redfords RANGER-Umbau

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17 Jun 2014 20:59 #11 von redford
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche Jungs!

@Egge: die Träger habe ich gleich mit dem Mountaintop-Rollcover gekauft.

Danke auch nach Hof un Weiden!

Und @ jensibub: der Andy von Hurter-Offroad hat gemeint, am Ende der schon nach oben

gelegten Achsentlüftungsschläuche wäre ein Ventil, welches ein Eindringen von Wasser

schon verhindert? Hast Du Dir die Schläuche schon einmal genauer angeschaut?

Gruß ralph

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18 Jun 2014 07:59 #12 von jensibub
jensibub antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Werd ich noch machen.

Fährst du mit den Serienreifen oder machst du noch AT`s drauf.

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18 Jun 2014 10:25 #13 von redford
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Ich hatte die Serienreifen nur 15km drauf gehabt, vom Autohaus bis zu

meinem Reifenhändler. Da wurden dann gleich die YOKOHAMA Geolandar A/T-S

auf den Beadlockfelgen von Delta montiert. Auf die originalen Felgen von

Ford habe ich richtige Winterreifen aufziehen lassen.

Die YOKOHAMA's sind wohl mit 60% Strasse und 40% Gelände angegeben. Ich hatte

diese schon zuvor bei unserem MAZDA-PickUp montiert und konnte mich nicht beklagen.

Das Einzigste was ich noch überlege ist, eventuell ein zweites Ersatzrad

mitzunehmen :ka: ?

Gruß ralph

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18 Jun 2014 11:00 - 18 Jun 2014 11:02 #14 von jensibub
jensibub antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Ich überlege für Island in allen Reifen Schläuche einziehen zu lassen.
Ist bestimmt billiger als ein 2 Ersatzrad und der Schauch ist gleich drin + man hat noch zusätzliche Sicherheit bei Reifenbeschädigungen.

Die YOKOHAMA Geolandar A/T-S sind interessant vor allem der Preis
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 11:02 von jensibub.

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18 Jun 2014 11:07 - 18 Jun 2014 11:41 #15 von redford
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Darüber, mit dem Schlauch einziehen lassen, muß ich mal mit meinem Reifenhändler reden.

Als 2. Ersatzrad würde ich dann eins von den Winterrädern nehmen, die habe ich

ja sowieso schon.

Ach und hier mal der Link zur Dropbox RANGER-Umbau .

Gruß ralph

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Letzte Änderung: 18 Jun 2014 11:41 von redford. Begründung: Verlinkung zur Dropbox hinzugefügt

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18 Jun 2014 16:23 - 18 Jun 2014 16:23 #16 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf redfords RANGER-Umbau
sehr schön; dein ranger gefällt mir echt gut :)

p. s.

das mit dem schlauch würde ich "vergessen"; punkte pannensicherheit bringt es nicht wirklich mehr. was durch den mantel geht, geht in der regel auch durch den schlauch.

mit nem schlauch verschlechtert sich das abrollverhalten und die hast mehr bewegte masse.

darum rüsten ja viele im bike bereich auf tubeless um ;)

was sinnvoll ist, ist reifendichtmittel. damit kommste meist schon recht weit.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 16:23 von PJ0709.

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18 Jun 2014 16:38 #17 von redford
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Danke Robert!

PJ0709 schrieb: ... was durch den mantel geht, geht in der regel auch durch den schlauch. ...


Das waren eigentlich auch so meine Bedenken. Leider kam ich noch nicht zu

einer Befragung meines Reifenhändlers diesbezüglich.

Aber selbst im Fahrradbereich sehe ich den Tubeless-Vorteil eher darin, daß man,

gerade im Endurobereich, mit weniger Luft fahren kann.

Da Tubeless schwerer als Schlauch und Reifen ist und man bei einer Panne

wahrscheinlich schneller wieder auf dem Rad sitzt, wenn man den Schlauch wechselt,

werde ich persönlich auch weiterhin nicht auf Tubeless umsteigen.

Gruß ralph

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18 Jun 2014 18:21 #18 von Schnake
Schnake antwortete auf redfords RANGER-Umbau
...Reifen ohne Schlauch platzen auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

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18 Jun 2014 18:33 - 18 Jun 2014 18:37 #19 von p.rauch
p.rauch antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Vermutlich bekommst Du von Deinem Reifenhändler eine ähnliche Auskunft.

In einen Schlauchlosen Reifen einen Schlauch einzuziehen ist den Plattfuss (im schlimmsten Falle einen Reifenplatzer) vorzuprogrammieren.

Beim Aufpumpen des Schlauches können aufgrund des dichtschließenden Schlauchlosreifens nicht alle Luftpolster, die sich zwischen Reifen und Schlauch bilden, entweichen (kann man probieren was man will). Durch das Abrollen mit Walkung an der Aufstandsfläche werden die Luftpolster zwischen Reifen, Schlauch und Felge herumgejagt was zum scheuern des Schlauches und zu erhöter Wärmeentwicklung führt.

Im Gelände kein Problem, allerdings bei Sommerlichen Temperaturen auf der Autobahn schon.

Ich würde etwas in dieser Art vorziehen.

Ein Komressor sollte eh mit an Bord sein.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 18:37 von p.rauch.

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18 Jun 2014 20:46 #20 von redford
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Vielen Dank für die Infos Jungs :daumenhoch: !

So macht ein Forum doch richtig Spaß!

Ich hoffe der Jensibub liest die Zeilen auch noch mal

und zieht seine Schlüsse für sich daraus.

Für mich jedenfalls, hat sich das Schlauchthema erledigt,

auch ohne meinen Reifendealer kontaktiert zu haben.

Das Reparaturset wäre noch eine Option, einen Kompressor

habe ich ja schon durch die ARB-Differenzialsperre, welche

mit Druckluft arbeitet, seit letzten Freitag an Bord :daumen: .

Gruß ralph

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