brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Aug 2017 10:22 #1 von PIPDblack
brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen wurde erstellt von PIPDblack
Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Reifen auf dem brandneuen Ränger nicht als GJR durchgehen, da zwar M+S draufsteht aber keine Schneeflocke drauf ist. Wie kann Conti so einen Mist fabrizieren?

Meine stehen dann demnächst auch zum Verkauf.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
23 Aug 2017 11:16 #2 von Grizzly
ganz kurz OT:

Schneeflocken-Pflicht gilt, zumindest in Deutschland, erst ab 30. September 2024. siehe StVZO §36 4a
www.gesetze-im-....html

bis dahin, immerhin noch sieben Jahre , sollte der Satz doch eigentlich schon verschlissen sein.


und wieder weg, jetzt lasst den Richi mal seine Pellen verkaufen.

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Aug 2017 11:19 - 23 Aug 2017 11:20 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen

OffRoad-Ranger schrieb: ...Und für die anderen:
Bitte diese Anzeige nicht zerlabern, wenn jemand eigene Sachen abzugeben hat, kann er gerne eine eigene Anzeige schreiben!...


Darf ich nochmal darauf hinweisen, was Richard drei Beiträge vorher schrieb? Dies ist ein Verkaufs- und kein Schneeflockenthread!


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 11:20 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 12:48 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Hej,

ich hab PIPDblack´s Schrecken mal abgetrennt.
Denn das wird sicher noch abendfüllend. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 15:16 - 23 Aug 2017 15:25 #5 von monty

PIPDblack schrieb: Hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Reifen auf dem brandneuen Ränger nicht als GJR durchgehen, da zwar M+S draufsteht aber keine Schneeflocke drauf ist. Wie kann Conti so einen Mist fabrizieren?

Meine stehen dann demnächst auch zum Verkauf.


Ich wüsste keinen Pickup der mit Schneeflockenreifen ausgeliefert wird.
Mir war klar das das so ist.
Würden aber trotzdem runterfliegen da ich sowieso einen AT-Reifen draufhaben will.
Es wird der BFG K02 in 265/60 18 werden.
Der hat auch die Schneeflocke :daumenhoch:
Letzte Änderung: 23 Aug 2017 15:25 von monty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Aug 2017 19:12 #6 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Ich entschuldige mich in aller Form für das "Zerreden" und Danke für das Abtrennen.

Auch wenn die Schneeflocke dann doch noch nicht nötig ist, habe ich dennoch erwartet, dass man im Hause Continental auf solche Änderungen Rücksicht nimmt und Reifen auch entsprechend anpaßt. Kann mir kaum vorstellen, dass sich am Reifen selbst was ändert.....außer der Aufdruck.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 21:43 #7 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Doch, da muss was geändert werden. Die Serienreifen sind auf Schnee Mist.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
23 Aug 2017 22:58 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
OK.

Es gibt aber auch Winterreifen von anderen Herstellern, die auf Schnee nix taugen. Die tragen trotzdem die Flocke. Ganz so einfach ist es also nicht. :rolleyes:

Ich bin immer noch unschlüssig, was ich machen soll.
Die Contis für den Sommer und nen Satz "echter" WR für den Winter?

Oder doch AT als GJR.

Bei mir werden Reifen eher alt als abgefahren und viel Gelände gibt's auch nicht. Eher feuchte Wiesen auf Campingplätzen.

Die letzten 3 oder 4 Jahre gab es im Nordenwesten der Republik auch keinen echten Winter mehr......und so mies wie der Sommer war, gibt's auch dieses Jahr keinen richtigen Winter.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 06:36 - 24 Aug 2017 06:37 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Ich sage Ganzjahresreifen sind IMMER ein Kompromiss :ka:
Und wenn Du weil Du einen reinen Sommer- oder Winterreifen fährst in einer Notsituation 3m weniger Bremsweg hast ist das eine Menge Holz.
Ab Plus 7Grad hat ein Winterreifen definitiv mehr Grip als ein Allwetter- oder Sommerreifen...

Vor 20Jahren hab' ich noch Ganzjahresreifen gefahren, seit bestimmt 15Jahren habe ich immer zwei Sätze und liebe jeden Vorteil des Ganzen. Und das Wechseln ist doch echt Kinderkacke auf gut Deutsch...

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 06:37 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 07:45 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Servus,

seit fünfzehn Jahren habe ich einen Kompromiss, einen Pickup nämlich.
Seitdem habe ich keine zwei Reifensätze mehr für ein Auto.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden