Ranger OD new black Wildtrak

Mehr
16 Apr 2017 11:49 - 16 Apr 2017 11:50 #111 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak

manfredsen schrieb: Guck mal bei "Hansen Styling". Da gibt's die beiden Varianten, die Mario und ich hier besprochen haben.


Hallo Sönke, Hy Mario...

Mir geht es darum die Blechkanten der Kotflügel zu schützen, also praktisch da wo die Verbreiterungen aufgeklebt werden.
Finde das ein Unding, das genau dort wo vom Reifen die meisten Steine hochgeschleudert werden nur eine Blechkante an den Kotflügeln ist.

Weiß jemand wie breit diese Blechkante vorne und hinten ist und ob die aufgeklebte 5mm Verbreiterung diese abdecken würde?

Habt Ihr mal Fotos vom Reifen aus hoch zur Kante fotografiert?

Danke Euch, lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 16 Apr 2017 11:50 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 13:33 #112 von xwo
xwo antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Seh ich etwas anders. Der Lack an der Kotflügelkante kann sicher durch Steinschläge gut beschädigt werden. Aber man sieht das und kann etwas dagegen tun. Wird die Kante nun durch Kunststoff verdeckt, entsteht schnell das Problem, dass dieser von Wasser unterwandert wird und mit Staub dann schön wie Schleifpapier arbeitet. War ein häufiges Problem der alten VW als Kunststoffverbreiterungen an PKW noch Mode waren. Ebenso beim T5 Panamera, wo die angeblich schützende Kunststoffbeplankung an der Seite eher den Lack großflächig beschädigt.

Ich habe trotz der Cooper S/T Maxx dort noch keine nennenswerten Schäden. Nun gut, die schleuder auch wenig Steine auf, ein BFG ist da deutlich aggressiver.

Wenn, dann würde ich die Kante mit Herkuliner behandeln.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2017 14:01 #113 von Cip
Cip antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Ich habe die Kannte etwa 2mm vor der Außenkannte abgeklebt und dann mehrfach mit Unterbodenwachs gestrichen.
So kommt Wasser und Salz gar nicht erst an die Blechkannte und sollte es doch mal zu Beschädigungen kommen, sind die sofort sichtbar...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2017 15:29 #114 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
@ Henrik: Nach einem Sommer, Herbst und Winter BFG T/A K02, kann ich sagen, dass der nicht mehr und nicht weniger Steine sammelt, wie der Cooper Discoverer A/T3 und der Toyo Open Country H/T. Ich bin mit diesem Reifen jetzt absolut zufrieden, on wie off Road, Sommer wie Winter. Für mich der perfekte Ganzjahresreifen mit sehr guten off Road Eigenschaften. :daumenhoch:

@ Sonny: Beim Ranger mit Serienbereifung und Serien ET passiert da nix, weil die Radhäuser weit genug rausstehen. Da kann man Ford absolut keinen Vorwurf machen und nach hinten sind die Schmutzfänger sehr hoch gezogen. :daumen:
Bei meiner Rad-/Reifenkombi ist ohnehin eine Kotflügelverbreiterung erforderlich. Deswegen habe ich die Gummilippen unter die Kante geklebt und somit die gesamte Metallkante abgedeckt. Das hat sich schon bei meinem XLT bewährt. Wenn die Radhäuser wieder sauber sind kann ich Dir ja gern mal ein paar Bilder machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2017 21:05 #115 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Neulich habe ich wieder RICHARD RAWLINGS (GAS MONKEY GARAGE) fetten PU auf DMAX gesehen und dachte mit so eine colle Lightbar auf der Ladeflächenstirnwand nach hinten ausgerichtet ist doch eine coole Sache. :haben_will:

Heute habe ich mal eine Lightbar auf den Rollokasten von meinem WT gelegt und fand das dann optisch, wegen dem silbernen Rollo`s, doch nicht so klasse. :(

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Mai 2017 21:27 #116 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Ne, einfach nur so rauflegen sieht noch verbesserungsfähig aus.
Top wäre es, wenn man die irgendwie unter den Sportbügel hängen könnte und dann schräg nach unten-hinten ausrichten.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Mai 2017 21:46 #117 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Hi Sönke,

nun kommt das alles ganz anders. ;)

Hinten unter den Bügel kommen zwei kleinere LED Strahler in die Ecken und die Lightbar ist jetzt ganz wichtig und ordinär auf dem Dach. Man soll sich wundern aber der WT passt damit sogar noch in die Garage. :daumen:



Das Klangerlebnis der Bar auf dem Dach ähnelt dem Abrollgeräusch von MT Reifen.







Nach erfolgreicher Probefahrt muß ich die nun nur noch verkabeln/anschließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
26 Mai 2017 22:07 - 26 Mai 2017 22:09 #118 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Moin.
Manches muss man einfach sehen, um den endgültigen Plan zu erkennen. Für hinten wäre die auch echt bisschen übertrieben gewesen.
Gefällt mir auf jeden Fall besser als bei mir auf dem Dachkorb. Kommt so freistehend besser zur Geltung. Und super, wenn sie so freistehend nur wenig Geräusche macht und du noch in die Garage passt. Das hätte ich von der Höhe her nicht erwartet.
Da bin ich auch mal gespannt, wie du die 2 hinten anbringst.
Ich versuche morgen auch mal an die Fotos der Kabel zu denken.

Gruß Sönke

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 26 Mai 2017 22:09 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Mai 2017 22:24 #119 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Die Leiste da oben ist schon OK. Aber der Träger da drunter geht optisch überhaupt nicht. Da wäre ein Whisbar-Träger sicherlich schöner. Besser wäre es allerdings, wenn man die Lightbar irgendwie knapp über dem Dach vor bzw. an die Reling antackern könnte.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2017 23:12 #120 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Ich denke wenn der Dachträger Schwarz wäre, wäre es voll OK.
Wobei ich auch die Whisbar am schönsten finde.

MFG Pierre
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.221 Sekunden