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Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
- Max-Chris
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04 Okt 2015 03:03 #41
von Max-Chris
Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik
Max-Chris antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Meine Folgegarantie läuft über Mazda, da der Händler Mazda sowie Isuzu hat und kostete 527.- Euro für die zwei Jahre
Isuzu D-Max Custom Space Cab 2016 Automatik
Isuzu D-max Premium Double Cab 2012 Automatik
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- SaaD
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05 Feb 2016 20:19 #42
von SaaD
Gruß Dennis
SaaD antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
60Tkm voll, Zeit für ein paar Fakten:
Seit der 40 Tkm Inspektion
~21000km gefahre
96 regenerationen ~ alle 220km
1950 Liter Diesel verblasen ~ 9.3L auf 100km mit Gelände, Stadt, Hänger, Lang/Kurzstrecke, jeden tag auf arbeit, einfach volles Programm mit Grabber AT2 255/70/17..
Ölstand war noch weit unter dem X.
7 liter Öl waren drin 5w30 Dpf.
Jetzt testen wir mal meguin 5w40 low emission.
Er läuft und läuft und läuft.
Bis jetzt keine defekte oder unplanmässige Werkstatt besuche mehr...
auf die nächsten 20tkm
Seit der 40 Tkm Inspektion
~21000km gefahre
96 regenerationen ~ alle 220km
1950 Liter Diesel verblasen ~ 9.3L auf 100km mit Gelände, Stadt, Hänger, Lang/Kurzstrecke, jeden tag auf arbeit, einfach volles Programm mit Grabber AT2 255/70/17..
Ölstand war noch weit unter dem X.
7 liter Öl waren drin 5w30 Dpf.
Jetzt testen wir mal meguin 5w40 low emission.
Er läuft und läuft und läuft.
Bis jetzt keine defekte oder unplanmässige Werkstatt besuche mehr...
auf die nächsten 20tkm
Gruß Dennis
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- Vaddi
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11 Mär 2016 09:34 - 11 Mär 2016 09:36 #43
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
-Habe jetzt knapp 44.000 km runter. Das mit den Bremsen vorne ist bei meinem Max auch, es ist nach außen hin ein sichtbarer Rand, wo die Klötzer nicht schleifen. Aber der Bock bremst ordentlich und an den Scheiben ist ein kaum wahrnehmbarer Grat zu spüren. Die Abnutzung zumindest der Scheiben hält sich also in Grenzen. Sollte ich die Beläge wechseln müssen, schleife ich den Rand der Scheiben ab, dann dürfte es keine Probleme mit neuen Belägen geben.
-Ölverdünnung durch Dieseleintrag passiert m.E.n. kaum noch, Ölstand bleibt konstant. Habe nach dem Wechsel 6,3 l eingefüllt, alles bisher unauffällig.
-Lampe vom Dieselfilter kam bei 42.000 km, Filter ist jetzt gewechselt.
-Ich habe jetzt mehrmals ein Additiv von Liqui Moly benutzt, das den DPF säubern hilft und schützen soll. Alle 2000 km soll man das auf 50-70 Liter Diesel einfüllen. Mir ist aufgefallen, dass sich dadurch die Intervalle beim Regenerieren verlängern. Das Zeug putzt den Filter also ordentlich sauber. Nur als Empfehlung, die Pulle kostet um die 9 Euro.
www.liqui-moly....nd=de
Sonst geht es meinem Max gut, seit er nicht mehr zum Vertragshändler muss. Da fahre ich nur noch im Notfall hin, die haben mich zu sehr geärgert. Und im Zubehörhandel gibt es ja jetzt auch schon ein paar der wichtigsten Verschleißteile, da kann man auch selbst mal was basteln. Die Filter z.B. kosten bei KfZ Teile 24 viel weniger als in der Werkstatt. Luft- Öl und Kraftstoff-Filter für zusammen 28 Euro. DPF-taugliches Motoröl (Castrol) 35 € für 5 Liter! Nur die Getriebeöle muss ich irgendwann noch wechseln... 5x im Jahr wird abgeschmiert.
Nach all dem Ärger anfangs, woran die Werkstatt aber maßgeblichen Anteil hatte, läuft mein D-Max super und ich bin zufrieden.
-Ölverdünnung durch Dieseleintrag passiert m.E.n. kaum noch, Ölstand bleibt konstant. Habe nach dem Wechsel 6,3 l eingefüllt, alles bisher unauffällig.
-Lampe vom Dieselfilter kam bei 42.000 km, Filter ist jetzt gewechselt.
-Ich habe jetzt mehrmals ein Additiv von Liqui Moly benutzt, das den DPF säubern hilft und schützen soll. Alle 2000 km soll man das auf 50-70 Liter Diesel einfüllen. Mir ist aufgefallen, dass sich dadurch die Intervalle beim Regenerieren verlängern. Das Zeug putzt den Filter also ordentlich sauber. Nur als Empfehlung, die Pulle kostet um die 9 Euro.
www.liqui-moly....nd=de
Sonst geht es meinem Max gut, seit er nicht mehr zum Vertragshändler muss. Da fahre ich nur noch im Notfall hin, die haben mich zu sehr geärgert. Und im Zubehörhandel gibt es ja jetzt auch schon ein paar der wichtigsten Verschleißteile, da kann man auch selbst mal was basteln. Die Filter z.B. kosten bei KfZ Teile 24 viel weniger als in der Werkstatt. Luft- Öl und Kraftstoff-Filter für zusammen 28 Euro. DPF-taugliches Motoröl (Castrol) 35 € für 5 Liter! Nur die Getriebeöle muss ich irgendwann noch wechseln... 5x im Jahr wird abgeschmiert.
Nach all dem Ärger anfangs, woran die Werkstatt aber maßgeblichen Anteil hatte, läuft mein D-Max super und ich bin zufrieden.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Letzte Änderung: 11 Mär 2016 09:36 von Vaddi.
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03 Okt 2016 17:50 - 03 Okt 2016 17:54 #44
von DMAX Fan
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
DMAX Fan antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Hallo alle zusammen,
hab mein DMAX im Januar mit 72tkm gekauft und jetzt 85tkm runter.
Fahre viel mit Anhänger und öfters Kurzstrecke. Probleme habe ich garkeine gehabt. Habe jetzt Ölwechsel in einer freien Werkstatt gemacht und 5w40 DPF von Castrol mit gebracht.
Der Dmax vermittelt mir immer mehr den Eindruck das er ein richtiges Arbeitsauto ist.. ohne viel Schnick Schnack.
Anfangs habe ich das Fahrzeug mit MICK SANDERS konserviert.
Ich würde mir wieder ein kaufen!
hab mein DMAX im Januar mit 72tkm gekauft und jetzt 85tkm runter.
Fahre viel mit Anhänger und öfters Kurzstrecke. Probleme habe ich garkeine gehabt. Habe jetzt Ölwechsel in einer freien Werkstatt gemacht und 5w40 DPF von Castrol mit gebracht.
Der Dmax vermittelt mir immer mehr den Eindruck das er ein richtiges Arbeitsauto ist.. ohne viel Schnick Schnack.
Anfangs habe ich das Fahrzeug mit MICK SANDERS konserviert.
Ich würde mir wieder ein kaufen!
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
Letzte Änderung: 03 Okt 2016 17:54 von DMAX Fan.
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13 Okt 2016 19:48 #45
von DMAX Fan
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
DMAX Fan antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Hallo, hat jemand schon über 150tkm mit dem neuen MAX runter ? Gab es irgendwelche größeren Probleme der Reparaturen?
Meine hat erst 85tkm runter und bis auf Bremsen vorn und Reifen war nix!
Meine hat erst 85tkm runter und bis auf Bremsen vorn und Reifen war nix!
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
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15 Okt 2016 17:10 #46
von Dorfossi
Isuzu D-max Space Cab Bj 2013
Dorfossi antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Moin,
ich bin zwar erst bei 141000 km, aber bisher gab es keinerlei Probleme. Nur die Bremsbeläge vorne sind bereits neu.
ich bin zwar erst bei 141000 km, aber bisher gab es keinerlei Probleme. Nur die Bremsbeläge vorne sind bereits neu.
Isuzu D-max Space Cab Bj 2013
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15 Okt 2016 20:14 #47
von DMAX Fan
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
DMAX Fan antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Nur die Beläge? Das ist ja nix an Reparaturen! Kenn welche die alle 20tkm neue Klötzer brauchen!
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
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15 Okt 2016 20:25 - 15 Okt 2016 20:26 #48
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Also ich bin total unzufrieden.
Isuzu scheint es nicht für nötig zu befinden den Eigentümer davor zu warnen, den Wagen mit hundert in einem Stauende zu parken. Die Mistkarre war total kaputt und die von Isuzu wollten tatsächlich noch Geld für einen Neuen. Frechheit! Und das bei erst knapp 20.000 km! Kulanz? Fehlanzeige.
Ich hoffe, dass die das jetzt geändert haben und der Neue das aushält.
Isuzu scheint es nicht für nötig zu befinden den Eigentümer davor zu warnen, den Wagen mit hundert in einem Stauende zu parken. Die Mistkarre war total kaputt und die von Isuzu wollten tatsächlich noch Geld für einen Neuen. Frechheit! Und das bei erst knapp 20.000 km! Kulanz? Fehlanzeige.
Ich hoffe, dass die das jetzt geändert haben und der Neue das aushält.
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 20:26 von Dynomike.
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17 Okt 2016 12:51 #49
von pablo1268
Was für "Ersatzteile" benutzen denn die? Billigstes Material von der Bucht, wo getrocknete Kuhfladen drauf gepresst sind?
Oder fahren die tagtäglich 3,5t Hänger und ständig bergab?
Jörg, das würd ich mir nicht gefallen lassen und einen Anwalt damit beauftragen! Vielleicht bekommst du dann auf Kulanz einen neuen Sohn oder seine Software wird nochmal neu aufgespielt
Lass dich nicht unterkriegen!
D-Max 2013 DoKa
pablo1268 antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
DMAX Fan schrieb: Kenn welche die alle 20tkm neue Klötzer brauchen!
Was für "Ersatzteile" benutzen denn die? Billigstes Material von der Bucht, wo getrocknete Kuhfladen drauf gepresst sind?
Oder fahren die tagtäglich 3,5t Hänger und ständig bergab?
Jörg, das würd ich mir nicht gefallen lassen und einen Anwalt damit beauftragen! Vielleicht bekommst du dann auf Kulanz einen neuen Sohn oder seine Software wird nochmal neu aufgespielt
Lass dich nicht unterkriegen!
D-Max 2013 DoKa
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17 Okt 2016 20:18 #50
von DMAX Fan
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
DMAX Fan antwortete auf Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012
Täglich 3,89 Anhänger. . Scheinbar bremst der schlecht
Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...
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