×
Website Update!

Probleme bitte hier melden: pickuptrucks.de...elden

ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup

Mehr
06 Dez 2014 21:54 #1 von DerDoc
Hallo ihr ...LoneSomeRiders... ForEverYoungs... Cowboys.. Landeier
warum fahrt ihr eigentlich einen Pickup? Fragte mich heute ein Freund. Der wohnt in der Stadt. Da würde ich auch kaum einen fahren.
Die Schilderung, wie ich vorm Baumarkt den Holzspalter (stehend, 12t, ..)versucht habe immerhin in einen VW-Bus zu wuchten, hat ihn etwas überzeugt.
Ich denke, wir fahren das Auto, was man nur manchmal braucht, auch dann, wenn man es nicht unbedingt braucht, aber sagt selbst, warum fahrt ihr eigentlich einen Pickup?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 22:16 #2 von Packesel
Hallo,

weil ich das schon immer wollte!!!!

Das ist sicher keine Vernunft Entscheidung gewesen, aber man sollte sich seine wünsche erfüllen wann immer man kann.
Und wenn man das den Mitmenschen genau so erklärt, bekommt man sogar Verständnis entgegen gebracht. Wahrscheinlich wegen meines fortgeschrittenen alters von 47 Jahren.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: 400er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2014 23:39 #3 von redford
'Nabend zusammen,

nachdem unser 14 Jahre alter Mazda PickUp letztes Jahr den Geist aufgegeben hatte, wollte ich

eigentlich einen Bus (Vito oder ähnlich), Frau und Tochter wollten aber wieder einen PU :blink: .

Warum nun PickUp? Wir wollen ein Auto was nicht jeder fährt, wir waren dieses Jahr damit auf

Island, wir wollen in 3-4 Jahren wieder nach Island.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Richard
  • Richards Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Einmal ist man Hund, ein anderes Mal Baum!
Mehr
07 Dez 2014 00:17 #4 von Richard
Moin!

Weil es Spaß macht. B)

Gruß
Richard :whistle:

http://www.L200.net
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 11:28 #5 von S t e f a n
...weil meine Ladung nunmal nicht in einen Kombi passt.


Gruß Stefan

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 11:54 #6 von JanR
Haben z.Zt. keinen, aber schon mehrere gehabt. Weils cool ist!

//JanR

_________________________________________
Toyota Hilux 3.0, Automat, Bj 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 12:26 #7 von TobiBT50
Weil es ne geile kiste ist, und ich kann noch was drauf packen!
Bin im Umkreis der einzige der einen hat! Ich hebe mich gern von der Masse ab!

Gruß Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 12:39 - 07 Dez 2014 12:44 #8 von Hallimasch
Weil es einfach nur cool ist einen PU zu fahren ..

Weil ich damit Brennholz einsammel ..

Weil ich damit Grünschnitt wegfahre ..

Weil ich mit dem Auto Offroad fahren kann .. ( Wildschweine bergen )

Im Winter in der Eifel ... ein Traum ..

Echte Männer fahren Pickup ... :daumenhoch:

Wenn ich allerdings lese, dass Mann sich einen Gasdruckdämpfer einbaut damit die Motorhaube leichter geht .... dann fange ich an zu zweifel ... mit der Männlichkeit und so. :lachkrampf:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 12:44 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 13:26 #9 von bb
weil ich bei einem PKW-Kombi meine Wohnkabine nur per Kran vom Dachträger absatteln könnte;
weil selbst meine Leichbau-Wohnkabine als Dachlast für einen PKW-Kombi zu schwer ist;
weil ich Dachzelte nicht so mag;
weil ein zum PU vergleichbarer 4x4 Kombi sehr viel teurer wäre;
weil 'normale' KFZ noch viel mehr unsinnige/unnötige Gimmiks haben;
weil ich mit dem PU auch ins Gelände fahren kann und wieder zurück komme;
weil die Ladung auch mal etwas sperriger oder schmutziger sein darf;
weil die Anhängelast passt;
weil Leiterrahmen länger halten und robuster sind als selbstragende Dünnblechkonstruktionen;
weil ich mich beim Einsteigen nicht zusammenfalten muss;
weil ich mit erhobenem Haupt einsteigen kann;
weil ich beim Fahren einen Hut aufsetzen könnte, ohne das Schiebedach zu öffnen;
weil kleinere Beulen und Kratzer beim PU auf gelegentliche artgerechte Haltung schließen lassen, beim PKW den Gebrauchtpreis abstürzen lassen.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: DerDoc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2014 15:31 #10 von 4Wühler
In erster Linie weils einfach ein schönes Auto ist. Das war schon ein Kindheitstraum...und ja!! Colt Seavers hat meine Einstellung zu Autos geprägt B)

Für mich kommt ein Pickup auch an die "eierlegende Wollmilchsau" verdammt nah ran.

Und von "Vernunft" will ich nichts hören!
Jeder macht und kauft was gefällt, und beim Autokauf auf einmal kanns nicht sparsam und "vernünftig" genug sein :whistle:

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiRedneckmonty
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu