Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart

Mehr
22 Feb 2017 11:58 #11 von bb
Bis August 2016 wurden viele Pickups und andere Nutzfahrzeuge unter 3,5t nur mit Euro 5b ausgeliefert, waren gar nicht anders zu kaufen.
So schnell wurden noch nie fast neue, nach gültigen Regeln zugelassene Fahrzeuge zu Sondermüll und Altmetall erklärt.

Mich betrifft es nur noch am Rande, denn ich bereite für uns und unseren Euro 5 Pickup die Flucht aus der Zone noch in diesem Jahr vor, bevor auch hier im Ruhrgebiet neue Abgasmauern gebaut werden. Gut, dass wir dafür nicht mehr erschossen werden.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 11:58 #12 von creol
Hi there,

ich persönlich finde alle Anstrengungen in Richtung Umweltschutz und dem Schutz der Gesundheit aller Menschen zunächst mal gut und erstrebenswert, ich denke das geht sicher allen so.

Mein Problem richtet sich ausschließlich an die politische Herangehensweise
solcher Probleme. Wie schon festgestellt wurde, wird vom Mitbürger verlangt Abhilfe zu schaffen. Also Geld in die Hand nehmen und was Moderneres kaufen.
Der Hersteller kommt den technischen Anforderungen an Abgasreinigung kaum noch nach (VW, Bosch) und die Polizei und Kommunalfahrzeuge, unterliegen nicht den Regelungen, weil das gar nicht machbar wäre (zu teuer).

Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das stinkt gehörig an. Da wird man angehalten, die Beamten steigen, hier in Berlin, aus einem 1982 er MB Kastenwagen, hinter dem man mit einem Kehrblech und Besen den Dreck aufkehren kann und Belehren den Verkehrsteilnehmer über Fehlverhalten in der Umweltzone. :cool_schild :daumen:

Das ist nur schwer hinnehmbar und das deutsche Volk meckert ein wenig rum und das war es eigentlich auch schon. Jeder macht wieder seins und fertig.

Versucht Euch das mal in Frankenreich vorzustellen. Blanke Anarchie bis zur Rücknahme der Verordnung, oder?

Manches, so befürchte ich, haben wir ein Stück weit selbst zu verantworten, weil keiner den Mund aufmacht. Keine Demos, kein Zusammenhalt, nix....

Darüber hinaus, wächst die (große) Wirtschaft wie verrückt und die Minderheiten, wie Rentner, kleine Betriebe, etc. gehen langsam aber sicher den Bach runter. Steueraufkommen bis zum geht nicht mehr, aber das wird für Schnick Schnack verbraten (Geld vernichtende Flughäfen usw.).

Es ist wirklich Zeit für Veränderungen. Der Mensch sollte mehr im Mittelpunkt stehen und zwar alle, vor allem Bedürftige und nicht nur wenige Einzelne.

Sorry fürs polemisieren, aber ich mag diesen alles erstickenden Egoismus
nicht mehr hinnehmen, wo jeder nur noch an sich selbst denkt und keiner von den Häuptlingen das tut, wofür er teuer bezahlt wird. :angry:

By the Way, politische Ausschüsse in denen kein stimmberechtigter sitzt, der auch von den Beschlüssen betroffen sein wird, sind eine Farce. :sick:

Nicht falsch verstehen, ich bin Demokrat und kein Kommunist..... :silly:


Greets....

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Hallimasch, Wolfenstein, takanata, Sisko, HST-Ranger, LukasMr, St-Hubertus, Major Tom und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 12:14 #13 von Power Paul
Trifft den Nagel auf den Kopf. :anbeten:

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 13:51 #14 von Mproper
Diese ganze Umweltzonengeschichte ist eine reine Farce.
Im stuttgarter Kessel würde selbst ohne Diesel dieser "Alarm" losgehen. Der "Dreck" bleibt nunmal im "loch".

Aber da dort die Grünen dran sind, drehen die sich das schon wie sie es brauch, so wie im ganzen Land grade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 14:39 - 22 Feb 2017 14:41 #15 von Shasaar

creol schrieb: Manches, so befürchte ich, haben wir ein Stück weit selbst zu verantworten, weil keiner den Mund aufmacht. Keine Demos, kein Zusammenhalt, nix....

Ich bezweifel leider stark, dass mehr Demos zu einer Veränderung führen. Gegen TTIP gabs ein Haufen Demos, das interessiert die Regierenden aber nicht.
Die Bauern schütten Ihre Milch vor den Bundestag oder EU-Parlament, auch wurscht, müssen die Regierenden ja nicht wegmachen und nach ein paar Tagen ist der saure Geruch auch verflogen.

creol schrieb: Es ist wirklich Zeit für Veränderungen. Der Mensch sollte mehr im Mittelpunkt stehen und zwar alle, vor allem Bedürftige und nicht nur wenige Einzelne.


Aus Sicht unserer Bundesregierung sind die Veränderungen in vollem Gange. Der Flüchtlingstopf wurde gerade mit den Steuerüberschüssen auf mehrere Milliarden Euro fast verdoppelt, weil man sich nicht einigen konnte, wohin mit der Kohle.
Da die Flüchtlinge mittlerweile mehr als 1% der Bevölkerung ausmachen, zu den Bedürftigen zählen und der Rest der Bevölkerung zugunsten dieser gerne verfallende Schulen oder fehlende Kitas in Kauf nimmt, sind das doch wirklich gute Nachrichten.

Die Umwelt wird besser weil die Diesel abgeschafft werden, den wirklich Bedürftigen (Rentner & Kleinbetriebe zählen nicht, die hatten ja genug Zeit, was Geld beiseite zu schaffen, ehrlich mal!) geht's besser, weil der Topf voll ist und wahrscheinlich mit dem nächsten Überschuß noch voller wird und um die restlichen Armen, die einfach zu blöd waren Ihren deutschen Pass wegzuschmeißen und als "Syrer" wieder einzureisen, kümmern sich die Tafeln, ganz ehrenamtlich.

Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt!
:ironie:

Viele Grüße.
Shasaar
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 14:41 von Shasaar. Begründung: Rechtschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: Major Tom, Mproper, kehrmaschine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 15:57 #16 von creol
Hi there,


ich denke nicht das es richtig ist und will auch nicht die Flüchtlinge für unsere Probleme verantwortlich machen. Mal abgesehen davon, dass die Bundesregierung es versäumt hat Identitätsnachweise zu führen. Es sollte, einer technischen Gesellschaft wie unserer, möglich sein, dies tun zu können.
Zumindest bei Menschen, die aus irgendwelchen Gründen keine Papiere mehr haben.

Bei dem was in unserem Land versumpft und für Dünnsenns aus dem Fenster geworfen wird, darüber hinaus über merkwürdige Geschäfte den Besitzer wechselt (siehe Flughafen). Man stelle sich mal das Steueraufkommen dieses Landes als Zahl vor, gigantisch.

Man könnte theoretisch Syrien kaufen, wenn nicht das Völkerrecht etwas dagegen hätte. Aber die alten Riten müssen mal bereinigt werden.
Regieren findet zwischen den Wahlen statt, Politik ist das was von Legislatur- zur Legislaturperiode statt findet und Bundestagsentscheidungen, triff man am besten wenn gerade etwas aufregendes woanders passiert und die Bevölkerung abgelenkt ist. Wann hört das denn mal auf und man konzentriert sich auf die echten Probleme?

Zur Zeit werden alle Probleme entweder ausgesessen oder anderen übergeholfen und dabei bietet sich der Steuerzahler ja förmlich an. Sicher ist das Jammern auf hohem Niveau, aber Rechtstaatlichkeit sehe ich einfach nicht mehr.
Das Kopftuch (problem) ist eines Entscheides der höchsten Gerichte würdig?
Ich glaube langsam nicht mehr an unser Grundgesetzt in seiner eigentlichen
Aussage, vielmehr wird hier "Brot und Spiele" praktiziert. Streut Kaviar unter das Volk,... den Rest kennt Ihr ja.

Es ist wohl eben viel leichter den Bürger über die Gebühr zu belasten, mühelos erträgt der Mensch das mit den Worten: "Ja was kann ich den schon dagegen tun!" Sicher so gesehen, wer nichts unternimmt hat auch keine Aussicht auf Erfolg, das ist mal Fakt. Funktionierende Demokratie sieht aber anders aus, das Volk wählt Ihre Volksvertreter und diese vertreten die Interessen des Volkes. Nun wer das noch glaubt, denkt wahrscheinlich auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Als Interessengemeinschaft, sollte es zumindest möglich sein, sich Gehör zu verschaffen. Öffentlich zu werden und einigen Menschen Augen zu öffnen.
Wenn es genügend Menschen erreicht die sich hierzu äußern, wird es auch Gewicht bekommen. Meine Meinung!

Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 17:22 #17 von Newbie
@Shasaar :

Wieso bekomme ich bei deinen Beitrag den Eindruck als würde ein Rechtsaussenpopulist auf schäbige Weise dieses Forum für seine Ziele missbrauchen ?

Ich gehe davon aus, dass die die Mehrzahl der User hier in dr Lage ist solche plumpe Meinungsmache zu durchschauen und sich nicht manipulieren lässt.


Uli / Newbie
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55, jb.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 17:53 #18 von Shasaar

Newbie schrieb: @Shasaar :
Wieso bekomme ich bei deinen Beitrag den Eindruck als würde ein Rechtsaussenpopulist auf schäbige Weise dieses Forum für seine Ziele missbrauchen ?

Ich gehe davon aus, dass die die Mehrzahl der User hier in dr Lage ist solche plumpe Meinungsmache zu durchschauen und sich nicht manipulieren lässt.


:bahnhof:

Anstatt meiner Einer in die rechtspopulistische Schublade zu schieben und mir vorzuwerfen, ich würde dieses Forum auf schäbige Weise für irgendwelche, mir nicht bekannten Ziele mißbrauchen, freut sich die Mehrzahl der User sicher viel mehr über Deine Meinung zum Thema.

Viele Grüße.
Shasaar
Folgende Benutzer bedankten sich: jobatux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:29 #19 von creol
Hi all,


ruhig bleiben, da ist bestimmt etwas im Zusammenhang falsch oder missverstanden worden.

:daumenhoch: :prost:


Greets...

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 19:31 #20 von bb
Leider springen immer Rechte und Populisten auf, wenn irgendwo ein Thema hochkocht. Unsere Politiker machen es ihnen aber auch immer wieder allzu einfach. Damit haben sie sich die Populisten selbst herangezogen. Und mancher von ihnen nutzt auch ähnliche Methoden, ich denke da vor allem auch (allerdings nicht nur) an die lautstark polternde und spaltende CSU.

Aber egal, lassen wir uns nicht beirren, trotzdem kritisch über Fehlentscheidungen und Fehlentwicklungen zu schreiben.

Zurück zum Thema! Hier sind weitere Anwärter auf verschärfte Abgasregeln:
www.spiegel.de/....html

Wenn ich irgendwo ein Fahrzeug mit Dieselmotor (mangels Alternative) bestellt hätte oder bestellen wollte, würde ich den Kauf mit Hinweis auf die aktuelle Entwicklung umgehend stornieren oder verschieben. Die Regeln werden jetzt nicht mehr von der Politik gemacht, sondern von den Gerichten ausgelegt. Dobrindt und dem VW-Konzern sei es gedankt.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden