- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
- BigPit
- Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
20 Mai 2015 13:26 #311
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Neeee, keine Sorge, so flott geht das nicht. Aber man kann sich ja schon mal umsehen
Sollte sich jedoch jemand um meinen Ranger reißen und der Preis stimmt, dann bin ich nicht abgeneigt zu wechseln. Aber noch eilt es mir nicht. Im Gegenteil.
Eigendlich wollte ich den Ranger ja bis etwa 10/2016 halten und dann mit 1 Jahr Garantie verkaufen. Mal sehen wie es sich ergibt.
Sollte sich jedoch jemand um meinen Ranger reißen und der Preis stimmt, dann bin ich nicht abgeneigt zu wechseln. Aber noch eilt es mir nicht. Im Gegenteil.
Eigendlich wollte ich den Ranger ja bis etwa 10/2016 halten und dann mit 1 Jahr Garantie verkaufen. Mal sehen wie es sich ergibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beerz
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Mai 2015 15:18 #312
von beerz
BAO
beerz antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Wenn das Benzin nicht so teuer wäre und die Probleme mit dem Zoll nicht wären würde ich längst einen F150 importieren
Aber in D sind die so verdammt teuer da wüsste ich gern was ich anderes arbeiten müsste
Aber in D sind die so verdammt teuer da wüsste ich gern was ich anderes arbeiten müsste
BAO
- m.mehlhose
- Platinum Boarder
20 Mai 2015 17:36 - 20 Mai 2015 18:03 #313
von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
...ich bin schon einige Zeit an dem neuen Dodge 1500 dran..pers. beim Dodgehändler im Januar: " Irgendwie bekommen wir die Diesel nicht nach Europa"
Telefonat lezte Woche: "najaaaa.... es gibt die schon mit Diesel in Deutschland, aber der Dollarkurs, wissen sie...da würde der im Moment so knapp 70 tsd. kosten.."
Zu hause bei Mobile.de reingeschaut: 2-3 Direktimporteure bieten das Auto mit dem 3 liter Diesel ab 32.000 € Netto an...inkl. Verzollung usw.- komisch-
Ich will den eigentlich wg. der Doppelkabine und der großen Ladefläche haben. der 2500er Dodge, den ich schon mal hatte, ist echt n bissl zu groß..
Telefonat lezte Woche: "najaaaa.... es gibt die schon mit Diesel in Deutschland, aber der Dollarkurs, wissen sie...da würde der im Moment so knapp 70 tsd. kosten.."
Zu hause bei Mobile.de reingeschaut: 2-3 Direktimporteure bieten das Auto mit dem 3 liter Diesel ab 32.000 € Netto an...inkl. Verzollung usw.- komisch-
Ich will den eigentlich wg. der Doppelkabine und der großen Ladefläche haben. der 2500er Dodge, den ich schon mal hatte, ist echt n bissl zu groß..
Letzte Änderung: 20 Mai 2015 18:03 von m.mehlhose.
- BigPit
- Autor
- Moderator
20 Mai 2015 17:43 #314
von BigPit
Nach den jetzigen Erfahrungen mit der Ford Ersatzteilversorgung habe ich da nun Vorbehalte. Wenn das schon bei offiziellen FZG so geht, was dann bei Importfahrzeugen ??
Wenn ich mir dagegen Dodge, Chevi, Jeep usw. ansehe, da ist die Ersatzteilversorgung problemloser. Schlimmsten Falles hat man seine Teile innerhalb von 4-5 Tagen aus der Staaten hier.
Meine ganzen Kumpel mit den Dodge haben sich fast ein Loch in Bauch abgelästert was sich Ford da leistete......
Wenn ich mir dagegen Dodge, Chevi, Jeep usw. ansehe, da ist die Ersatzteilversorgung problemloser. Schlimmsten Falles hat man seine Teile innerhalb von 4-5 Tagen aus der Staaten hier.
Meine ganzen Kumpel mit den Dodge haben sich fast ein Loch in Bauch abgelästert was sich Ford da leistete......
- m.mehlhose
- Platinum Boarder
20 Mai 2015 18:02 #315
von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
....das kann ich mir gut vorstellen, Pit !!
Obwohl ich sagen muß, mein erster "Mini- PU " war ein Mazda B2500 mit Saugdiesel..
Bj. 1997 gekauft hab ich den 2006 mit 100 tsd. km auf der Uhr..Verkauft habe ich den ( noch für 2000 € ) an einen Tschechen mit 480 tsd km..
Reperaturen in den jahren : 0 mal die bremsen neu und so, das wars.
Bei meinem T6 sind bei 60tsd. km die Bremsbeläge vorn runter..
Im Januar hat sich zwischen Smolensk und Brijansk die Hinterachse gelockert usw.
Aber viele bunte Knöppe und Lichtgedöns in der Karre, das ist wichtig...
Obwohl ich sagen muß, mein erster "Mini- PU " war ein Mazda B2500 mit Saugdiesel..
Bj. 1997 gekauft hab ich den 2006 mit 100 tsd. km auf der Uhr..Verkauft habe ich den ( noch für 2000 € ) an einen Tschechen mit 480 tsd km..
Reperaturen in den jahren : 0 mal die bremsen neu und so, das wars.
Bei meinem T6 sind bei 60tsd. km die Bremsbeläge vorn runter..
Im Januar hat sich zwischen Smolensk und Brijansk die Hinterachse gelockert usw.
Aber viele bunte Knöppe und Lichtgedöns in der Karre, das ist wichtig...
- Redneck
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Mai 2015 20:08 #316
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Nabend!
Ich hab am US-Car-Treffen ja wieder mit einigen Pickup-Fahrern schwatzen können, u.a. auch mit einem Fahrer eines 64er F-Series-Truck...
Die Erstazteilversorgung ist absolut kein Problem, so gut wie alles noch lieferbar! Da fragt man sich doch schon, wie das sein kann, wenn man die Probleme mit dem aktuellen Ranger hört! Der Fahrer des Trucks konnte das gar nicht glauben...
Bei Dodge und Jeep (gehören ja nun beide zum FIAT-Konzern) ist die ERsatzteilversorgung überhaupt kein Problem. Wir hatten ja vor dem Jeep 10 Jahre einen Chevy Pickup, auch da waren alle Ersatzteile sofort innerhalb 24 STd. verfügbar, natürlich etwas teuerer, da original. Wenn man etwas mehr Zeit hat, dann geht´s etwas langsamer, dafür aber billiger... Dodge-RAM-Fahrer kenn ich persönlich viele, hat noch keiner ein Wort über eine schlechte Ersatzteilversorgung gesagt! Gibt ja auch genug Teile-Händler im Netz, die sich auf diese Fahrzeuge spezialisiert haben!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Ich hab am US-Car-Treffen ja wieder mit einigen Pickup-Fahrern schwatzen können, u.a. auch mit einem Fahrer eines 64er F-Series-Truck...
Die Erstazteilversorgung ist absolut kein Problem, so gut wie alles noch lieferbar! Da fragt man sich doch schon, wie das sein kann, wenn man die Probleme mit dem aktuellen Ranger hört! Der Fahrer des Trucks konnte das gar nicht glauben...
Bei Dodge und Jeep (gehören ja nun beide zum FIAT-Konzern) ist die ERsatzteilversorgung überhaupt kein Problem. Wir hatten ja vor dem Jeep 10 Jahre einen Chevy Pickup, auch da waren alle Ersatzteile sofort innerhalb 24 STd. verfügbar, natürlich etwas teuerer, da original. Wenn man etwas mehr Zeit hat, dann geht´s etwas langsamer, dafür aber billiger... Dodge-RAM-Fahrer kenn ich persönlich viele, hat noch keiner ein Wort über eine schlechte Ersatzteilversorgung gesagt! Gibt ja auch genug Teile-Händler im Netz, die sich auf diese Fahrzeuge spezialisiert haben!
Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
- Autor
- Moderator
21 Mai 2015 12:36 #317
von BigPit
Das lustigste ist, das Ford offenbar auf FB die Postings zensiert.
Ich hatte die ganze Zeit Ford, insbesondere Ford / Ranger auf FB abboniert und ab und zu geliket, oder gar positives geschrieben, einmalk sogar wegeb tollen Bild eine Ford Tasche geschickt bekommen.
Nun hatte ich letztens einen Beitrag über das Ranger Facelift geschrieben, wie toll der Ranger ist, dass er mir gefällt, wie zufrieden ich (eigendlich) mit dem Auto sei, blos die Ersatzteilversorgung ließe zu wünschen übrig, ich warte trotz intensiever Unterstützung durch meinen Händler, seit 2 Monaten auf Teile......
Schwubbs war alles weg und wenn ich jetzt was schreibe, kommt Rückantwort, "Ihr Beitrag wird geprüft, moderiert und dann freigeschaltet oder so ähnlich".
Toll FORD, Ihr tut ja echt was, blos an der falschen Stelle.
Ich hatte die ganze Zeit Ford, insbesondere Ford / Ranger auf FB abboniert und ab und zu geliket, oder gar positives geschrieben, einmalk sogar wegeb tollen Bild eine Ford Tasche geschickt bekommen.
Nun hatte ich letztens einen Beitrag über das Ranger Facelift geschrieben, wie toll der Ranger ist, dass er mir gefällt, wie zufrieden ich (eigendlich) mit dem Auto sei, blos die Ersatzteilversorgung ließe zu wünschen übrig, ich warte trotz intensiever Unterstützung durch meinen Händler, seit 2 Monaten auf Teile......
Schwubbs war alles weg und wenn ich jetzt was schreibe, kommt Rückantwort, "Ihr Beitrag wird geprüft, moderiert und dann freigeschaltet oder so ähnlich".
Toll FORD, Ihr tut ja echt was, blos an der falschen Stelle.
- Nickel
- Platinum Boarder
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 71
21 Mai 2015 13:03 #318
von Nickel
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Nickel antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Gabs das alles nicht schon mal vor 1990?
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
- muk
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
21 Mai 2015 21:13 #319
von muk
muk antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Nein,nicht so.Da hat man zwar auch Wasser gepredigt und Wein gesoffen,aber nicht mit dem nacktem Finger auf andere gezeigt wie heute.
Trotzdem trauig von solchen Dingen zu hoeren,ich hatte hier in Noreg solche Probleme noch nicht.Scheint ein tysker Problem zu sein.
muk
Trotzdem trauig von solchen Dingen zu hoeren,ich hatte hier in Noreg solche Probleme noch nicht.Scheint ein tysker Problem zu sein.
muk
- BigPit
- Autor
- Moderator
15 Jul 2015 11:54 #320
von BigPit
Kurze Zwischenmeldung, Ford hat die Teile dann irgendwann liefern können. Der Ranger läuft und läuft nun wieder.
Alles wurde zu meiner Vollsten Zufriedenheit durch meine Werkstatt erledigt. Jetzt rennt er wieder absolut unauffällig.
Durch Änderung der Fahrweise liegt jedoch der Verbrauch jetzt was höher.
Der Ranger wird im Prinzip nun durch den Fuhrparkzuwachs durch das Wohnmobil noch weniger bewegt. Hier im Nahbereich fahre ich in letzter Zeit bei gutem Wetter eh nur mit dem Quad und an den WE, fast nur noch mit dem WoMO, oder Cabrio.
Bei den wenigen Kilometern mit dem Ranger achte ich jetzt nimmer auf den Verbrauch. Jetzt wird er zügig und mit Spaß bewegt. Da liegt der Verbrauch dann auch schon mal bei 10-11 Liter, was aber auch noch ok ist.
Aber ich befürchte, die Tage des Ranger sind gezählt.
Sollte jemand Interesse am Ranger Komplett haben, bitte melden.
Sollte jemand Interesse an meinem Pritschenumbau, also Grundgerüst, Winde, Kiste, Teilbare Heckklappe, alles aus VA Stahl und auch der internen Quadladerampen haben, ebenfalls melden.
Nehme ggf. einen Chevrolet Avalanche in Zahlung. Ein Dodge könnte auch in Frage kommen, aber ein Chevi wäre meine Erste Wahl.
Pit
Alles wurde zu meiner Vollsten Zufriedenheit durch meine Werkstatt erledigt. Jetzt rennt er wieder absolut unauffällig.
Durch Änderung der Fahrweise liegt jedoch der Verbrauch jetzt was höher.
Der Ranger wird im Prinzip nun durch den Fuhrparkzuwachs durch das Wohnmobil noch weniger bewegt. Hier im Nahbereich fahre ich in letzter Zeit bei gutem Wetter eh nur mit dem Quad und an den WE, fast nur noch mit dem WoMO, oder Cabrio.
Bei den wenigen Kilometern mit dem Ranger achte ich jetzt nimmer auf den Verbrauch. Jetzt wird er zügig und mit Spaß bewegt. Da liegt der Verbrauch dann auch schon mal bei 10-11 Liter, was aber auch noch ok ist.
Aber ich befürchte, die Tage des Ranger sind gezählt.
Sollte jemand Interesse am Ranger Komplett haben, bitte melden.
Sollte jemand Interesse an meinem Pritschenumbau, also Grundgerüst, Winde, Kiste, Teilbare Heckklappe, alles aus VA Stahl und auch der internen Quadladerampen haben, ebenfalls melden.
Nehme ggf. einen Chevrolet Avalanche in Zahlung. Ein Dodge könnte auch in Frage kommen, aber ein Chevi wäre meine Erste Wahl.
Pit
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden