Langzeiterfahrungen mit dem neuen D-Max ab 2012

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Jun 2018 06:30 #71 von Redneck
Guten Morgen!

Das mit dem Kältemittelverlust hat der Hilux auch. Beim ersten mußte ich auch nach ca. 4 Jahren auffüllen lassen, weil die Klimaanlage nicht mehr gut kühlte, danach war Ruhe. Mein jetziger ist auch 4,5 Jahre, irgendwie muß ich da auch auffüllen lassen, läßt schon nach! Ich hab auch gefragt, wohin das Mittel abhaut.... Man sagte mir, das ist halt einfach so bei manchen Fahrzeugen und nicht weiter tragisch. Naja, halb so wild, lieber das, als wenn die Anlage selbst kaputt ist! ;)

Mein alter Galloper kühlt komischerweise auch nach 19 Jahren noch gut, unser Jeep mit über 6 Jahren auch!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Humbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2018 09:07 #72 von Vaddi

Humbi schrieb: Die Funktion, die Pfütze daran zu hindern in den Teppich zu laufen, ging damit Flöten.


Ich habe mir von Hause aus eine dicke Lage Linoleum unter meine Fußmatte gebastelt und die mit kleinen Kabelbindern daran fixiert. Da beult sich die Matte auch nicht so durch, dass es zu Kuhlen im Gummi und irgendwann zu Löchern kommt.

Humbi schrieb: Die Plastikabdeckung der Felgen...


Dat is wirklich ne Fehlkonstruktion, finde ich. Die kleinen Plastiknasen sind so empfindlich und irgendwann wird das Zeug spröde, weil der Weichmacher auf dem Plastik geht. Eine Seite ist bei mir defekt. Aber ehrlich, wen interessiert es schon, wenn man das mit grauem Klebeband festpappt. Bisher habe ich nach Preisen da noch nicht gegoogelt. Aber bei Opel/ISUZU sind die bestimmt nicht billig.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2018 09:17 #73 von stetre76
Also das Thema Bremsen geht mir bei meinem D-Max schön langsam auf die Nerven...
Im September 2015 beim Jahresservice die Mitteilung bekommen, dass die vorderen Bremsscheiben fertig sind - siehe eh auch hier im Thread.

Heute, 3 Jahre später, wieder Jahresservice (bei 81.5xx km) und wieder ein netter Anruf von der Werkstatt und eh klar, wieder die Bremsen vorne. 2 Monate würden sie noch gehen, dann müssten sie aber wieder getauscht werden - die Bremsen haben also gerade einmal 3 Jahre/40.000km gehalten.

Die Werkstatt wird versuchen mir preislich entgegen zu kommen, am späten Nachmittag weiß ich dann mehr.
Wenigsten ist der Trost, dass der D-Max sonst perfekt dasteht (laut Werkstatt), außer Ölwechsel ist sonst mehr oder weniger nichts zu machen, Pickerl (österr. TÜV) ist überhaupt kein Problem....

Naja, was würde ich sonst mit meinem Geld machen...

Grüße, Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
18 Sep 2018 09:23 - 18 Sep 2018 09:27 #74 von Dynomike
Mosche zusammen!

Ich verstehe das nicht. Ich habe mit gut 60.000 km noch immer die ersten Scheiben drin und keinerlei Probleme. Dabei ist auch viel Anhängerfahrt, u.ä. was die Bremsen stresst.

Mein AH Leege hat mir auch schon gesagt, daß die Originalen nicht das Gelbe vom Ei sind, und sie im Austausch die Scheiben von Blueprint verbauen. Bei mir bisher nicht notwendig.

Ansonsten alles OK. Lediglich ein leichtes Poltern an der Hinterachse bei "kräftig gefahrenen" Linkskurven stört seit ein paar Tagen meine Ruhe. Das konnte ich noch nicht lokalisieren.



Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 18 Sep 2018 09:27 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: stetre76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 12:57 - 01 Nov 2018 13:00 #75 von pschroed
D-MAX 2015
163 PS
Double Cab. Hardtop

Ich habe jetzt 90000 km runter, ausser den leidigen Scheibenbremsen welche zu drittenmal :( bei 80000 km gewechselt wurden.
Alles in allem bin ich zufrieden, Verbrauch circa 8.7 Ltr.
Strassenlage, rutscht gelegentlich bei Nässe im Kreisverkehr hinten weg, am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig, man muß die Geschwindigkeit anpassen.
Als Vielfahrer AB, ist es noch immer ein Genuß, volle Pulle fährt sich wie auf Schienen :) Phil.
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Nov 2018 13:00 von pschroed. Begründung: Bild doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2018 13:03 #76 von NEXTORCH
Hmm ja .. ich fahre immer recht vorausschauend - bei meinem NISSAN 350Z waren die Reifen z.B. ganze 8 Jahre drauf, obwohl ich der japanischen Boden-Boden-Rakete echt die Sporen gegeben habe. Die hatten auch noch genug Profil, aber weil die Kiste 260 geht, habe ich da dann doch Neue drauf gemacht.

Ich fahre halt nicht so "digital" ( 0/1 = Vollgas / Vollbremse - dazwischen gibt es nichts)... vielleicht halten Bremse deswegen bei mir immer jahrelang...?
Oft erlebe ich es z.B. , dass ich an eine Rote Ampel ranrolle und dann noch von irgendwelchen hektischen Deppen überholt werde! Die blöde Ampel ist rot, es gibt doch gar keinen Grund bis zum Ende Gas zu geben und dann voll in die Eisen zu gehen ... naja ... jeder wie er meint.

Letztens ist noch so ein Idiot vor mir abgeflogen: Vor dem Kreisverkehr lasse in den D-Max ausrollen und kurz vor diesem überholt mit SONNTAGS(!) so ein Irrer mit seinem VW Polo. Er scherte halsbrecherisch knapp vor mir ein, packte die Kurve nicht (klar: Vollbremsung und Lenkrad voll einschlagen ... Schwachkopf eben) und polterte voll über die Insel. Fazit: Zwei Felgen im Eimer, Spur verstellt, BRAVO! :lachkrampf:
Ach ja: Der Hirni wollte zum BÄCKER !!!! Kein Scherz! Naja ... ich schweife ab. FAZIT: Es könnte mit meiner "trödeligen" Fahrweise zu tun haben, dass ich die Bremsen am 2017ér D-MAX gut finde ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2018 06:29 #77 von Humbi
Hallo Zusammen

Seit dem Wochenende hat mein D-Max nun 200`000km voll. Hatte vor ein paar Wochen einen unverschuldeten Auffahrunfall, deswegen eine neue Anhängerkupplung und Plastik. Noch unsicher ist, ob der Unfall die Federung in Mitleidenschaft gezogen hat. Kläre ich die Wochen ab. Ansonsten bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Denke aber, dass die Leistung nachgelassen hat.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2019 08:22 #78 von Vaddi

Humbi schrieb: Denke aber, dass die Leistung nachgelassen hat.


Jo, hab jetzt 90.000 und es ist sehr schwer geworden, auf der Autobahn die 180 zu erreichen, die in den Papieren stehen. Warum auch immer...

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2023 12:43 #79 von Vaddi
Jetzt knapp 150.000 km... Da ich hier in meiner Gegend absolut keine Fachwerkstatt meines Vertrauens mehr habe, ist mein Max die letzten Jahre auf Minimalwartung gefahren. Bremsen, Ölwechsel, Keilriemen, abschmieren, Bremsflüssigkeit, Filter, Radlager vorne, das geht alles so zu machen. Aber jetzt mache ich mir langsam Gedanken, ob ich mal das Ventilspiel und die Steuerkette prüfen, oder wechseln lassen sollte. Aber wo... :ka: :ka: Der Auspuff ist auch dran, nach fast 10 Jahren.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden