NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
25 Jan 2018 11:52 #91 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Shasaar,

der Birnensockel sitzt ungefähr hier.



ohne Batterieausbau kann ich ihn geradeso berühren (bin ich zu doof oder liegt es an den Wurstfingern?)

Grüße
Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 11:55 #92 von Redneck
Mahlzeit!

Aber klar, wir rutschen gern zusammen!

Ich hätte noch einen Doppelbock im Angebot mit 8,5%, da wirst nicht nur schläfrig, da schläfst gleich ein!
Dateianhang:


Immer her mit der Frage! Wir können ja am Stammtisch nicht immer nur über Alc reden, da denken ja die Leute sonstwas... :blush:

Die Frage nach dem Gangrausnehmen beim Automatikgetriebe hört man ja immer wieder. Unser Jeep hat auch Automatik, hab ich auch schon nachgelesen. Es macht überhaupt nix, wenn Du z.B. bei Stopps an Ampel oder Bahnübergang auf Fahrmodus "D" bleibst! Schadet auch dem Wandler nicht, ich schalte da auch nicht jedesmal auf "N"! Nur, wenn ich weiß, ich steh da jetzt mehrere Minuten, dann schalte ich entweder auf "N" oder gleich auf "P" - oder stell den Motor ab. Das hin- und herschalten zwischen "D" und "N" im Stadtverkehr wäre mir viel zu blöd, dafür hab ich ja ein Automatikgetriebe! Technisch erklären kann ich Dir das leider nicht, kann nur das sagen, was ich auch an verschiedenen Stellen gelesen habe oder erfragt bei Leuten, die das technischer erklären können als ich! ;)

Also bleib einfach auf "D", da machst nix falsch!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 13:07 #93 von Shasaar
Servus,

ich hätte noch einen Schneider Weisse Aventinus Eisbock mit 12% im Schrank, für schlechte Zeiten ;).
Leider muss ich zugeben, dass ich durch bayerisches Bier erst auf den Geschmack gekommen bin und seitdem mindestens 5 volle Kästen im Keller stehen habe, und natürlich nur Biere, die noch ohne Extrakte auskommen.
Da hätten wir vor allem Ayinger, Aktien, Augustiner Edelstoff, Schneider Weisse, Riegele (kommt man leider so schlecht ran) und Weltenburger.

Vielen Dank für die Info, dann muss ich in Zukunft nicht mehr soviel rumschalten, das finde ich gut. Vielleicht kann ja trotzdem nochmal jemand den technischen Aspekt für die Warnung im Betriebshandbuch erläutern B)

@Micha: Ich werd bei Gelegenheit nochmal schauen, wo ich da durch bin :D. Es war weniger Platz wie auf der rechten Seite, aber es ging trotzdem ganz gut.

Viele Grüße.
Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 13:15 - 25 Jan 2018 13:16 #94 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Ja dann lieber durch ein Bierchen schläfrig werden, als durch oder von der Arbeit :lachkrampf:

@ Shasaar
Ich schalte bei meinem Ranger vor Ampeln oder sonstwas in N bleibt immer IN D. Habe dies bei all menen automatiks gemacht und hatte noch nie ein Problem. Wenn ich länger (10 min) stehe oder auf jemand warte geht es sofort in den P und Motor aus.

@ Micha
auf beiden Seiten muss man schon die Finger verschrenken quetschen und verschrammen aber ansonsten war dies kein Problem.
Rein mit austausch der Birne fonkt. diese aber nicht musste Fehler löschen. Hängt vielleicht davon wie diese kaputt geht oder wie es zum Kurzschluss gekommen ist.

Einfach tauschen der Birnen geht einwandfrei , da braucht man auch kein OBD

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 13:16 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 13:40 #95 von Redneck
Da hast Du gute Biersorten ausgewählt! Weltenburger ist die älteste Klosterbrauerei der Welt, das Bier ist wirklich hervorragend! :daumenhoch: Wir waren erst dieses Jahr im Biergarten dort:



Immer wieder guad:


Da kann ich kein Mineralwasser trinken: :lol:


Ein Liebhaber bayerischer Biere tut sich mit "außerbayerischen" Bieren schwer. Ich trinke echt gern Bier, teste auch überall verschiedene Sorten, trotzdem sind mir die bayerischen einfach am liebsten! :)

Es ist wohl beides nicht falsch, in "N" schalten bei kurzen Stopps oder halt in "D" bleiben!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 15:22 #96 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Schau dir mal die Armmuskeln an die der Jürgen hat, dies kommt vom vielen Bier stemmen :prost: :lachkrampf:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2018 15:56 #97 von Ranger OD
Danke für die Aufklärung Alain. :daumenhoch: :prost:

Ich dachte nämlich schon, dass die vom stemmen kräftiger Frauen kommen. :lachkrampf: :undweg:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 16:05 #98 von BigPit

jastericka schrieb: Schau dir mal die Armmuskeln an die der Jürgen hat, dies kommt vom vielen Bier stemmen :prost: :lachkrampf:



Die Sportart nennt man " Einarmiges Reißen in der 1 Literklasse".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Jan 2018 18:48 - 25 Jan 2018 18:50 #99 von Redneck
Hey Jungs!

Ich darf doch seit meinem Sehnenabriß nur noch 15 kg heben und darf ja auch nur noch leicht trainieren
Dateianhang:
... Aber für ´ne Halbe oder notfalls Maß reichts schon noch!!!!
Dateianhang:


Oder, wie Pit sagt: "Einarmiges Reißen"... :lol:

Geht auch noch einigermaßen, Mario! Nur bei so was hätte ich Probleme:
Dateianhang:
Hat mir der Arzt verboten, zu schwer zu heben! Muß ich nicht nochmal haben mit so einem Riß - das Geräusch ist echt häßlich! :blink:

Sodele, heute haben wir den Galloper mal mit neuem Kennzeichen versehen:


Der km-Stand ist fast unglaublich bei einem fast Youngtimer-Alter:


Der erste Weg führte uns gleich zu unserem Vereinskameraden, der absoluter Hyundai-Spezialist und selbst Geländewagenfahrer aus Leidenschaft ist:


Wir wechseln den Zahnriemen, Motoröl und auch vorsichtshalber mal das Getriebeöl. Der Kühler gefällt ihm auch nicht, notfalls braucht er aufgrund des Alters einfach einen neuen... Und er hat gleich mal ein Plätzchen in der beheizten Werkstatt bekommen...


Da hab ich gleich mal geile Felgen entdeckt, aus der Schweiz... 8x16", und ET-25! Cool, kommt dann schön weit nach außen! Würden sich an einem Lux auch gut machen... :woohoo:


Ich wünsch euch einen schönen Abend, ich glaub, ich geh jetzt mal kräftige Frauen stemmen! Ach Mist, darf ich ja nicht... Na gut, dann halt ´ne Halbe!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 18:50 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2018 20:13 #100 von jastericka
jastericka antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Prost
Dateianhang:
bis zum nächsten Bierchen oder doch mehrere

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden