Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Sep 2018 06:30 #131 von Redneck
Morgen Stefan!

Weil eben schon ein Gewinde da war und man sonst extra an einer schlecht zugänglichen Stelle hätte bohren müssen! So war das total easy. Sie sind schon hoch angebracht, eigentlich sollten sie nicht stören, zumindest nicht auf einer Tour. Wenn doch, dann muß man halt doch noch eine andere Stelle suchen! ;) Wird man sehen....

Auf jeden Fall ist jetzt rückwärts einparken auf unserem Amtsparkplatz wesentlich einfacher mit den kleinen Rückstrahlern! :daumen:

Hab gleich noch ´ne Frage: Gestern wollte ich mal AdBlue tanken, habe auch eine Tankstelle gefunden, die AdBlue an der Zapfsäule anbietet! (Erschreckend wenig bei uns, trotz vieler Tankstellen hier in Weiden!). Leider stand da "nur für LKW".... Klappt das oder nicht?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
20 Sep 2018 07:49 #132 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Moin Jürgen,
bei meiner AdBlue-Tanke klappt es auch mit nem Ranger an der „AdBlue für LKW“-Säule problemlos.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2018 07:53 #133 von Wolli8855
Guten Morgen Jürgen,
AdBlue kannst du an der Zapfsäule für LKW Tanken.
Hast ja einen LKW:freuen: Bist damit sogar gesetzeskonform.:ironie:
Bei mir war es allerdings so, das der Dieseltank zimlich leer und der EdBlue Tank bei der Abholung beim Händler ziemlich voll war. Es passte nur ca. 1 Liter davon rein. Die erste Warnmeldung kam dann bei 4600 km, das ich noch 2000 km fahren kann, bis das EdBlue alle ist. Da die Meldung immer kam, habe ich dann nachgetank.Es passten ca.12 Liter rein.

Gruß
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Sep 2018 08:23 #134 von PIPDblack
Ich würde ja mal gern den adBlue-Tank soweit leerfahren, dass da kaum noch Reichweite übrig bleibt. Aber das Gebimmel nervt so sehr, dass ich es nach kurzer Zeit durch Tanken abstelle. Ich glaube aber, dass da ähnlich wie beim Tank auch eine sehr große Reserve kalkuliert ist. Mehr als 16 Liter habe ich noch nicht reinbekommen. 20 sollen es ja sein.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Sep 2018 08:31 #135 von Redneck
Danke, Jungs! Hab jetzt noch eine Tanke aufgetan, die auch eine PKW-AdBlue-Säule haben soll.... Da fahr ich einfach mal vorbei! :)

Wenn nicht, dann probier ich das mal an der LKW-Säule!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Sep 2018 11:46 #136 von PIPDblack
Fahr gleich an die LKW Säule. Der Rüssel passt fast saugend in den Stutzen und schaltet zuverlässig ab. Zumindest an der Shell-Tanke hier. Die andere Tanke ist immer gerade leer, wenn ich da ran will. Da hängt aber PKW-Rüssel und LKW-Rüssel nebeneinander und der Inhaber hat noch ein paar Adapter zur Wahl.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Okt 2018 06:22 #137 von Redneck
Guten Morgen!

Inzwischen hat mir Ingo die Climair-Windabweiser besorgt, die er mir höchstpersönlich an meinen Ranger geclipst hat:




Zwickt noch ein klein wenig an der Fahrerseite beim Fensterschließen, aber nur minimal.

Dann war ich die Tage bei Taubenreuther und habe das ARB-Hardtop bestellt. MIt Schiebefenstern, in Wagenfarbe lackiert. Werde ich Anfang November auf dem Hof stehen und sie montieren mir das Teil...


War beim Cheffe persönlich. Muß einmal mehr sagen, absolut professioneller Laden, sehr netter Kontakt, prompte Rückmeldung. Freue mich schon auf Anfang November! :)

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2018 06:41 #138 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

So, gestern war dann Termin in Kulmbach. Sind gleich morgens um 8 Uhr dort gewesen, wie von Taubenreuther gewohnt, sehr nett, sehr professionell. Haben den Ranger dort gelassen und uns einen Tag rumgetrieben. Nachmittag dann nach einem Käffchen dort wieder abgeholt und auf den Heimweg gemacht....

Ich habe mich für ein ARB mit Schiebefenstern entschieden. Für den Farbton hatte ich ja bei meinem Händler angerufen, die ihn mir mitgeteilt haben - und es war genau der richtige! :daumen: Also wer auch immer behauptet, es gäbe für das grau keine Farbnummer, stimmt nicht!

Ich bin zufrieden. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, hat auch ganz schön lange gedauert. Den Strom wollte ich noch auf Dauerstrom, dazu haben sie mir ein gut geschütztes Kabel mit extra Sicherung nach vorne gezogen, kostete keinen Aufpreis! :daumen:

Noch am werkeln, die Jungs...


Noch ein paar Bilder zum Abschluß, dann haben wir uns auf den Heimweg gemacht...






Jetzt hab ich wieder ein rollendes "Hotel Ranger". Für mich einfach praktischer als offen, auch wenn ein Pickup - wie ja schon oft diskutiert - offen am schönsten aussieht. Ich finde, es paßt aber gut zum Auto und gefällt mir persönlich auch optisch ganz gut. Und von der Qualität von ARB bin ich überzeugt, denke, daß sich da nix geändert hat.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
08 Nov 2018 08:46 #139 von PIPDblack

Redneck schrieb: Also wer auch immer behauptet, es gäbe für das grau keine Farbnummer, stimmt nicht!


Nochmal: für den grauen Lack auf der Karosserie gibt es einen Farbcode, das wurde auch nie in Abrede gestellt.

Aber für das Wildtrak-typische grau der Stoßfänger, Kühlergrill, Spiegelkappen, Stylingbar und was sonst noch so in der Farbe gestaltet wurde, gibt es diesen Code nicht. Wahrscheinlich weil es eingefärbter und kein lackierter Kunststoff ist. Aber das hatten wir doch schon längst hier oder anderswo geklärt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2018 09:07 #140 von Redneck
Weiß ich. Manche sagen aber, es gäbe da grundsätzlich Probleme mit Farbcodes bei Ford.... Nur der orangene Lack ist eine Sonderlackierung, da brauchen sie ein Farbmuster, so wie z.B. den Tankdeckel, den Claus (monty) hinschicken mußte! :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden