- Dank erhalten: 38
Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier
- Scubafat
- Gold Boarder
- 2x4x4
Weniger
Mehr
18 Jun 2022 09:08 #71
von Scubafat
LG Roger
Scubafat antwortete auf Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier
Okay danke dir!
Ich hatte mal welche im Wohnmobil verklebt mit Sikafex oder so. Die waren bombenfest!
Ich hatte mal welche im Wohnmobil verklebt mit Sikafex oder so. Die waren bombenfest!
LG Roger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
18 Jun 2022 14:27 #72
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier
Ich hatte mal Fragen zu nem Gebrauchtwagen, da hab ich den Vorbesitzer im Telefonbuch ausfindig gemacht. Manchmal klappts.
Der Name und Wohnort steht ja im Brief, bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung...
Der Name und Wohnort steht ja im Brief, bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung...
- X_FISH
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
15 Okt 2022 16:53 #73
von X_FISH
Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)
X_FISH antwortete auf Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier
Was ist eigentlich mit den drei Schrauben befestigt, welche sich rechts und links hinten beim Tailgate befinden?
Hatte gerade leider kein besseres Bild parat, ich meine die Schrauben von denen eine über dem Eimer sichtbar ist.
Die zwei schwarzen Schrauben sind für die Rücklichter, das weiß ich. Nur zu den verzinkten (?) Schrauben konnte ich nichts finden. Was fällt runter wenn ich die herausschraube (zwecks Anschleifen/Lackieren der Ladefläche).
Merci für Aufklärung, Martin
Hatte gerade leider kein besseres Bild parat, ich meine die Schrauben von denen eine über dem Eimer sichtbar ist.
Die zwei schwarzen Schrauben sind für die Rücklichter, das weiß ich. Nur zu den verzinkten (?) Schrauben konnte ich nichts finden. Was fällt runter wenn ich die herausschraube (zwecks Anschleifen/Lackieren der Ladefläche).
Merci für Aufklärung, Martin
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 17:04 #74
von Goldfield
Da ist nix dahinter, wenn ich das richtig sehe.
Ich hab da nur Gewindelöcher.
Auf der rechten Seite ist da bei mir das Halteblech vom Dämpfer für die Klappe verschraubt.
Ist eventuell für ein Planengestell oder sowas gedacht.
Wenn du das Rücklicht raus nimmst, siehst du die eingeschweißten Muttern...
Ich hab da nur Gewindelöcher.
Auf der rechten Seite ist da bei mir das Halteblech vom Dämpfer für die Klappe verschraubt.
Ist eventuell für ein Planengestell oder sowas gedacht.
Wenn du das Rücklicht raus nimmst, siehst du die eingeschweißten Muttern...
Folgende Benutzer bedankten sich: X_FISH
- X_FISH
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 18:21 #75
von X_FISH
Ich bin mir nicht sicher ob wir die gleichen Schrauben meinen. Habe noch mal im Bilderarchiv gesucht:
Ich meine die drei kleinen Schrauben die man auch sieht wenn die Klappe zu ist.
Nicht die von der geschlossenen Klappe verdeckten Schrauben (oben: Schloss, Mitte Stahlseil unten und ganz oben Halterung Rücklicht)..
Meinst du auch die drei kleinen silbernen Schrauben?
Grüße, Martin
Ich meine die drei kleinen Schrauben die man auch sieht wenn die Klappe zu ist.
Nicht die von der geschlossenen Klappe verdeckten Schrauben (oben: Schloss, Mitte Stahlseil unten und ganz oben Halterung Rücklicht)..
Meinst du auch die drei kleinen silbernen Schrauben?
Grüße, Martin
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 520
15 Okt 2022 20:34 #76
von PIPDblack
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Hallo bin von der Schwäbischen Alb und neu hier
Ich behaupte mal, damit ist die Wanne befestigt. Die ist wohl zugunsten deines Hardtops rausgeflogen und die Schrauben hat man wieder reingedreht.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 23:11 #77
von Goldfield
Ich denke, wir meinen die gleichen Schrauben. Müsste ein M6 Gewinde drunter sein.
Für was die werksseitig gedacht sind, weiß ich nicht. Planengestell war nur ne Vermutung.
Da hat der Vorbesitzer wohl nur Schrauben rein, um die Löcher zu schließen.
Bei mir war jedenfalls nix drin, einfach nur Löcher mit Gewinde dahinter.
Ich würde dir ja zeigen, wie es bei mir aussieht aber da ist die Wanne drüber...
Für was die werksseitig gedacht sind, weiß ich nicht. Planengestell war nur ne Vermutung.
Da hat der Vorbesitzer wohl nur Schrauben rein, um die Löcher zu schließen.
Bei mir war jedenfalls nix drin, einfach nur Löcher mit Gewinde dahinter.
Ich würde dir ja zeigen, wie es bei mir aussieht aber da ist die Wanne drüber...
- Goldfield
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
15 Okt 2022 23:19 #78
von Goldfield
Hab hier ein Bild von meinem gefunden. Da siehst du das obere von deinen Löchern und nix drin. War bei mir auch nie was drin, bis der Dämpfer für die Klappe kam...
Etwas schwer zu erkennen...
Etwas schwer zu erkennen...
Anhänge:
- X_FISH
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
16 Okt 2022 10:19 #79
von X_FISH
Merci, dann kann ich ja gefahrlos die Schrauben rausdrehen und weiterschleifen.
Grüße, Martin
Grüße, Martin
- X_FISH
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
19 Okt 2022 16:29 #80
von X_FISH
Also das mit den 6 Schrauben kann ich bestätigen: die halten so erst mal nichts, man kann sie einfach rausschrauben.
_____
Ich bin zum Arbeiten gegangen und habe geparkt. Jetzt ist ein Auto kaputt.
Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Ich saß im Büro, plötzlich ein Knall. Ich gehe raus, so etwa 8 Personen gaffen. Als ich frage ob ein Unfall passiert ist: »Ja.«
Nachdem ich mich zu erkennen gegeben habe von wegen »Mir gehört der Rote, haben Sie den Unfall gesehen?« - »Ja.« »Gut. Dann habe ich ja schon einen Zeugen. Würden Sie bitte bleiben bis die Polizei da ist?« *schwupps* sind sie gerannt wie die Hasen. Wie alte Hasen wohlgemerkt, es war ein Rentner... Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, ich hoffe dir wird auch mal so gut geholfen mein lieber Zeuge...
Der Golf Plus war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hatte ich gerufen. Der Unfallverursacher ist Rentner, er war so verdattert, dass er erst mal die ganzen Brösel aus der Front von seinem Golf Plus gepflückt hat. Versicherung? Wusste er erst nicht, dann hat er mir eine falsche Versicherung genannt. Ich vermute keine böse Absicht, er war vermutlich einfach total geschockt vom Unfall und den Folgen für seinen Golf Plus.
Der Zentralruf der Autoversicherer half weiter, dann hatte ich die richtige Versicherungsgesellschaft.
Schaden beim Ranger: die Stoßstange liegt jetzt an anstatt Abstand zum Blech zu haben. Also ca. 20 mm weiter drin als sie sollte. Der Golf Plus hat sich wohl mit dem rechten Scheinwerfer in die Halterung der abnehmbaren Anhängerkupplung gebohrt. Also hat er mit etwa 60% Überlappung meinen Ranger getroffen.
Die Stoßstange vom Ranger ist ein Zubehörteil. Kostet neu aktuell etwa 2'200 Euro. Plus Versand. Und Montage. Lieferzeit etwa 90-100 Tage... Wenn die fällig ist (da verzogen) -> das wird was.
Der Sachbearbeiter der Versicherung des Verursachers konnte meinen Ranger wohl nicht so richtig einschätzen: »Wollen Sie noch reparieren?« - »Er ist ca. 30'000 Euro auf dem Markt wert. Ja, ich will reparieren lassen.« - »Oh.« *kurzepause*.
Warte jetzt auf den Anruf der Werkstatt für den Kostenvoranschlag... Wieder geht Freizeit von mir drauf - und eigentlich habe ich sowieso schon zu wenig davon.
Grüße, Martin
_____
Ich bin zum Arbeiten gegangen und habe geparkt. Jetzt ist ein Auto kaputt.
Warnung: Spoiler!
[ Zum Anzeigen klicken ]
[ Zum Verstecken klicken ]
Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Ich saß im Büro, plötzlich ein Knall. Ich gehe raus, so etwa 8 Personen gaffen. Als ich frage ob ein Unfall passiert ist: »Ja.«
Nachdem ich mich zu erkennen gegeben habe von wegen »Mir gehört der Rote, haben Sie den Unfall gesehen?« - »Ja.« »Gut. Dann habe ich ja schon einen Zeugen. Würden Sie bitte bleiben bis die Polizei da ist?« *schwupps* sind sie gerannt wie die Hasen. Wie alte Hasen wohlgemerkt, es war ein Rentner... Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, ich hoffe dir wird auch mal so gut geholfen mein lieber Zeuge...
Der Golf Plus war nicht mehr fahrbereit. Die Polizei hatte ich gerufen. Der Unfallverursacher ist Rentner, er war so verdattert, dass er erst mal die ganzen Brösel aus der Front von seinem Golf Plus gepflückt hat. Versicherung? Wusste er erst nicht, dann hat er mir eine falsche Versicherung genannt. Ich vermute keine böse Absicht, er war vermutlich einfach total geschockt vom Unfall und den Folgen für seinen Golf Plus.
Der Zentralruf der Autoversicherer half weiter, dann hatte ich die richtige Versicherungsgesellschaft.
Schaden beim Ranger: die Stoßstange liegt jetzt an anstatt Abstand zum Blech zu haben. Also ca. 20 mm weiter drin als sie sollte. Der Golf Plus hat sich wohl mit dem rechten Scheinwerfer in die Halterung der abnehmbaren Anhängerkupplung gebohrt. Also hat er mit etwa 60% Überlappung meinen Ranger getroffen.
Die Stoßstange vom Ranger ist ein Zubehörteil. Kostet neu aktuell etwa 2'200 Euro. Plus Versand. Und Montage. Lieferzeit etwa 90-100 Tage... Wenn die fällig ist (da verzogen) -> das wird was.
Der Sachbearbeiter der Versicherung des Verursachers konnte meinen Ranger wohl nicht so richtig einschätzen: »Wollen Sie noch reparieren?« - »Er ist ca. 30'000 Euro auf dem Markt wert. Ja, ich will reparieren lassen.« - »Oh.« *kurzepause*.
Warte jetzt auf den Anruf der Werkstatt für den Kostenvoranschlag... Wieder geht Freizeit von mir drauf - und eigentlich habe ich sowieso schon zu wenig davon.
Grüße, Martin
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden