Ford Ranger 3.2 Automat oder Amarok V6 Automat?

Mehr
20 Feb 2019 14:32 #31 von Dav
Hallo

@bb der Mercedes wäre bei mir auch die Wahl vor VW aber Abgasnorm vom x350 ist auch nur 6b :(

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 15:21 - 20 Feb 2019 15:22 #32 von Dirtbag
Der Mercedes X350d ist zu teuer. Knapp 60k ist schlichtweg zuviel, das will ich nicht ausgeben. Zumal ja noch Zusatzkosten (Cover, Reifen, evtl Unterfahrschutz) einkalkuliert werden müssen. Und dann ist und bleibt es eben ein Diesel.

Ich würde mal den Tacoma mit seinen 49k als absolute Obergrenze ansetzen. Und auch der kommt eigentlich nur deshalb in Frage, weil die Ausstattung bereits entsprechend umfangreich ist und selbst den Ranger in Vollausstattung schlägt.
Ein bisschen Ungewissheit herrscht bezüglich schwerem Gelände. Was der Ranger kann, sieht man bei den Australieren und Südafrikanern in diversen Youtube-Videos gut. Die Amis fahren den Tacoma aber offenbar vorwiegend im Sand oder auf Fels. Mich würde schon interessieren, wie ein Tacoma mit sowas oder mit sowas klar kommt. Das Video hier finde ich nicht so richtig aufschlussreich, und das hier finde ich zwar beeindruckend, wird aber sicher nicht mein Einsatzbereich werden. ^^

Aber ausserhalb der USA wird der offenbar kaum gefahren. Das lässt mich auch ein bisschen an seiner Tauglichkeit als Reisegefährt zweifeln. Oder auch der Umstand, dass es genau einen Händler gibt (in der Schweiz), der die Dinger verkauft...
Letzte Änderung: 20 Feb 2019 15:22 von Dirtbag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 16:23 #33 von Trail-Seeker
Ich erwarte das sich füher oder später die Umweltdiskussion auch auf den Benzin-Motor ausweiten wird. Von daher ist ein Benziner aus meiner Sicht auch eine Option die mit einem gewissen Risiko behaftet ist.

Tief in meinem inneren hoffe ich ja das alle wieder zur Vernunft kommen und sich die ganze Umweltdiskussion wieder auf einen realen Level normalisiert.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2019 18:11 #34 von Redneck
Nabend!

Der Tacoma ist ohne Zweifel in meinen Augen einer der geilsten Pickups, die man momentan kriegt im Midsize-Segment! Hätte mich auch sehr dafür interessiert, allerdings war er mir dann, so wie ich ihn wollte, zu teuer. Leider.... :cry:

Wenn Dich der Tacoma interessiert, dann schau hier rein:
www.tacomaworld.com

Absolut beste Seite über den Tacoma, mit geilen Umbauten, riesiges Forum, da bleibt keine Frage unbeantwortet. :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 18:45 #35 von Stefan L.
Hallo,

hoffentlich nicht zu sehr OT, aber da sich der Themenstarter ja für den Tacoma interessiert: Inwiefern teilen sich denn der Tacoma und der Hilux Teile des Antriebsstrangs? Ich meine Differentiale, Achsen, CV-Joints... Der Hilux gilt ja von der Seite her als robust. Ist der Tacoma ähnlich einzuordnen, oder hat Toyota da komplett andere Bauteile am Start?

Grüße von einem sehr zufriedenen Ranger-Fahrer ;) :prost:

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2019 19:00 #36 von Redneck
Nabend!

Nun, da sind die Aussagen ein wenig widersprüchlich.... Die einen sagen, die beiden hätten wenig gemeinsam, andere meinen, sie teilen sich den gleichen Rahmen! Keine Ahnung, was nun wirklich stimmt! Was ich aber schon öfter gelesen habe, der Hilux ist robuster konstruiert für derbe Einsätze! Ob es stimmt, keine Ahnung. Wenn man im Tacoma- Forum mal ein wenig querliest und die vielen geilen Bilder der Offraod-Einsätze anschaut, dann schenken sich die beiden meiner Meinung nach nicht viel!

Tatsache ist, sowohl der Hilux als auch der Tacoma haben robuste und haltbare Aggregate unter der Haube, egal, ob beim gebraruchten Tacoma der 4.0 Liter Sechszylinder, der auch im FJ Cruiser Dienst tut oder der Nachfolger, der 3.5 Liter V6. Und beim Tacoma hat man die Wahl zwischen verschiedenen Kabinen- und Pritschenlängen, noch dazu gibt es verschiedene Varianten - wer sich für den "TRD Offroad" entscheidet (der hätte mich interessiert), der kommt mit dem Pickup sicherlich sehr weit! :daumenhoch:

Einfach mal auf die amerikanische Toyota-Seite schauen, da kann man sich seinen Tacoma konfigurieren! ;) Und sieht schön, welche Ausstattung mit welcher Farbe und Karosserieform kombinierbar ist!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 20:26 #37 von bb
Was den Tacoma angeht:
Da kann vielleicht auch unser Forenfreund GreymarketsCanada mit Informationen und bei der Beschaffung und dem Import behilflich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2019 20:33 #38 von Stefan L.
Danke für deine Erläuterungen, Jürgen!
Ja der Tacoma ist schon lecker... wobei mein persönlicher Favorit im Midsize Segment derzeit der Chevy Colorado ZR2 wäre *träum* ... Und im Fullsize Segment der RAM Power Wagon. Beide für mich finanziell komplett unerreichbar, aber immer wieder schön zu sehen was manche Hersteller doch so "Out of the box" anbieten an wirklich geländegängigen PU's.

Nochmal zum Thema, in Europa ist der Tacoma ja leider eine absolute Ausnahmeerscheinung. Da zumindest europaweite Reisen geplant sind, wäre die Verfügbarkeit von Ersatzteilen sicher nicht ganz uninteressant. Irgendwas kann immer kaputt gehen. Daher würde ich wahrscheinlich, trotz Diesel, den Ranger wählen.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
20 Feb 2019 22:00 #39 von manfredsen
Moin.
Also wenn man nicht grad in einer der Diesel-Verbot-Hochburgen lebt oder einer anderen potentiell gefährdeten Großstadt, finde ich persönlich, ist das Dieselthema zu ignorieren.
Bei uns aufm Land kann ich den Diesel noch ewig fahren, die Städte dann halt ignorieren oder mit dem Zug anfahren und in den gewünschten ausländischen Urlausbzielen ist das Thema auch (so gut wie) nicht relevant.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2019 06:18 #40 von Redneck
Guten Morgen!

Nun, ich sehe dem Diesel-Problem auch gelassen entgegen. Ein kleiner Ruck ist (endlich mal!!!!!) schon durch die Gesellschaft gegangen und wenn man es genau mitverfolgt, entdeckt man doch, daß ein wenig zurückgerudert wird auf einem Fluß, der nur von irgendwelchen Panikmachern, Falschmessungen, Falschaussagen und dergleichen gefüttert wurde! Ich denke, Diesel wird´s auch weiterhin geben, denke ich....

Der Chevy Colorado ist ein wunderschöner Pickup, gerade die ZR2-Version würde mir auch sehr gut gefallen! Leider zulassungsfertig dann auch über 50000 und mir zu teuer.... :(

Ersatzteile für den Tacoma sollten kein Problem sein. Wir hatten 10 Jahre einen Chevy s10, der hierzulande ja ein absoluter Exot unter den Pickups war und hatten in den über 10 Jahren mit ihm nie ein Ersatzteil-Problem! Und der wurde genauso wie der Tacoma in Amerika gebaut! Von daher sollte jeder einigermaßen engagierte und erfahrene Toyota-Händler kein Problem haben, Ersatzteile so schnell wie möglich aufzutreiben! Bei Ford ist übrigens, wie man ja immer wieder hört und liest, auch nicht jedes Teil sofort verfügbar! Wenn ich da manche Geschichten hier lese, dann war bei unserem Chevy jedes Ersatzteil schneller da! :rolleyes: :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden