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Ranger OD new black Wildtrak
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Im übrigen ist die Lightbar für die Whispbar zu breit und die Dachreling werd ich für die Lightbar bestimmt nicht anbohren. Es reicht schon das ich dafür den Dachträger auf beiden Seiten gekürzt habe.
@Pierre: Den Dachträger schwarz machen hatte ich auch schon überlegt.
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- Power Paul
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Dein Ranger wirkt mit der Lightbar sehr hoch.
Je öfter ich mir das so anschaue.
Nunja könnte mir auch gefallen.
Aber ich bleibe mal bei meinem Plan das 2 nicht gekürzte Roof Rack dauerhaft aufs Dach zu machen.
MFG Pierre
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- PIPDblack
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- Mathias
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war nicht bös gemeint. Sieht nur mit den überstehenden Trägern in meinen Augen "merkwürdig" aus. Hat etwas vom Turmbau.
Die Reling würde ich auch nicht anbohren wollen. Evtl. findet sich noch ne andere Lösung, evtl. auch vor den Träger????
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
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- manfredsen
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Ich stelle die Bilder mal hier ein, vielleicht helfen Sie ja auch noch anderen.
Wenn du wie ich unterm Auto hinter der Kabine lang willst, wird der mitgelieferte Kabelbaum wohl nicht reichen bzw. muss verlängert werden. Das mit dem Schalter ist auch einfacher individuell zu lösen.
Ich habe 4qmm Kabel gekauft, ein dünneres 1,5qmm Kabel für den Schalter, ein Relais, Sicherungshalter (30A Sicherung), einen einfachen/unbeleuchteten Schalter und fertig.
Relais-Schaltung:
Mit Sicherung ab Batterie:
Position Masse und Relais:
Durchführung Kabel für Schalter:
Innen:
Die Leitungen zur Lightbar dann durch den Motorraum nach unten:
Und zwischen Kabine & Pritsche übers Dach wieder nach vorne:
Hinter dem WT-Sportbügel kann man das ganz gut verstecken.
Gruß Sönke
und viel Spaß beim basteln.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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- Ranger OD
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vielen Dank für die super Monatageanleitung und die hervoragende Bilddokumentation.
Power Paul schrieb: Hab mir deine Bilder jetzt nochmal angucken müssen. Dein Ranger wirkt mit der Lightbar sehr hoch.
Jepp, genau das gefällt mit daran, sieht hoch und wichtig aus.
PIPDblack schrieb: war nicht bös gemeint. Sieht nur mit den überstehenden Trägern in meinen Augen "merkwürdig" aus. Hat etwas vom Turmbau.
Kein Problem hab ich auch nicht so aufgefasst, ich finde eine ehrliche Meinung auch viel besser als das nach dem Mund gerede.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir genau die "Turmbau" Sache super gefällt. Die LED Bar soll bei mir auch nicht integriert sein sonder wichtig über dem Dach stehen und dazu gehört auch der Dachträger, um den "Aussie-Look" noch etwas zu verstärken habe ich sogar noch zwei Ringmuttern auf die Befestigung der LED Bar gesetzt.
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- xwo
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sieht doch gut aus.
@Sönke Warum hast du offenes Schutzrohr verwendet und kein geschlossenes?
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- manfredsen
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In der Realität sieht man das nur, wenn man ganz genau hinguckt.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
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- PIPDblack
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- Mathias
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Was hast du jetzt an Höhe?
Ich bin ja auch noch am grübeln, mir ein paar Zusatzlichter aufzusetzen. Aber das Garagentor hat nur 2125 mm Höhe. Ob das noch geht?
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- SQU
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Es gibt in der Bucht Dachträger von OMAC die sehr stabil, breit und schwarz sind. Tüv haben die Dinger auch und kosten nicht die Welt.
Ich habe mir auch welche besorgt, fahre aber nicht ständig damit rum.
Flacher geht es nicht und für ne Lightbar müsste das genau die richtige Lösung sein.
Wenn Interesse besteht kann ich gerne Details und Maße senden.
VG
Stefan
"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"
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