- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
Fahrverbot für Diesel vor Euro 6 in Stuttgart
- bb
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
www.zdf.de/come...stalt
Es ist ja das Verrückte in unserem Land, dass zunehmend nur noch in Satire- und Comedysendungen Klartext geredet wird, gerade so, als wäre es den öffentlich-rechtlichen Sprechern und Sprecherinnen und den ihnen zuliefernden Nachrichtenagenturen absolut unmöglich, ihren Job vernünftig zu machen. Bei kommerziellen TV- und Radiosendern kann ich die Abhängigkeit von der Werbung und den Besitzern der Senderketten ja noch ein Stück weit nachvollziehen, aber nicht bei den steuerähnlich zwangsfinanzierten ÖR.
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
Die Automobilindustrie hatte in den letzten Wochen dagegen abgewunken und 6000€ als Kosten in den Raum geworfen.
Wenn das irgendwann Realität wird, wäre das ja wohl eine geniale Lösung. Die ehemaligen Euro 5 Diesel würden dank Adblue auch im realen Fahrbetrieb die NOx Werte von Euro 6 einhalten, was die meisten aktuellen Euro 6 Diesel gar nicht schaffen.
Weil unserer Regierung ja so umweltfreundlich denkt, sollten sie die Umrüstung dann auch mit 500€ Prämie unterstürzen.
Schäuble würde dem Dobrindt in den Hintern beissen, weil die Maut Kalkulation dann gar nicht mehr aufgeht und zumindest größere Fahrzeuge mit ausreichend Platz im Motorraum dürften auch weiter in die Fahrverbotszonen. Die DUH, die Gerichte und die Politiker müssten dann endlich an die anderen Verursacher von Feinstaub und NOx ran.
Ich habe extra aufs Datum geschaut, es ist noch kein 1. April!
Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cmowse
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 127
- Dank erhalten: 23
Bei wie vielen Serien-PKW ist genug Platz im Motorraum?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1789
- Dank erhalten: 523
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pick Up Driver
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 131
- Dank erhalten: 6
neueste Meldung von unserem grünen MP. Höchstwahrscheinlich wird es keine Fahrverbote auch für ältere Diesel geben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
- Abwesend
- Platinum Boarder
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Beiträge: 614
- Dank erhalten: 135
Hier schreibt Twintec, dass sie mit dem System Busse in UK von EURO 3 auf EURO 6 aufgerüstet haben:
retrofit.twinte...m-uk/
eine PDF von Twintec:
twintecag.twint...b.pdf
und hier die Auto Motor Sport(werbeblocker deaktivieren sonst sieht man nix):
www.auto-motor-...ock=1
und weg...
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Shasaar
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 33
Eine Nachrüstung wäre die beste Lösung vorallem für diejenigen, die häufig in Innenstädte müssen und die es sich einfach nicht leisten können, alle 3 Jahre ein neues Auto zu fahren.
Hätte der Ranger kein Facelift erhalten, womit die "alten" Modelle damit für viele eher unattraktiv wurden, hätte ich mir auch keinen in "Neu" leisten können.
Dafür ist er halt nur Euro5 und beim Kauf war die blaue Plakette auch noch nicht spruchreif.
Der Dieselskandal ist für mich immer noch nicht wirklich nachvollziehbar, vorallem da die betreffenden Modelle alle NUR mit einem Softwareupdate wieder gerichtet wurden.
Ich denke eher, das wurde von anderen Stellen "gelenkt", damit die grüne Fahne wieder Auftrieb bekommt.
Naja, wir werden es erst in einigen Jahren erfahren, wenn irgendwann von irgendwoher die Unterlagen auftauchen .
Schönes Wochenende.
Shasaar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 228
- Dank erhalten: 36
Volvo V40 D4 hat "nur" Euro 5: 120 mg/km NOx, darf nicht fahren
Volvo S60 D4 hat Euro 6: 1157 mg/km NOx, darf fahren
Nein, das sind keine Tippfehler und auch keine Verwechselung von "5" und "6", verstehen muß man das nicht und man fühlt sich wirklich nur noch v....scht",
beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2331
- Dank erhalten: 497
"Im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" klang Kretschmann nun zerknirscht. Ihm sei die Verunsicherung, die durch die Fahrverbotsdiskussion bei Besitzern von Dieselautos entstanden sei, eine Lehre. "Ich hätte mir deutlicher vor Augen führen müssen: Für normale Verbraucher ist ein Kraftfahrzeug eine riesige Anschaffung, bei der auch der Wiederverkaufswert eine relevante Größe ist." Die Menschen sorgten sich, dass ihre Autos an Wert verlören.
www.spiegel.de/....html
Erschreckend, dass er das jetzt erst merkt. Aber auch bezeichnend für all unsere Politkarrieristen ohne ernsthafte eigene Berufserfahrungen in der realen Welt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jastericka
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1185
- Dank erhalten: 280
HST-Ranger schrieb:
Volvo V40 D4 hat "nur" Euro 5: 120 mg/km NOx, darf nicht fahren
Volvo S60 D4 hat Euro 6: 1157 mg/km NOx, darf fahren
Nein, das sind keine Tippfehler
Dieter
Würde doch auf Tippfehler tippen , weil ( 1157 mg/km NOx ) kann es nicht sein
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.