ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

Mehr
24 Dez 2016 11:20 - 24 Dez 2016 11:23 #91 von Shasaar
Servus,

gestern war meine Ladefläche das Erste mal wirklich beladen, mit 8 Kisten "Weihnachtsbier", einer Kiste Prosecco und dem restlichen Weihnachtseinkauf.

Als Singlehaushalt ist dies auf jeden Fall einer der wichtigen Gründe für einen PU, denn als Familienhaushalt sind 8 Kisten Bier zu Weihnachten sicher schon fast ein Scheidungsgrund - da sollte normal das Fahrrad reichen, um den Brillanten (oder die neue Küchenpfanne ... hehe) zu transportieren! :D

:ironie:

Viele Grüße und Frohes Fest.

Shasaar
Letzte Änderung: 24 Dez 2016 11:23 von Shasaar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 12:21 #92 von Black Pepper
Warum ?

Weil ich es kann !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 11:50 #93 von Bobbes
Warum?

- Weil ich die Karre geil finde
- Haben is besser als brauchen

und last but not least

- WEIL !!!! :)

LG Bobbes

Ford Ranger DoKa 3.2 WT, Black, Aut., ACC, AHK, PDC, 230V, DAB, Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:09 #94 von xs-design
Hat bei mir mehrerer Gründe: -bin Lackierer, fahre also oft FahrzeugTeile und muss Autos ziehen, stinkende Lacke die ich irgendwann aus dem Fahrgastraum haben wollte.
- habe nen Ofen, fahre also regelmäßig Holz.
- fahre Downhill, ist angenehmer mit den Jungs in einem Auto ( oft auch im Wald) die Räder zu transportieren.
- wir sind eine 4 köpfige Familie die alle Wintersport betreiben. (da kommt ja auch genug Ausrüstung zusammen)
- UND weil's ein Kindheitstraum ist :lachkrampf:

Isuzu Dmax Space Cab BJ09 '13 Custom cosmic black
Gruß Johnny
Folgende Benutzer bedankten sich: derFranke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 16:30 #95 von Hennes
Eigentlich fahre ich ja einen Ford Focus ST. Auf den Pickup kam ich vor ca.2 Jahren,weil ich im Winter Polterholz u. Schlagraum mache.
Während meiner Suche nach einem geeigneten Gefährt fand ich immer mehr gefallen an diesem Fahrzeug Typ. Jetzt fahre ich ihn seit über zwei Monaten und muss sagen,dass ich es einfach liebe.

Bin am überlegen,ob ich in nicht allzu ferner Zeit beide Fahrzeuge verkaufe und mir einen neuen Pickup zulege.

2011 Ford Ranger 3.0 TDCI Automatik.


Wenn der Mann einer Dame die Autotür aufhält, ist entweder die Dame neu oder das Auto ! Zitat Henry Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Jan 2017 08:45 - 23 Jan 2017 08:46 #96 von PIPDblack
Tja....warum nen Pickup?

Weil mir der kurze Caddy mit 105 PS für einen 7,5-m-Wohnwagen einfach nicht ausreichend ist und es keine bezahlbaren Fahrzeuge mehr gibt, die über eine vernünftige Wandlerautomatik, einen richtigen Motor (nicht diese 2,0-l-Luftpumpenmotoren) und nen guten Allradantrieb verfügen.

Vor 2 Jahren sah ich das erstemal nen Raptor und mehr so aus Spaß sagte ich, dass das der Caddy-Nachfolger würde. Hielten mich alle für bescheuert. Nunja...die Suche nach dem Raptor zeigte letztendlich, dass es für das angedachte Budget nix zu kaufen gibt und auch ein Import deutlich teuer würde. Also wurde nach Alternativen gesucht.....und im Ränger gefunden.

Wie üblich bei FORD-Käufen durfte es nur die oberste Ausstattunglinie sein....ein Wildtrak. 50 Mille in der Liste. :cry:
Aber das erste Angebot eines Händlers mit 25% Nachlass ließen ihn in Reichweite kommen. Jetzt läuft die Bestellung und es gab insgesamt knapp über 30% Nachlass.

Und weils hier auch schon stand: es mußte offroad-orange sein. Gehört einfach zum Wildtrak. Grau und schwarz hatte ich schon. Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. :daumenhoch:

Hier in der Gegend habe ich nur wenige Ränger gesehen und noch keinen in orange.

Schade finde ich, dass es keine V6 oder V8-Benziner gibt. Hätte ich auch genommen. Nunja...nun wird 3,2-l-5-Zylinder mit Öko-Pipi gefahren....wenn er denn kommt. :whistle:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 08:46 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 00:34 #97 von Dr.AK
Ich habe meinen Pickup gekauft weil:

- ich den Platz schätze den er bietet, sowohl in der Kabine als auch auf der Ladefläche (restauriere bspw. gerade einen alten Golf 2 - wo ich mir für sperrige Teile sonst immer einen Kombi leihen musste, werf ichs jetzt einfach auf die Pritsche).

- ich auch mal einen Autoanhänger mit Auto drauf ziehen möchte und die meisten normalen PKW da vom Zuggewicht nicht ausreichen.

- ich sowas schon immer cool fand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2017 16:02 #98 von PeF
Warum einen PickUp?

Naja, fragen wir mal Joe Diffie, der hat schon viel Richtiges dazu gesungen!

Eigentlich auf härtere Musik stehende Grüße

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jun 2017 06:19 #99 von Redneck
Hey Peter!

Geht leider nicht auf, Dein Video... Aber wenn Du Joe Diffie sagst, dann meinst Du bestimmt den Song "Pickup Man", Kultsong aus den 90ern für alle Pickupfahrer! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2017 20:22 #100 von PeF

Redneck schrieb: Hey Peter!

Geht leider nicht auf, Dein Video... Aber wenn Du Joe Diffie sagst, dann meinst Du bestimmt den Song "Pickup Man", Kultsong aus den 90ern für alle Pickupfahrer! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen


Komisch, bei mir geht es problemlos auf. Aber Du hast Recht, genau der Song!

Über die Wirrungen der IT grübelnde Grüße

Peter

A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden