 11 Liter
1.Gang lie? sich nur schwer einlegen nach 2 Jahren - Synchronring defekt(Garantie)
sonst nur Kleinigkeiten:
- Heckklappenschlo? (Hardtop) defekt
- Z?ndschl?ssel abgenutzt(funktioniert nicht mehr)
- Lack und Plastikverkleidung innen kratzempfindlich
- Fensterheber relativ schwach
- Tachowelle quietscht
- Scheinwerfer etwas schwach(kann man ja nachhelfen)
- Bei Schwerlast im 1. Gang (z.B. Blitzstart oder Schwerer H?nger dran)
Dr?hnendes Ger?usch von unten(Kardan???) Bis heut noch nicht
rausgefunden was das ist.
Verschlei?teile:
- neue Batterie nach 4 Jahren
- neuer Satz Gl?hkerzen nach 3 Jahren
- neue Sto?d?mpfer nach 4 1/2 Jahren
- Auspuff Mitte und hinten neu nach 5 Jahren, vorne 2x geschwei?t
- Bremsen vorn Nach 4 Jahren neu (Steine und Scheiben)
- heut kam noch der Kugelkopf vom rechten oberen Querlenker dazu,
ist aber bestimmt auf die gr??eren R?der zur?ckzuf?hren.(ich hab ihn
trotzdem lieb)
Also ich bin sehr zufrieden mit dem L 200.
F?r ein Auto, das jeden Tag straff ran mu? und ?fter auch im Gel?nde bewegt wird, macht er eine gute Figur.
Hoffentlich schl?gt er sich noch lange so tapfer.
Tschau Frank
Magnum, Doka, Bj.9/2001, jetzt 108.000 km runter.
Bodylift 30mm, 32x11,5 MT auf 10x15
Verbrauch 9,5 - 11 Liter
1.Gang lie? sich nur schwer einlegen nach 2 Jahren - Synchronring defekt(Garantie)
sonst nur Kleinigkeiten:
- Heckklappenschlo? (Hardtop) defekt
- Z?ndschl?ssel abgenutzt(funktioniert nicht mehr)
- Lack und Plastikverkleidung innen kratzempfindlich
- Fensterheber relativ schwach
- Tachowelle quietscht
- Scheinwerfer etwas schwach(kann man ja nachhelfen)
- Bei Schwerlast im 1. Gang (z.B. Blitzstart oder Schwerer H?nger dran)
Dr?hnendes Ger?usch von unten(Kardan???) Bis heut noch nicht
rausgefunden was das ist.
Verschlei?teile:
- neue Batterie nach 4 Jahren
- neuer Satz Gl?hkerzen nach 3 Jahren
- neue Sto?d?mpfer nach 4 1/2 Jahren
- Auspuff Mitte und hinten neu nach 5 Jahren, vorne 2x geschwei?t
- Bremsen vorn Nach 4 Jahren neu (Steine und Scheiben)
- heut kam noch der Kugelkopf vom rechten oberen Querlenker dazu,
ist aber bestimmt auf die gr??eren R?der zur?ckzuf?hren.(ich hab ihn
trotzdem lieb)
Also ich bin sehr zufrieden mit dem L 200.
F?r ein Auto, das jeden Tag straff ran mu? und ?fter auch im Gel?nde bewegt wird, macht er eine gute Figur.
Hoffentlich schl?gt er sich noch lange so tapfer.
Tschau Frank
Garderobe für das Grobe
Letzte Änderung: 19 Okt 2006 16:40 von 4Wühler.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- breyergmbh
- Offline
- Expert Boarder
17 Okt 2006 16:40 #26
von breyergmbh
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
breyergmbh antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Bj:2005
Km Stand:20000
Probleme bis jetzt nur das die Fensterheber hinten nicht mehr zugehen wenn sie auf waren.
Ansonsten ein Super Auto.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
Km Stand:20000
Probleme bis jetzt nur das die Fensterheber hinten nicht mehr zugehen wenn sie auf waren.
Ansonsten ein Super Auto.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chickenherby
- Offline
- Platinum Boarder
17 Okt 2006 20:58 #27
von chickenherby
PAJERO
chickenherby antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Nun denn auch ich,aber kurz.Wie jeder hier weiss hab ich schon den 2ten L und auch wenns einige hier nicht verstehn w?rd ich mir wieder einen kaufen.Gell Wilfried
Gruss Herby der zwischenzeitlich mal Pajero gefahren hat,kann aber an den L nicht tippen.
Gruss Herby der zwischenzeitlich mal Pajero gefahren hat,kann aber an den L nicht tippen.
PAJERO
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
- Offline
- Moderator
- L200 Club rocks!
18 Okt 2006 09:48 #28
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Moin Leut,
dann will ich auch mal:
BJ.1998 119.000 km -- Erstbesitzer
Doka GLX
Trittbretter, Hardtop, AHK, Rammschutz, Oxi-Kat nachger?stet, PKW-Zulassung
245/75 und 235/85er Reifen eingetragen
Familien-, Arbeits- und Freizeitfahrzeug, ca. 5000 km WoWa-Betrieb j?hrlich
im Sommer P?l-Mischbetrieb,
Verbrauch 10 - 15 (Anh?ngerbetrieb)
Probleme:
st?ndig kaputte Gl?hkerzen, mittlerweile der 5te Satz, nicht rauszufinden, warum
Rechter Kotfl?gel schlecht abgedichtet, "Aquarium" im Fu?raum, auf Garantie behoben
Fensterheber hinten funktionieren bei K?lte ?fters mal nicht -- Fetten als Abhilfe
Wischerausfall wg. schlechten Massekontakts
"schlagen" des Getriebes bei forschem anfahren, ab ca. 60 000km, alle lager getauscht - keine ?nderung -- aber er f?hrt ja trotzdem
wiederholter Marderfra? am Unterdruckschlauch f?r den Allrad -- inzwischen mit Armierung verhindert
die Hinterachse (Federpakete) poltern bei K?lte im Lastwechsel - aber kein problem, wenn man wei? wohers kommt
langsam f?ngt er an zu rosten
Verschlei?:
1 neuer Auspuff nach 5 J.
Bremsbel?ge nach 6 J.
Zahnriemen turnusm??ig
Mittellager Kardanwelle nach 7J
Sto?d?mpfer, Lima, Batterie und Wellendichtung hinteres Diff. nach 8J
mittlerweile verliert die Lenkung Servo-Fl?ssigkeit vorn links
ansonsten alle Durchsichten nach Plan
Fazit:
anf?ngliche Schwierigkeiten mit der Vertragswerkstatt h?tten mir das Auto fast verleidet, zu der zeit hielt mich fast nur der Geldbeutel bei der Stange -- dieses Forum gefunden, Werkstatt gewechselt, und gut ists .
Gem?tliches Auto, mit dem man fast alles anstellen kann, enorm vielseitig, robust, und immer wieder erstaunlich, was er im Gel?nde kann!!!
Einen neuen L w?rd ich mir aber trotzdem nicht kaufen -- weil er besch... aussieht!!! Den hier werd ich fahren bis das der T?V - oder die Reparaturkosten uns scheiden. Hoffentlich dauerts noch lang!!!
Gru?
Elke
dann will ich auch mal:
BJ.1998 119.000 km -- Erstbesitzer
Doka GLX
Trittbretter, Hardtop, AHK, Rammschutz, Oxi-Kat nachger?stet, PKW-Zulassung
245/75 und 235/85er Reifen eingetragen
Familien-, Arbeits- und Freizeitfahrzeug, ca. 5000 km WoWa-Betrieb j?hrlich
im Sommer P?l-Mischbetrieb,
Verbrauch 10 - 15 (Anh?ngerbetrieb)
Probleme:
st?ndig kaputte Gl?hkerzen, mittlerweile der 5te Satz, nicht rauszufinden, warum
Rechter Kotfl?gel schlecht abgedichtet, "Aquarium" im Fu?raum, auf Garantie behoben
Fensterheber hinten funktionieren bei K?lte ?fters mal nicht -- Fetten als Abhilfe
Wischerausfall wg. schlechten Massekontakts
"schlagen" des Getriebes bei forschem anfahren, ab ca. 60 000km, alle lager getauscht - keine ?nderung -- aber er f?hrt ja trotzdem
wiederholter Marderfra? am Unterdruckschlauch f?r den Allrad -- inzwischen mit Armierung verhindert
die Hinterachse (Federpakete) poltern bei K?lte im Lastwechsel - aber kein problem, wenn man wei? wohers kommt
langsam f?ngt er an zu rosten
Verschlei?:
1 neuer Auspuff nach 5 J.
Bremsbel?ge nach 6 J.
Zahnriemen turnusm??ig
Mittellager Kardanwelle nach 7J
Sto?d?mpfer, Lima, Batterie und Wellendichtung hinteres Diff. nach 8J
mittlerweile verliert die Lenkung Servo-Fl?ssigkeit vorn links
ansonsten alle Durchsichten nach Plan
Fazit:
anf?ngliche Schwierigkeiten mit der Vertragswerkstatt h?tten mir das Auto fast verleidet, zu der zeit hielt mich fast nur der Geldbeutel bei der Stange -- dieses Forum gefunden, Werkstatt gewechselt, und gut ists .
Gem?tliches Auto, mit dem man fast alles anstellen kann, enorm vielseitig, robust, und immer wieder erstaunlich, was er im Gel?nde kann!!!
Einen neuen L w?rd ich mir aber trotzdem nicht kaufen -- weil er besch... aussieht!!! Den hier werd ich fahren bis das der T?V - oder die Reparaturkosten uns scheiden. Hoffentlich dauerts noch lang!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ghost-Piet
- Offline
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
18 Okt 2006 20:54 #29
von Ghost-Piet
Ghost-Piet antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Hallo
habe einen L200club cap Bj.2001 km. 133000 Garantie: Fahrersitz,
sonstiege maengel:Turbo leitung OL verlust , Diff-Simmering, Kardan Manschette mitte, :
ansonsten habe ich eine Standheizung und ein Old Man Emu Fahrwerk eingebaut und bin mit dem L sehr zufrieden,zur zeit bin ich in USA .CA San Diego.und schaue mir hir eimal die Offroad lin an . gruss Piet
habe einen L200club cap Bj.2001 km. 133000 Garantie: Fahrersitz,
sonstiege maengel:Turbo leitung OL verlust , Diff-Simmering, Kardan Manschette mitte, :
ansonsten habe ich eine Standheizung und ein Old Man Emu Fahrwerk eingebaut und bin mit dem L sehr zufrieden,zur zeit bin ich in USA .CA San Diego.und schaue mir hir eimal die Offroad lin an . gruss Piet
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2842
- Dank erhalten: 101
19 Okt 2006 11:24 - 09 Nov 2006 04:29 #30
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf ERFAHRUNGEN MIT DEM L 200
Magnum DoKa Bj. 2001 99PS.
Kilometerstand 94.000, Oxi-Kat, Hardtop, AHK, Frontb?gel, Unterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer,
Spurverbreiterungen 60 mm pro Achse, K&N Luftfilter.
Noch die ersten Bremsbel?ge und Scheiben drin.
Reifen 31x10,50 LT R15 (hab aber noch zwei andere Gr?ssen eingetragen)
Noch Bridgestone Dueller H/T, ab Dienstag General Grabber AT?
Auspuffanlage komplett neu bei ca.85.000 km.
Verbrauch:
Landstrasse 8,3l Stadt 9,8l Autobahn 9,5l bei 110 km/h, hatte ihn aber beladen und z?gig unterwegs auch schon auf 12,5 Liter.
Probleme bisher:
Qietschende Federn und Buchsen, rummsen in der Hinterache (das aber wohl darauf zur?ckzuf?hren war, weil ich die Federn ge?lt hatte)
Aluplatte an der Heckklappe (fieser Baum beim R?ckw?rtsfahren )
dadurch gestauchtes Scharnier, Spaltma?e stimme nicht mehr zu 100%
Tachowelle quietscht in der nassen Jahreszeit. Allrad geht manchmal im Winter nicht gleich rein.
Tja, sonst gibt es eigentlich nix, was erw?hnenswert w?re. Bin recht zufrieden mit meinem L.
Kilometerstand 94.000, Oxi-Kat, Hardtop, AHK, Frontb?gel, Unterfahrschutz, Zusatzscheinwerfer,
Spurverbreiterungen 60 mm pro Achse, K&N Luftfilter.
Noch die ersten Bremsbel?ge und Scheiben drin.
Reifen 31x10,50 LT R15 (hab aber noch zwei andere Gr?ssen eingetragen)
Noch Bridgestone Dueller H/T, ab Dienstag General Grabber AT?
Auspuffanlage komplett neu bei ca.85.000 km.
Verbrauch:
Landstrasse 8,3l Stadt 9,8l Autobahn 9,5l bei 110 km/h, hatte ihn aber beladen und z?gig unterwegs auch schon auf 12,5 Liter.
Probleme bisher:
Qietschende Federn und Buchsen, rummsen in der Hinterache (das aber wohl darauf zur?ckzuf?hren war, weil ich die Federn ge?lt hatte)
Aluplatte an der Heckklappe (fieser Baum beim R?ckw?rtsfahren )
dadurch gestauchtes Scharnier, Spaltma?e stimme nicht mehr zu 100%
Tachowelle quietscht in der nassen Jahreszeit. Allrad geht manchmal im Winter nicht gleich rein.
Tja, sonst gibt es eigentlich nix, was erw?hnenswert w?re. Bin recht zufrieden mit meinem L.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Letzte Änderung: 09 Nov 2006 04:29 von Vaddi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden