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- redfords RANGER-Umbau
redfords RANGER-Umbau
- redford
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@Egge: die Träger habe ich gleich mit dem Mountaintop-Rollcover gekauft.
Danke auch nach Hof un Weiden!
Und @ jensibub: der Andy von Hurter-Offroad hat gemeint, am Ende der schon nach oben
gelegten Achsentlüftungsschläuche wäre ein Ventil, welches ein Eindringen von Wasser
schon verhindert? Hast Du Dir die Schläuche schon einmal genauer angeschaut?
Gruß ralph
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- jensibub
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Fährst du mit den Serienreifen oder machst du noch AT`s drauf.
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- redford
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meinem Reifenhändler. Da wurden dann gleich die YOKOHAMA Geolandar A/T-S
auf den Beadlockfelgen von Delta montiert. Auf die originalen Felgen von
Ford habe ich richtige Winterreifen aufziehen lassen.
Die YOKOHAMA's sind wohl mit 60% Strasse und 40% Gelände angegeben. Ich hatte
diese schon zuvor bei unserem MAZDA-PickUp montiert und konnte mich nicht beklagen.
Das Einzigste was ich noch überlege ist, eventuell ein zweites Ersatzrad
mitzunehmen ?
Gruß ralph
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- jensibub
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Ist bestimmt billiger als ein 2 Ersatzrad und der Schauch ist gleich drin + man hat noch zusätzliche Sicherheit bei Reifenbeschädigungen.
Die YOKOHAMA Geolandar A/T-S sind interessant vor allem der Preis
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- redford
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Als 2. Ersatzrad würde ich dann eins von den Winterrädern nehmen, die habe ich
ja sowieso schon.
Ach und hier mal der Link zur Dropbox RANGER-Umbau .
Gruß ralph
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- PJ0709
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p. s.
das mit dem schlauch würde ich "vergessen"; punkte pannensicherheit bringt es nicht wirklich mehr. was durch den mantel geht, geht in der regel auch durch den schlauch.
mit nem schlauch verschlechtert sich das abrollverhalten und die hast mehr bewegte masse.
darum rüsten ja viele im bike bereich auf tubeless um
was sinnvoll ist, ist reifendichtmittel. damit kommste meist schon recht weit.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- redford
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PJ0709 schrieb: ... was durch den mantel geht, geht in der regel auch durch den schlauch. ...
Das waren eigentlich auch so meine Bedenken. Leider kam ich noch nicht zu
einer Befragung meines Reifenhändlers diesbezüglich.
Aber selbst im Fahrradbereich sehe ich den Tubeless-Vorteil eher darin, daß man,
gerade im Endurobereich, mit weniger Luft fahren kann.
Da Tubeless schwerer als Schlauch und Reifen ist und man bei einer Panne
wahrscheinlich schneller wieder auf dem Rad sitzt, wenn man den Schlauch wechselt,
werde ich persönlich auch weiterhin nicht auf Tubeless umsteigen.
Gruß ralph
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- Schnake
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- p.rauch
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In einen Schlauchlosen Reifen einen Schlauch einzuziehen ist den Plattfuss (im schlimmsten Falle einen Reifenplatzer) vorzuprogrammieren.
Beim Aufpumpen des Schlauches können aufgrund des dichtschließenden Schlauchlosreifens nicht alle Luftpolster, die sich zwischen Reifen und Schlauch bilden, entweichen (kann man probieren was man will). Durch das Abrollen mit Walkung an der Aufstandsfläche werden die Luftpolster zwischen Reifen, Schlauch und Felge herumgejagt was zum scheuern des Schlauches und zu erhöter Wärmeentwicklung führt.
Im Gelände kein Problem, allerdings bei Sommerlichen Temperaturen auf der Autobahn schon.
Ich würde etwas in dieser Art vorziehen.
Ein Komressor sollte eh mit an Bord sein.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- redford
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So macht ein Forum doch richtig Spaß!
Ich hoffe der Jensibub liest die Zeilen auch noch mal
und zieht seine Schlüsse für sich daraus.
Für mich jedenfalls, hat sich das Schlauchthema erledigt,
auch ohne meinen Reifendealer kontaktiert zu haben.
Das Reparaturset wäre noch eine Option, einen Kompressor
habe ich ja schon durch die ARB-Differenzialsperre, welche
mit Druckluft arbeitet, seit letzten Freitag an Bord .
Gruß ralph
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