Jabelo`s Ranger

Mehr
11 Apr 2016 15:50 #51 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Jabelo`s Ranger
:daumenhoch: :ironie: ja ich schwanke noch zwischen Karton, Steropor oder Sterodure :lachkrampf:

Habe aber ja noch 2 monate, werde diese dann wohl eher dazu nutzen ob mit Wanne oder ohne :anbeten:

Danke für das messen

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2016 08:53 - 23 Apr 2016 08:55 #52 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Guten Morgen,

die Kurbelwellenundichtigkeits-Geschichte geht in die nächste Runde :rote_karte:
Posting #38

Ach, und wenn ich schon vor dem Rechner sitze.
Ich habe diese LED-Bar über den Winter an den Thulekorb montiert und Ostern angeschlossen.
Um keine Kabel in den Innenraum ziehen zu müssen habe ich die Bar über diese Funkfernbedienung mit 40A Relais und Schaltfunktion angeschlossen.
Die LED-Bar hat keine E-Nummer, was mich nicht stört, da ich sie wenn überhaupt nur abends auf der Suche nach einem abgelegenen Stellplatz benötige. Normalerweise versuchen wir eh das Camp bei Tageslicht aufzuschlagen.
Die Leitung ist eine UV-resistente flexible 1.5mm2 Leitung von Helukabel , die im Bahnbereich Anwendung findet und die ich aussen am Schnorchel hochgelegt habe. Den Kabeltyp muss ich noch mal heraussuchen.
Die Leitung habe ich mit Hilfe eines IP67 Steckverbinders trennbar gemacht, so dass man den Dachträger mit LED-Bar abnehmen kann. Die Steckkupplung am Schnorchel ist dann mit einer Kappe verschließbar.





Ein schönes Wochenende und alles Gute, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 08:55 von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2016 13:44 - 23 Apr 2016 13:47 #53 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
So,

hier noch ein kleiner Nachtrag.
Das verwendete Kabel heißt HELUTHERM® 145 MULTI 1x1.5
Der verwendete Stecker heißt PW21-01NO2H2 und hat Schutzklasse IP68


Und nochmal ein Foto der LED-Bar bei Tag:



Auch schöne zu sehen die pinkfarbenen Sandboards TRED 1100 von TJM (oder ist es doch rosa???) gekauft bei Tigerexped .



und mit entsprechender Halterung



:daumenhoch: Die Firma tigerexped kann man nur loben!!! :daumenhoch:

Habedieehre, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 13:47 von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
24 Apr 2016 08:51 #54 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Jabelo`s Ranger
:respekt: die Sandboards sind echt Augenkrebs, aber sonnst schaut er sehr schick aus :daumenhoch:

Danke für die Links bezüglich der Funksteuerung, scheint ja doch was zu taugen :daumen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 10:34 - 24 Apr 2016 10:39 #55 von Sisko
Sisko antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hallo Ben,

haben die Sandbleche das im Moment In der Offroadscene so beliebte "Hello Kitty" Branding? :)

Nein war nur Spass, echt klasse geworden der Aufbau :daumenhoch: und in der Farbe kann man die Teile auch nicht verlieren, die findet man auch in der Dämmerung wenn man sie etwas eingegraben hat schnell wieder...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 10:39 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 11:47 #56 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Hi,

danke Euch für die Komplimente.
:prost:
Mit "hello kitty" kann ich nicht dienen, aber etwas kontrovers prangen auf der Hechscheibe zwei schwarze Schmetterlinge und ein Bandaufkleber unserer Lieblingsband ASP .

Wen es interessiert, einen guten Wacken-Konzertmitschnitt findet man hier:


Tja mit dem rosa kam es so, dass meine Holde die Sandboards letztes Jahr auf der Abenteuer-Allrad gesehen hat und ganz scheinheilig fragte "Wenn Du die Farbe vom Ranger aussuchen durftest, darf ich die Farbe der Sandbleche wählen, oder?" Ich hatte die rosa Schnitten zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt und stimmte etwas blau- wenn nicht rosaäugig zu :oops: .

Macht aber nichts, denn so einen Wunsch erfülle ich meiner besseren Hälfte gerne und glaubt mir, die Leute (insbesondere die Frauen) schauen...

Es kommen auch Kommentare wie "Warum hast Du da eine rosa Luftmatratze auf dem Dach?"
:lachkrampf:

Ich hätte mich sonst für die blauen oder die neongrünen entschieden, denn der Aspekt mit der Sichtbarkeit kam mir auch in den Sinn. und wenn man mal eine Panne hat, kann man sich damit auch gut bemerkbar machen.

Die Funkfernbedienung funktioniert auf jeden Fall aus 50m Entfernung, bei ca. 70m stößt sie an ihre Grenzen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 14:01 #57 von xwo
xwo antwortete auf Jabelo`s Ranger
Deine Markise ist ja auch recht lang. Hast du die nur an der Kabine befestigt?

Aner die Sandboards haben was. Gibt ja zur Not ne Tasche dafür. ;)

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Apr 2016 16:42 #58 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Jabelo`s Ranger

Jabelo schrieb: denn der Aspekt mit der Sichtbarkeit kam mir auch in den Sinn. und wenn man mal eine Panne hat, kann man sich damit auch gut bemerkbar machen.


Und noch viel wichtiger, klauen wird Dir die Dinger in der Farbe auch keiner. :lachkrampf:

Erst dachte ich ja, das es sich um eine ausgeblichene Baywatch Rettungsboje handelt, aber weit gefehlt. ;)

:prost:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 16:57 #59 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Jabelo`s Ranger
@ Mario:
Und wenn Sie einer klaut, kann er sich damit nirgendwo sehen lassen. Denn so oft werden die wohl nicht gekauft.

Ist also wie mit einem geklauten Picasso :daumen:

:ironie:
Die Ähnlichkeit der Teile mit einer Baywatch Rettungsboje kommt ja nicht von ungefähr. Ich sehe ja auch aus wie David Hasselhoff.

@Henrik:
Die Markise ist mit 140cm nicht so lang und mit zwei 4-5mm starken, verzinkten Stahlwinkeln an den Thule Querträgern verschraubt.



Viele Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
26 Apr 2016 15:05 #60 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Jabelo`s Ranger
Daaanke für die Links und die Idee mit der Funkfernbedienung für die Lightbar!! :D :daumenhoch:

OOHHH geilooo, jetzt weiß ich wie ichs mache ^^ hehe :freuen: :freuen:

Am Samstag bau ich mir meinen Offroad-Dachkorb und da soll auch ne LED-Lightbar dran, wollte halt auch ungern bohren und Kilometerweise Kabel verlegen müssen.. -.-

Ich werd auch mal nach ner passenden Lightbar gucken und deine Idee umsetzen denke ich :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.710 Sekunden