Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Nov 2018 16:19 #151 von Redneck
Servus Torsten!

Vielen Dank! Nun, sooooo lange ist es noch nicht her.... Er kann natürlich nicht mit Deinem ehemaligen Ranger konkurrieren, der ist ungeschlagen! :lol: Aber man kann ihn schon anschauen und er macht echt Spaß bis jetzt! :daumenhoch:

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2019 13:55 #152 von Redneck
Hey Leute!

Möchte mal eine kurze Zwischenmeldung machen. Hab nun mittlerweile 6000 km auf der Uhr, außer ein paar elektronischen "Spinnereien", wo es mal ein paar Sensoren-Fehler anzeigt, ist alles bestens. Naja, sollte es auch bei diesem km-Stand.... Über Silvester waren wir ja in Hamburg, leere Autobahnen, sehr entspanntes Fahren mit dem Ranger! Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 Liter. Hab natürlich unter der Woche auch Kurzstrecken und es ist Winter und ich hab 285er Reifen, deshalb ist das OK. Der Hilux brauchte auch um die 12 Liter....

Bei uns hat es zwar nicht viel geschneit, aber ein paar Fahrten auf Schnee hab ich schon gemacht und er hat mich auch da überrascht! Läuft sehr gut mit dem Goodrich, neigt nicht zum Ausbrechen. Startprobleme wie einige andere zwecks der Glühkerzen hab ich gottseidank bis jetzt nicht... *aufHolzklopf*

Die AHK war zu hoch, da hab ich jetzt eine Adapterplatte dran. Sieht nicht sonderlich schick aus, aber hilft ja nix, wenn der Wohnwagen nicht am Boden kratzen soll....






Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jan 2019 06:07 #153 von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Am Wochenende haben wir mal trotz Kälte ein wenig geschraubt. Ein Vereinskamerad unserer Stoapfälzer ist in der Metallbau-Branche und hat mir zwei sehr robuste Halterungen für Schäkel geschweisst, die wir nun an der Hecktraverse angebracht haben. Das hatte ich neulich bei einem Bekannten gesehen, der mit seinem Ranger auf Besuch war.

Da er noch ein wenig Farbe über hatte, hat er die Schäkelhalterungen gleich lackiert, 5 Schichten sollten genügen. Gestern haben wir sie dann hingeschraubt. Natürlich geht ja nix ohne Probleme, so auch hier! :roll: Auf der Fahrerseite sind die Kabel der Anhängerkupplung verlegt, die wiederum sind mit einem Flachwinkel an die Hecktraverse geschweisst. Heißt, die Schäkelhalterung geht nicht weit genug raus, will man sie weiter innen festschrauben, müßte man die Stoßstange bearbeiten. Also überlegt
Dateianhang:
.... Abflexen wollten wir nicht, also mit einem Hammer das kleine Flacheisen umgebogen, steht so gut wie nicht vor, und da die Schäkelhalterung aus Kratzschutzgründen noch mit einem dünnen Gummi belegt ist, störte das gar nicht und wir konnten sie in der gewünschten Position anbringen! :idea:

Sehr stabil geschweißt!




Diese kleine Halterung ist der Übeltäter! Die muß man umbiegen oder abflexen oder sonstwas, sonst geht das nicht. Ist aber kein Problem, wir haben uns für Umklopfen entschieden, so daß man das auch wieder ohne Probleme rückgängig machen könnte!






Die Schäkel sind auch von der robusten Sorte....


Aufgrund der Kälte haben wir das in der offenen Scheune gemacht. Da hats nicht so gezogen und in der Sonne war das echt auszuhalten! Macht sich auch optisch sehr gut, finde ich! Die Schrauben sind jedenfalls robuster als die der AHK! :D




Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 12:11 #154 von takanata
Hallo Jürgen,
sieht richtig gut aus. Wenn man jetzt nicht wüßte, daß Dein For ein 1:1Auto ist könnte es auch als Modellauto in 1:10
durchgehen, sieht richtig stimmig aus, wie im Modellauto, nein Scherz beiseite, gute Arbeit.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jan 2019 12:28 #155 von Redneck
Danke, Reinhard! :daumenhoch:

Ich weiß zwar nicht, warum es die blöden Bilder immer so auseinanderzieht, aber geht anscheinend nicht anders. Da ich die aber auch in unserem Forum einstelle, ist mir das zu doof, daß ich die hier noch mal extra hochlade.... :blink: Müßt ihr halt mit etwas in die Breite gezogenen Bildern leben.....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2019 15:27 #156 von monty
Gefällt mir auch sehr gut, da unser Metallmann gute Arbeit geleistet.

Ich habe ja auch einen Satz von den Haltern bekommen. Muss sie noch mit Herculiner lackieren.
Schrauben sind schon bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Jan 2019 17:53 #157 von Redneck
Dann mach mal hinne, Claus! Damit die bis zum WE dran sind!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 14:13 #158 von Traveller
Hat sich ja schon wieder einiges getan! :daumenhoch:
Wichtig ist, dass Du zufrieden bist und dass er Dir keine Probleme macht!
Aussehen tut er halt einfach fantastisch!

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
27 Jan 2019 15:24 #159 von AmStaff
Servus Jürgen

Super umgesetzt wenn man nicht Schweißen möchte :daumenhoch:

Aber Tausch doch bitte die Edelstahl Schrauben A2-70 gegen hochfeste, und bitte kein Edelstahl.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2019 16:33 #160 von Redneck
Hey Leute!

Vielen Dank! Nee, bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden! Gut, mußte mal wegen einem Sensor in die Werkstatt, war aber wohl nur Schmutz oder so, funzt wieder.

Hmmm.... Ich bin kein Metaller. Unser Vereinskamerad, der uns die Dinger gefertigt hat, meinte, Edelstahl wäre gut! Die einen sagen so, die anderen so.... Naja, die waren nicht billig, ich lass die jetzt mal dran! Muß das Teil eh noch mal abnehmen, da ich sie mit Herculiner lackieren möchte! Die schwarze Farbe wird den Witterungseinflüssen nicht auf Dauer standhalten, fürchte ich! Dann lieber was gescheites. Mach ich im Frühjahr, wenns wärmer wird! :daumen:

Im Schnee marschiert der Ranger echt gut, ich möchte fast sagen, dank ESP und dem Gedöns besser als der Hilux!


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden