NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
29 Jan 2019 10:25 #1421 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
@ Schrömi: Bohr noch in der offenen Wunde :)

@Jürgen: Das beste Auto das ich bisher gefahren bin, war unser alter 63er Mercedes LKW (323, 7,49 t). Alles aus einem Stück Eisen gehauen und mechanisch. Witzig war auch der Lada Niva. Die stärkste Serienheizung im Automobilbau. Anstellen am Regler, ausstellen wegen Klemmens am Heizgestänge hinter dem Armaturenbrett. Ohne Asbesthandschuhe unmöglich. Er war leider für den damaligen Einsatzzweck (Holz machen im Wald) auf Dauer zu schwach. Wir haben ihn dann durch unseren ersten Vitara ersetzt (XL-Langversion, V6, 2,7 l).

Zu den Irrungen und Wirrungen neumodischer Assistenzsysteme schreibe ich bei Gelegenheit mal was. Eins kann ich aber schon sagen: Das autonome Fahren wird nie was! Zumindest bekommen mich keine zehn Pferde in so eine Kiste.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 12:12 #1422 von Kawi
Hallo zusammen,

in unserem Kuga ist ja auch eine Lenkradheizung, natürlich nur für meine Frau.:bussi:

Irgendwie schalte ich die immer ein, aus versehen natürlich :whistle: , weil liegt direkt neben dem blöden Start/Stopp.

schöne Woche

Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 12:31 - 29 Jan 2019 12:33 #1423 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Wilfried,

die Ausrede hätte ich früher gebraucht :prost:

Somit Zeit für eine Richtigstellung meinerseits:

Ich wollte die Heckscheibenheizung aktivieren, dabei habe ich versehentlich die Lenkradheizung aktiviert. Angelassen habe ich sie nur, um sie für meine Frau zu testen.

Gerade nochmal gerettet :whistle:

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 12:33 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 12:41 #1424 von Kawi

Rumble Fish schrieb:
die Ausrede hätte ich früher gebraucht :prost:


wenn ich sonst nix kann, aber mit Ausreden, helfe ich gerne. :prost:



VG Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 12:52 - 29 Jan 2019 12:53 #1425 von Redneck
Seht ihr? Da habe ich das besser! Denn im Jeep Compass ist die so eingestellt, daß sie unter 7° Außentemperatur automatisch angeht! Und da ich mich mit diesem Menu nicht so auskenne, werde ich mich hüten, da drin rumzupfuschen und womöglich noch was zu verstellen....

Mensch Leute....... Wir reden hier über ganz schöne "Weicheier-Luxus-mimimi-Probleme"........ :blush:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 12:53 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 13:11 #1426 von Kawi
Hallo Jürgen,

hast ja recht, bin echt ein Weichei! :cry:

Am Samstagabend noch 6 Stunden in der kalten Garage unter einem Auto gelegen und geschraubt.
Irgendwie ungemütlich, hab mir nachher doch einen Pappdeckel untergelegt.:cool_schild

Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 13:21 #1427 von Redneck
Jaja, die Zeiten ändern sich. Da bist ja eh einer der Ultraharten... Bei dem Wetter würde mir ein Pappdeckel nicht reichen... :rolleyes:

Aber wie soll man bei all dem Luxus, die heutige Fahrzeuge bieten, nicht zum Streuwagenhinterherfahrer werden?????

Andererseits müßte ich Fahrzeuge wie den Mahindra oder den Chevy K30 nicht mehr haben, zumindest nicht als Alltagsfahrzeug! So nebenbei hätte ich den allerdings gern, aber zu kostenintensiv. Der neue Compass ist mit dem kernigen Wrangler nicht zu vergleichen, bietet aber handfeste Vorteile: niedriger, also Tiefgaragen-geeignet. Sparsamer, verbraucht ungefähr die Hälfte. Steuer billiger, langstreckentauglicher, und auch unauffälliger. Was ja auch mal ein Vorteil sein kann.... ;) Fahren läßt er sich mit den 170 PS aber super, kann man nicht meckern! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 13:40 - 29 Jan 2019 13:42 #1428 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo,

nach langem warten und und schauen wo auf welchem Schiff mein neuer Extracab Ranger ist, sah ich als er in Belgien am 7 Januar vom Schiff ging.
Laut FFH sollte er bis spätestens den 19 Januar bei Ihm ankommen. Was aber leider nicht geschah weil die Lastwagenzulieferer irgendwelche probleme hatten und es sich immer wieder verschoben.


Aber heute ist er beim FFH angekommen :freuen: :prost: :freuen: Jetzt mal noch etwas warten bis das ARB Hardtop sowie Rockslider und andere 17" Felgen mit dem BFG KO 2 265/70/17 und Distanzscheiben verbaut werden. So dann alles noch beim Tüv eingetragen werden.

Also wird es noch etwas dauern bis ich Ihn abholen kann.

Das wichtigste ist dass er endlich mal beim FFH ist

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 13:42 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 13:43 #1429 von Kawi
Ja,
bin echt froh, dass wir uns noch 2 Autos leisten können.
Für jeden Zweck das passende.

Der Tag der Entscheidung für ein Auto ist aber absehbar.

Das wird schwer, PU oder SUV, sehr schwer. :box:
Für was mein Herz schlägt ist wohl klar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jan 2019 13:44 #1430 von Redneck
Hey Aly!

Dann schon mal vorab herzlichen Glückwunsch!!!!! :freuen: Dann kanns ja nicht mehr sooooo lange dauern....

Gottseidank hast Du ein gelbes Nummernschild - nicht, daß ich aus Versehen mal in Deinen einsteige! Grau, 1,5er, Automatik, 3.2er, ARB-Hardtop.... Da haben wir sehr, sehr ähnliche Pickups!!!! ;)

Wie lange meint Dein Händler, daß es noch dauert?

Freue mich schon drauf, auf den Ranger mit euch anzustossen!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden