- Dank erhalten: 355
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
15 Jul 2015 17:34 #321
von Kawi
Kawi antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 280
10 Aug 2015 17:33 #322
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Hallo BigPit,
da ich mich auch für Zusatzscheinwerfer an der Stossstange interessiere wollte
ich noch wissen welche du von Hella verbaut hast und welcher Durchmesser ?
Halterung ist ja von Delta muss man da Löcher in die Stossstange bohren ?
Hätte da auch die PIAA 560 LED Fernscheinwerfer Ø 150 mm 14W die mich
interessieren würde mit der Halterung für Zusatzscheinwerfer von PIAA.
Will keinen Personenschutz montieren vorerst einmal darum das Interesse auch die Lösung wie du
sie hast.
Dank dir für Infos
da ich mich auch für Zusatzscheinwerfer an der Stossstange interessiere wollte
ich noch wissen welche du von Hella verbaut hast und welcher Durchmesser ?
Halterung ist ja von Delta muss man da Löcher in die Stossstange bohren ?
Hätte da auch die PIAA 560 LED Fernscheinwerfer Ø 150 mm 14W die mich
interessieren würde mit der Halterung für Zusatzscheinwerfer von PIAA.
Will keinen Personenschutz montieren vorerst einmal darum das Interesse auch die Lösung wie du
sie hast.
Dank dir für Infos
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
- Autor
- Moderator
10 Aug 2015 17:52 #323
von BigPit
BigPit antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Folgende Benutzer bedankten sich: jastericka
- jastericka
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 280
10 Aug 2015 19:39 #324
von jastericka
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Dank dir für die schnelle Antwort
Welche Halterung wäre denn besser ?
Welche Halterung wäre denn besser ?
Grüße
Alain
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
- Autor
- Moderator
29 Jan 2016 14:56 #325
von BigPit
Ich sehe gerade, lange her wo ich hier was schreib.
Kurz, es gibt nix zu schreiben.
Der Ränger rennt und rennt.
Allerdings, jetzt wo der Spritt so billig ist, ich nicht mehr so viel fahre (<8000km im Jahr), ist mir der Verbrauch egal und ich fahre so, das es RICHTIG Spaß macht.
Also im Durchschnitt gehen jetzt 10, bis 10,5 Liter durch die Düsen......
Nebenwirkung: Ich wurde seit ewigen Offroaderjahren das erste mal wieder geblitzt. Scheint aber grenzwertig gewesen zu sein, ist bis jetzt noch nix gekommen (über 6 Wochen her).
Einzige Reparatur war jetzt eine Scheinwerferbirne. Nach genau 3 Jahren war eine der Phillips Extrem hinüber. Habe dann gleich beide erneuert, die andere wäre erfahrungsgemäß auch in Kürze gehimmelt. Klar wurden auch wieder die speziellen Brinchen verbaut. Ist halt ein wesendlich helleres Licht.
Zw. den Ölwechseln übrigens Kein Ölverbrauch.
Bei der geringen jährlichen fahrleistung geht der Ranger dieses Jahr aber dennoch weg.
Einige kennen mich ja.
Motto:
Die paar Meter die ich laufe, kann ich auch fahren.
Gerechtigkeit muss seinn, auch fürs Auto. Also
Die paar Kilometer die es fährt darf es auch saufen !
Kurz, es gibt nix zu schreiben.
Der Ränger rennt und rennt.
Allerdings, jetzt wo der Spritt so billig ist, ich nicht mehr so viel fahre (<8000km im Jahr), ist mir der Verbrauch egal und ich fahre so, das es RICHTIG Spaß macht.
Also im Durchschnitt gehen jetzt 10, bis 10,5 Liter durch die Düsen......
Nebenwirkung: Ich wurde seit ewigen Offroaderjahren das erste mal wieder geblitzt. Scheint aber grenzwertig gewesen zu sein, ist bis jetzt noch nix gekommen (über 6 Wochen her).
Einzige Reparatur war jetzt eine Scheinwerferbirne. Nach genau 3 Jahren war eine der Phillips Extrem hinüber. Habe dann gleich beide erneuert, die andere wäre erfahrungsgemäß auch in Kürze gehimmelt. Klar wurden auch wieder die speziellen Brinchen verbaut. Ist halt ein wesendlich helleres Licht.
Zw. den Ölwechseln übrigens Kein Ölverbrauch.
Bei der geringen jährlichen fahrleistung geht der Ranger dieses Jahr aber dennoch weg.
Einige kennen mich ja.
Motto:
Die paar Meter die ich laufe, kann ich auch fahren.
Gerechtigkeit muss seinn, auch fürs Auto. Also
Die paar Kilometer die es fährt darf es auch saufen !
- BigPit
- Autor
- Moderator
28 Jul 2016 11:04 - 28 Jul 2016 11:14 #326
von BigPit
So Leute, nun ist es bald soweit.
Habe gerade mit meinem Fordhändler Waldecker in Bad Neuenahr teleniert und im Prinzip den Neuen Ranger geordert.
Ich war die letzten 3,5 Jahre mit meinem Ranger hochzufrieden und mit meinem Händler um so mehr. Absolut Top, so top, dass ich wohl sogar von Erwerb eines Dodge Ram absehen werde.
Die Vorgaben für den neuen habe ich gerade durchgegeben.
Ein Limited, 3,2, Automatik alle Farben ausser Weiß und Schwarz genehm, Tageszulassung ist mir ebenfalls recht. 5 Jahresgarantie MUSS sein, AHK und sofort andere Reifen. Mit den Serienpellen fahre ich keinen Meter.
Die anderen Eckdaten- Konditionen habe ich auch abgesteckt und bin auch hier hochzufrieden.
Wer jetzt diesen Tweed gelesen hat und Interesse an meinem Ranger hat der darf sich gerne melden. Derzeitiger KM-Stand noch unter 28.000km.
Alle Umbauten bleiben drann...Klar das die Originalteile auch mit dabei sind..was das alles umfasst, ist hier zu Lesen.
Der Ranger ist unfallfrei und hat nur geringe Gebrauchsspuren. Auch dem Unterboden wurde nicht weh getan Weiterhin sind jetzt noch 15 Monate Garantie auf dem Auto. Auch hier also kein Risiko.
Wer also einem Quadtransporter sucht, bitte PN an mich. Jedes Gebot oberhalb 23.000.-- wird Beachtung finden. Alles darunter vergesst es. Für 23.000.-- fahre ich nur zum Fahrzeugtausch zum Händler gebe den Schlüssel ab und hab nix mehr mit am Hut.
Noch steht er nicht im Mobile. wird sich jedoch wohl nächste oder übernächste Woche ändern.
Hier nochmal paar Bilder der Pritsche....aber wie gesagt hier im Tweed sind alle Umbauten gelistet und bebildert zu sehen.
Würde mich freuen, wenn der Ranger hier in der Gemeinde bleibt. Ich habe keine Lust auf Telefonate mit irgendwelchen Ölohren die mir erzählen das ich für Umbauten eh nix krieg, dass sie wo anders dei Ranger billigher bekommen usw. Ihr kennt das. Habe beim Verkauf des Patrol von den Hayopeis genug am Telefon nahezu am Kragen gepackt.
Lach, einer meinte damals ich bring Dir gleich Summe X und ich soll dann das Maul halten und mich freuen.
Meine Antwort war: Ok, versuch´s, komm vorbei, aber jammer nachher nicht wenn Du beim ersten Zeh der meine Grundstücksgrenze überschreitet, ein Problem mit äusserst angefressenen 125 Kilo und 196 Größe, sowie einem massiven Radkreuz bekommst was ich Dir um den unverschämten Schädel wickele.
Pit
Habe gerade mit meinem Fordhändler Waldecker in Bad Neuenahr teleniert und im Prinzip den Neuen Ranger geordert.
Ich war die letzten 3,5 Jahre mit meinem Ranger hochzufrieden und mit meinem Händler um so mehr. Absolut Top, so top, dass ich wohl sogar von Erwerb eines Dodge Ram absehen werde.
Die Vorgaben für den neuen habe ich gerade durchgegeben.
Ein Limited, 3,2, Automatik alle Farben ausser Weiß und Schwarz genehm, Tageszulassung ist mir ebenfalls recht. 5 Jahresgarantie MUSS sein, AHK und sofort andere Reifen. Mit den Serienpellen fahre ich keinen Meter.
Die anderen Eckdaten- Konditionen habe ich auch abgesteckt und bin auch hier hochzufrieden.
Wer jetzt diesen Tweed gelesen hat und Interesse an meinem Ranger hat der darf sich gerne melden. Derzeitiger KM-Stand noch unter 28.000km.
Alle Umbauten bleiben drann...Klar das die Originalteile auch mit dabei sind..was das alles umfasst, ist hier zu Lesen.
Der Ranger ist unfallfrei und hat nur geringe Gebrauchsspuren. Auch dem Unterboden wurde nicht weh getan Weiterhin sind jetzt noch 15 Monate Garantie auf dem Auto. Auch hier also kein Risiko.
Wer also einem Quadtransporter sucht, bitte PN an mich. Jedes Gebot oberhalb 23.000.-- wird Beachtung finden. Alles darunter vergesst es. Für 23.000.-- fahre ich nur zum Fahrzeugtausch zum Händler gebe den Schlüssel ab und hab nix mehr mit am Hut.
Noch steht er nicht im Mobile. wird sich jedoch wohl nächste oder übernächste Woche ändern.
Hier nochmal paar Bilder der Pritsche....aber wie gesagt hier im Tweed sind alle Umbauten gelistet und bebildert zu sehen.
Würde mich freuen, wenn der Ranger hier in der Gemeinde bleibt. Ich habe keine Lust auf Telefonate mit irgendwelchen Ölohren die mir erzählen das ich für Umbauten eh nix krieg, dass sie wo anders dei Ranger billigher bekommen usw. Ihr kennt das. Habe beim Verkauf des Patrol von den Hayopeis genug am Telefon nahezu am Kragen gepackt.
Lach, einer meinte damals ich bring Dir gleich Summe X und ich soll dann das Maul halten und mich freuen.
Meine Antwort war: Ok, versuch´s, komm vorbei, aber jammer nachher nicht wenn Du beim ersten Zeh der meine Grundstücksgrenze überschreitet, ein Problem mit äusserst angefressenen 125 Kilo und 196 Größe, sowie einem massiven Radkreuz bekommst was ich Dir um den unverschämten Schädel wickele.
Pit
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 11:14 von BigPit.
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 518
28 Jul 2016 11:44 #327
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Na dann, viel Erfolg.
Kommt wieder ein DoKa oder jetzt eine längere Ladefläche, damit das Qud besser raufpasst?
Kommt wieder ein DoKa oder jetzt eine längere Ladefläche, damit das Qud besser raufpasst?
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
- BigPit
- Autor
- Moderator
28 Jul 2016 12:07 #328
von BigPit
Es wird wieder ein Doka. Unser Hund braucht seinen Platz auf der Rückbank und mein sonstiges Geraffel, Werkzeugtasche, Bergegurte, große Erstehilfetasche, Kühlbox usw braucht ebenfalls Raum.
Die Dokalösung auch fürs Quad finde ich optimal.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein 750er ATV drauf und das ging ebenfalls sehr gut.
Die Dokalösung auch fürs Quad finde ich optimal.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal ein 750er ATV drauf und das ging ebenfalls sehr gut.
- Grimbart
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
28 Jul 2016 12:54 #329
von Grimbart
Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
Grimbart antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Feinen Motor für den Neuen haste gewählt. Meinen Glückwunsch. Wie lange sind denn die Lieferzeiten?
Gruß
Gruß
Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum
- Kawi
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 355
28 Jul 2016 13:05 #330
von Kawi
Kawi antwortete auf Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ach darum warst du gestern so in Eile.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden