Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2019 13:00 #171 von Redneck
Mahlzeit!

Die Vibrationen waren wirklich nur die ersten Meter beim Anfahren, ansonsten läuft er absolut ruhig. Aber da ich so was nur von unserem alten Nissan und einem zu hohen Wrangler kannte, die wir mal hatten, dachte ich, das muß doch eine Möglichkeit geben, das zu eliminieren! Der Hilux war höher und hatte das auch nicht! Dann brachte mich jemand auf die Idee mit dem Absenkkit, bei dem Preis hab ich nicht lange überlegt und den gleich mal bestellt. Über Allrad Nord, die Ironman-Teile vertreiben. Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung übrigens, kann man ja auch mal erwähnen! :daumen:

Und der Erfolg blieb nicht aus: Die Vibrationen, was ich immer als "Hoppeln" bezeichnete, sind zu 98% weg, mit den restlichen 2% kann man leben, das merken nur seeeeehr sensible Naturen! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 14:18 #172 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Normalerweise sollte der "Fachbetrieb" der das Fahrwerk verändert auch gleich die Anpassung der Kardanwelle machen. Das gehört schlichtweg dazu, bzw. ist das meine Erwartungshaltung wenn ich sowas beauftrage.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2019 14:46 #173 von Redneck
Ja, könnte man meinen. Haben sie ja auch schon öfter verbaut, solche Sachen, wie ich sie habe. Anscheinend scheint es aber noch niemanden gestört zu haben! Ab jetzt werden sie es sicherlich auch verbauen.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2019 15:34 #174 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Es ist ja nicht nur der Fakt das es stört, der Verschleiß geht hoch und das Risiko eine Defektes wird auch größer. Von daher sehe ich das schon als ein klares Versäumnis an. Wenn man zu einem "Fachbetrieb" geht bezahlt man ja schließlich dafür das sie alles 100% richtig machen.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2019 19:14 #175 von Redneck
Nabend Leute!

Da ich ja bekannterweise keine Markenbrille aufhabe , möchte ich auch den ersten Mangel am Ford nicht verschweigen. Heute sprang er (wie schon an anderer Stelle erwähnt) nicht mehr an. Ford Assistance hat meiner Frau dann telefonisch Tipps gegeben, tatsächlich hat sie ihn zum Laufen gebracht. Dann aber gleich in die Werkstatt, dort steht er jetzt mal. Ich bin weiterhin Ford-Fahrer, allerdings eine Nummer kleiner:



Sie vermuten die Glühkerzen (welch Wunder, so was gab´s ja noch nie! :rolleyes: ), morgen wissen sie mehr, dann werden neue bestellt. Wird wohl vor Anfang nächster Woche nix mehr werden, ich wünsch mir schon jetzt mal viel Freude mit dem Fiesta, wenn ich am Wochenende einen zugeschneiten Weg fahren muß!

Aber hat auch was gutes: Der Fiesta ist ein Benziner, kann also wegen Glühkerzen schon mal nicht liegenbleiben! ;)

Schönen Abend zusammen!

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2019 22:51 #176 von Rooster55
Hallo Jürgen,
so ein Sch***. :troesten: Na ja, ein Ersatzwagen gab es ja.
Aber eine Frage zur Assistance. Auf eigenen Rädern zur Werkstatt und trotzdem das volle Programm?
Ich kannte es bisher nur so: Abschleppen lassen, sonst hat man die A**Karte.
Obwohl, Du hast ja noch Garantie. :whistle:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2019 06:12 #177 von Redneck
Guten Morgen miteinander!

Also ich muß sagen, bis jetzt halte ich noch große Stücke auf das Team von MGS. Sie versuchen wirklich, einem zu helfen! Auch mein Verkäufer ist immer bemüht, daß sich sofort gekümmert wird, genauso wie die Meister dort. Dadurch, daß wir jetzt 2 Autos von denen haben, kennt man uns mittlerweile auch schon, gab noch keinen Grund, sich zu beschweren. Hoffe, daß das so bleibt! Daß Ford da so minderwertigen Scheiß einbaut, können die ja auch nix dafür und werden sich auch nicht freuen, wenn Kunden wegen so was liegenbleiben.... ;)

Der Mann von der Assistance gab sein OK, daß meine Frau noch auf eigener Achse zur Werkstatt fahren kann. Was sie auch geschafft hat, dort lief er wieder ganz normal! Sie hat auch gleich einen Leihwagen bekommen - ok, ist "nur" ein Fiesta, aber das stört mich nicht. Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen! :lol: Ansonsten, bei kürzeren Aufenthalten wie Kundendienst oder so brauche ich gar keinen Leihwagen, da meine Arbeitsstelle nur gut 10 min. strammen Fußweg entfernt ist.... Hoffe, daß ich da nicht zum Dauerfußgänger werde.... :rolleyes:

Ja, hab 5 Jahre Garantie genommen, hatte ich beim ersten Toyota auch. Gottseidank nie gebraucht! Bei Ford habe ich doch ein ruhigeres Gewissen! Ich behandle meine Autos immer pfleglich und die Diesel kriegen fast ausschließlich Premium-Diesel - hoffe, daß das vielleicht der Lebensdauer zuträglich sein wird....

Naja, mal sehen, was rauskommt. Sie melden sich bei mir, denken aber schon, daß es die Glühkerzen sind!

Gruß vom Fiesta-Fahrer!

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb 2019 07:48 - 07 Feb 2019 08:01 #178 von Ranger OD
Moin Jürgen,

das ist zwar ärgerlich, aber nütz ja nix. :troesten:

Das wichtigste heutzutage bei den neuen Fahrzeugen, egal welche Marke, mit dem ganzen "elektronic Killefick" ist es einen guten und kompetenten Händler/Werkstatt zu haben. :daumen:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 07 Feb 2019 08:01 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb 2019 08:10 #179 von JanR
Moin Jürgen!

Gute Einstellung, denn die Leute im Autohaus können ja auch nichts dafür und bauen bestimmt auch nicht mit Absicht irgendwas ein was kaputt geht nur um die Leute in der Werkstatt zu beschäftigen.
So ist es ja doch meistens, zu 90% machen die Leute das ja nicht mit Absicht. Es passieren halt Fehler und sich deshalb aufregen und rumbrüllen bringt da überhaupt nichts. Ausser man will Frustration und Ärger verbreiten und sich selbst zu wichtig nehmen.

Schönen Tag Euch allen.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2019 08:58 #180 von takanata
Guten morgen Jürgen,
dann wollen wir mal hoffen, daß Ford den Fehler findet.
So ein Fiesta ist schon ne Umstellung.
Als ich meinen Lux das letzte Mal in der Inspektion hatte, bekam ich einen E-Tron Audi, zu klein, zu flach zu leise, aber
umweltfreundlich .........war kein Auto für mich aber wenigstens ein fahrbarer Untersatz.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden