- Dank erhalten: 15
Ganzjahresreifen => Pro und Contra
- ranzen
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
29 Dez 2010 23:40 #31
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
Moin gregori2410,
wäre schön, wenn Du noch mal kurz mitteilst, welchen eL Du fährst.
Gruß ranzen
wäre schön, wenn Du noch mal kurz mitteilst, welchen eL Du fährst.
Gruß ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- le-maroc
- Expert Boarder
30 Dez 2010 03:02 #32
von le-maroc
Navara, Hilux oder Ranger
le-maroc antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
moin moin...
ich hatte auf l200 technik gestern noch das Thema Winterreifen angeschnitten, doch ich hatte nicht gewußt das es hier schon ausführlich bearbeitet wird
aber sagt mal ehrlich, wer hält sich daran... oder wer fährt trotz 4WD nach dem neuen Gesetz mit Winterreifen?
Ich habe die (ALL TERRAIN T/A KO - 275 / 70 R16 119 S) drauf, aber es sind keine Allwetterreifen und da ich bei schlechten Tagen eh mit Allrad fahre, sehe ich das nicht so eng...
Denn was nützt das neue Gesetz, trotz der Winterreifenpflicht waren vor ein paar Tagen, nur in NRW an einem Tag 1.600 registrierte Unfälle... das gab es vorher noch nicht.
Grüßli Rainer
ich hatte auf l200 technik gestern noch das Thema Winterreifen angeschnitten, doch ich hatte nicht gewußt das es hier schon ausführlich bearbeitet wird
aber sagt mal ehrlich, wer hält sich daran... oder wer fährt trotz 4WD nach dem neuen Gesetz mit Winterreifen?
Ich habe die (ALL TERRAIN T/A KO - 275 / 70 R16 119 S) drauf, aber es sind keine Allwetterreifen und da ich bei schlechten Tagen eh mit Allrad fahre, sehe ich das nicht so eng...
Denn was nützt das neue Gesetz, trotz der Winterreifenpflicht waren vor ein paar Tagen, nur in NRW an einem Tag 1.600 registrierte Unfälle... das gab es vorher noch nicht.
Grüßli Rainer
Navara, Hilux oder Ranger
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 664
30 Dez 2010 09:27 #33
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
Servus Rainer,
die meisten Geländewagenfahrer, nicht SUV, werden sich gesetzeskonform verhalten, denn die allermeisten dieser Reifen sind mit M+S gekennzeichnet und einzig diese Kennzeichnung ist wichtig. Wenn schöne Bildchen und Symbole der Hersteller drauf sind ist das umso besser aber nicht vorgeschrieben.
Ob das nun so gut ist,möchte ich hier nicht diskutieren
die meisten Geländewagenfahrer, nicht SUV, werden sich gesetzeskonform verhalten, denn die allermeisten dieser Reifen sind mit M+S gekennzeichnet und einzig diese Kennzeichnung ist wichtig. Wenn schöne Bildchen und Symbole der Hersteller drauf sind ist das umso besser aber nicht vorgeschrieben.
Ob das nun so gut ist,möchte ich hier nicht diskutieren
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- jester
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Dez 2010 09:31 #34
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
hi rainer - ich weiss zwar nicht welche gummimischung deine at's haben, aber tatsache ist, dass im winter nicht nur das profil wichtig ist, sondern auch die weiche gummimischung.
also meine sommerreifen rutschen bei feuchter fahrbahn bei null grad wie auf eis - auch mit 4wd.
da hilft nur vorsichtig fahren, aber in notsituationen ???
die winterreifen haben dagegen maechtig haftung - aber auch bedenklich bei schnee auf eisschicht - also wieder: vorsichtig fahren - oder spikes oder ketten.
waren die 1600 unfaelle waerend blitzeis ? - das waer ein erklaerung
bei uns waren heute morgen (bei -10 grad) im raum wien 4 unfaelle mit jeweils mehreren fzg innerhalb einer stunde
erklaerung: alle auf bruecken & kuppen, und staedter glauben sie brauchen keine winterreifen...
mfg J
also meine sommerreifen rutschen bei feuchter fahrbahn bei null grad wie auf eis - auch mit 4wd.
da hilft nur vorsichtig fahren, aber in notsituationen ???
die winterreifen haben dagegen maechtig haftung - aber auch bedenklich bei schnee auf eisschicht - also wieder: vorsichtig fahren - oder spikes oder ketten.
waren die 1600 unfaelle waerend blitzeis ? - das waer ein erklaerung
bei uns waren heute morgen (bei -10 grad) im raum wien 4 unfaelle mit jeweils mehreren fzg innerhalb einer stunde
erklaerung: alle auf bruecken & kuppen, und staedter glauben sie brauchen keine winterreifen...
mfg J
no mountain high enough
HJL
- Elki
- Moderator
- L200 Club rocks!
30 Dez 2010 09:47 #35
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
Moin Jester,
Spikes sind in D seit langem verboten...... Ist für mich eine Erinnerung aus Kindheitstagen.
Das mit den Mengen unfällen kann ich bestätigen -- hier sind in den letzten Tagen 2mal Autos von einer Autobahnbrücke geflogen!!! Kontrolle verloren, und die Schneehaufen am Rand waren dann wie eine Schanze.... das nur u.a. - es knallt ständig, laz dem Polizeibericht auf unsrem Regionalradio.
Gruß
Elke
Spikes sind in D seit langem verboten...... Ist für mich eine Erinnerung aus Kindheitstagen.
Das mit den Mengen unfällen kann ich bestätigen -- hier sind in den letzten Tagen 2mal Autos von einer Autobahnbrücke geflogen!!! Kontrolle verloren, und die Schneehaufen am Rand waren dann wie eine Schanze.... das nur u.a. - es knallt ständig, laz dem Polizeibericht auf unsrem Regionalradio.
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
- jester
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
30 Dez 2010 11:07 #36
von jester
no mountain high enough
HJL
hi elke - spikes sind bei uns noch erlaubt - ich bin das letzte mal vor ~15 jahren das letzte mal damit gefahren - das kommt so ungefaehr hin
war aber nicht sehr effizient - nach einer saison waren die spikes sowieso weg
mfg J
LOLIst für mich eine Erinnerung aus Kindheitstagen
war aber nicht sehr effizient - nach einer saison waren die spikes sowieso weg
mfg J
no mountain high enough
HJL
- schwarzer Drachen
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
30 Dez 2010 16:32 - 30 Dez 2010 16:51 #37
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
servus elke,
bei spikes gibt es aber auch außnahmen: bei uns um die ecke in ruhla fährt die bergrettung offizell mit welchen.
was hörst du für sender????
die sind wohl beide iauf der a73 von der brücke gesegelt.
[url]guckst du hier![/url][url]und hier[/url]
gruß tomax
ps: sorry, ein link vergessen!
bei spikes gibt es aber auch außnahmen: bei uns um die ecke in ruhla fährt die bergrettung offizell mit welchen.
was hörst du für sender????
die sind wohl beide iauf der a73 von der brücke gesegelt.
[url]guckst du hier![/url][url]und hier[/url]
gruß tomax
ps: sorry, ein link vergessen!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 30 Dez 2010 16:51 von schwarzer Drachen.
- jester
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
30 Dez 2010 16:36 #38
von jester
no mountain high enough
HJL
da hammas wieder: bmw & eis & unbedingt ueberholen muessen = siehe unfallbericht
no mountain high enough
HJL
- TexasCowboy
- Platinum Boarder
30 Dez 2010 17:31 #39
von TexasCowboy
- Remember the Alamo -
TexasCowboy antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
Ich bin ganz klar PRO Ganzjahresreifen. Hab nur einen kleinen Keller, der immer übervoll ist und kein Platz für Winterreifen vorhanden ist.
Und die wechselerei muss auch nicht sein, ausserdem kostet es unnötig Geld in der anschaffung.
Vielleicht könnte man mal in der Winterzeit wie jetzt, über montierbare Kuven nachdenken
Grüße
Tex
Und die wechselerei muss auch nicht sein, ausserdem kostet es unnötig Geld in der anschaffung.
Vielleicht könnte man mal in der Winterzeit wie jetzt, über montierbare Kuven nachdenken
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- gregori2410
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Dez 2010 18:21 #40
von gregori2410
gregori2410 antwortete auf Ganzjahresreifen => Pro und Contra
@ranzen
Steht alles in meinem Profil.
Trotzdem: L200 DOKA 2002 116PS mit Yokohama Geolandar I/T+. Mit diesen Reifen kann ich im Winter manchmal sogar ohne Allrad anfahren
Grüße
gregori
Steht alles in meinem Profil.
Trotzdem: L200 DOKA 2002 116PS mit Yokohama Geolandar I/T+. Mit diesen Reifen kann ich im Winter manchmal sogar ohne Allrad anfahren
Grüße
gregori
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden