- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
- Redneck
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Kein Thema. Interessiert mich ja auch.... Hab schon öfter von diesen Deichselerhöhungen gehört, aber ob das mit den Auflaufbremsen funktioniert, keine Ahnung! Eine Adapterplatte für den Pickup ist billiger - hat halt wiederum den Nachteil, daß man im Gelände ein wenig mehr Bodenkontakt hinten hat....
Erst mal testen, dann kann ich ja berichten, falls gewünscht.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
Es ist ja kein Knick in der Kraftübertragung, die Bremse wird auf die gleiche Art ausgelöst, wie sonst auch.
Wenn man immer nur den einen Anhänger mit dem Fahrzeug zieht, ist die Erhöhung der Deichsel sinnvoll. Wenn aber auch normal hohe PKW den Hänger ziehen sollen oder wenn man verschiedene Hänger ziehen will, ist es imo sinnvoller, die Kupplungskugel am Fahrzeug nach unten zu setzen.
Wenn man im Gelände das Pflügen vermeiden will, muss man halt schrauben.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris81
- Offline
- Gold Boarder
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
- Beiträge: 318
- Dank erhalten: 81
Dann bleibt zwar immernoch der Kupplungsbock aber irgendwas ist ja immer
Bin ich eigentlich der Einzige der bei "Auflaufbremse" immer ans Essen denkt? ...
Darum sage ich immer Gratinbremse dazu...
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris81
- Offline
- Gold Boarder
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
- Beiträge: 318
- Dank erhalten: 81
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hunterli
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 185
- Dank erhalten: 32
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
Rooster55 schrieb: Du bist jetzt ein bisschen höher, macht den Kohl auch nicht fett.
Bisschen ist gut, die Höhe Mitte Kugelkopf dürfte bei Jürgen's WT jetzt ca. 62cm betragen und wenn Jürgen bei seinem Lux schon seine Ahk tiefer legen musste, so wird er dies bei seinem neuen WT erst recht machen müssen.
Dürfte ja so sein wie bei Ralf's XLT (Strüssi), welcher in sachen Fahrwerk und Reifen gleich konfiguriert ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Der andere Menschenauflauf!!!!Du Kannibale du!!
Ich muß am WE mal messen, dann weiß ich mehr.
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hecl
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 739
- Dank erhalten: 217
Aber beachte !!!!
Dieses einfache Adapterblech womit man die Kugel nur nach unten setzt kann bei manchen Schlingerkupplungen zu eng werden.
Ich werde mir die Adapterplatte von 2 auf 4 Löcher anbauen und dann einen UNI Haken der die Kugel um 5 cm nach unten versetzt.
Gibs bei Ramder.
3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon
Ich fahre meinen Diesel einfach weiter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!