- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- redfords RANGER-Umbau
redfords RANGER-Umbau
- redford
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
05 Jul 2014 08:06 #51
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Vielen Dank Euch beiden! Ist eine interessante Sache!
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
19 Aug 2014 15:03 #52
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Alsooo,
alle Umbaumaßnahmen an unserem Limited haben sich voll gelohnt !
Danke noch einmal an Andy Hurter!
Wir waren ja nun 3 Wochen auf Island und ich denke mal, das das Fahrwerk jetzt gut
eingefahren sein sollte. Wir sind teilweise mit 120 km/h über die Pisten gebrettert
und das Auto hat sich weder aufgeschaukelt, noch ist es sonst irgendwie an seine Grenzen gekommen.
Und es waren einige Waschbrettpisten dabei. Teilweise sind wir 120km von einem zum
anderen Zeltplatz nur Hochlandstrassen gefahren. Die hat meine Frau extra für mich so rausgesucht .
Auch hatten wir Passagen, da war es so steil und verblockt, daß ich freiwillig den
Allrad mit der Untersetzung eingelegt habe. Sobald ich die Zeit finde werde ich hier im Forum
einen Bericht mit Bildern und einigen Videos reinstellen. Aber erst mal etwas Arbeiten .
alle Umbaumaßnahmen an unserem Limited haben sich voll gelohnt !
Danke noch einmal an Andy Hurter!
Wir waren ja nun 3 Wochen auf Island und ich denke mal, das das Fahrwerk jetzt gut
eingefahren sein sollte. Wir sind teilweise mit 120 km/h über die Pisten gebrettert
und das Auto hat sich weder aufgeschaukelt, noch ist es sonst irgendwie an seine Grenzen gekommen.
Und es waren einige Waschbrettpisten dabei. Teilweise sind wir 120km von einem zum
anderen Zeltplatz nur Hochlandstrassen gefahren. Die hat meine Frau extra für mich so rausgesucht .
Auch hatten wir Passagen, da war es so steil und verblockt, daß ich freiwillig den
Allrad mit der Untersetzung eingelegt habe. Sobald ich die Zeit finde werde ich hier im Forum
einen Bericht mit Bildern und einigen Videos reinstellen. Aber erst mal etwas Arbeiten .
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
20 Aug 2014 15:21 #53
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Hallo Ralph,
cooles Bild von Deinem Ranger auf Island.
Ich hab auch das Video von der rasanten "Wasserdurchfahrt" gesehen.
Da soll noch einer Sagen, dass ein PU kein richtiger Offroader ist.
Hab auch gelesen, dass Du Dein vorderdes Kennzeichen im Wasser verloren hast, das habe ich allerdings auch schon auf Youtube Videos gesehen, dass die vorderen Kennzeichen im Wasser nicht lange halten und erst recht nicht bei "Eisgang".
Bei Deinem Wunschkennzeichen ist das ja richtig ärgerlich.
Auf Deinen Reisebericht und die weiteren Bilder bin ich sehr gespannt.
Gruß Mario
cooles Bild von Deinem Ranger auf Island.
Ich hab auch das Video von der rasanten "Wasserdurchfahrt" gesehen.
Da soll noch einer Sagen, dass ein PU kein richtiger Offroader ist.
Hab auch gelesen, dass Du Dein vorderdes Kennzeichen im Wasser verloren hast, das habe ich allerdings auch schon auf Youtube Videos gesehen, dass die vorderen Kennzeichen im Wasser nicht lange halten und erst recht nicht bei "Eisgang".
Bei Deinem Wunschkennzeichen ist das ja richtig ärgerlich.
Auf Deinen Reisebericht und die weiteren Bilder bin ich sehr gespannt.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
20 Aug 2014 16:54 #54
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Hallo Mario
und vielen Dank für die Blumen ! Ja, das Bild finde ich auch richtig gut.
Deshalb habe ich es auch gleich als neues Avatar genutzt.
Mit dem Kennzeichen habe ich mal so eine Idee, damit ich unser altes behalten kann.
Und den Bericht habe ich hier begonnen.
und vielen Dank für die Blumen ! Ja, das Bild finde ich auch richtig gut.
Deshalb habe ich es auch gleich als neues Avatar genutzt.
Mit dem Kennzeichen habe ich mal so eine Idee, damit ich unser altes behalten kann.
Und den Bericht habe ich hier begonnen.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Falli
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 147
- Dank erhalten: 9
21 Aug 2014 15:46 #55
von Falli
Falli antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Cooles Bild.
Bzgl. Kennzeichen, ich befestige schon seit Jahren mein Kennzeichen direkt an der Stoßstange mit ohne diese Kennzeichenhalter, Ich verwende Edelstahl schrauben mit innen Torx (rostet nicht u gleichzeitiger Diebstahlschutz) seit dem habe ich nie mehr eins verloren. Bin nämlich auch viel "off road" unterwegs
Bzgl. Kennzeichen, ich befestige schon seit Jahren mein Kennzeichen direkt an der Stoßstange mit ohne diese Kennzeichenhalter, Ich verwende Edelstahl schrauben mit innen Torx (rostet nicht u gleichzeitiger Diebstahlschutz) seit dem habe ich nie mehr eins verloren. Bin nämlich auch viel "off road" unterwegs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
21 Aug 2014 16:50 #56
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Das Kennzeichen nur mit den beiden Edelstahlschrauben zu befestigen, daran hatte ich auch
schon gedacht. Das kommt mir dann aber etwas zu popelig vor und ich denke, wenn man mit einem
derart befestigten Kennzeichen einen Fluß mit starker Strömung furtet, wie es auf Island
des öfteren vorkommen kann, dann wird es wohl das Kennzeichen zumindest verbiegen.
Von daher wäre mir eigentlich ein Kennzeichenhalter aus Metall, vielleicht noch mit einem
Gitter davor, schon angenehm. Muß ich mal schauen...
schon gedacht. Das kommt mir dann aber etwas zu popelig vor und ich denke, wenn man mit einem
derart befestigten Kennzeichen einen Fluß mit starker Strömung furtet, wie es auf Island
des öfteren vorkommen kann, dann wird es wohl das Kennzeichen zumindest verbiegen.
Von daher wäre mir eigentlich ein Kennzeichenhalter aus Metall, vielleicht noch mit einem
Gitter davor, schon angenehm. Muß ich mal schauen...
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
21 Aug 2014 18:36 #57
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Hey Ralph!
Ich hatte bis jetzt bei allen Autos das Kennzeichen wie Falli direkt an die Stoßstangen geschraubt und nie Probleme damit! Hält bombenfest...
Kannst ja noch zusätzlich eine Metallplatte drunterschrauben, aber ob das jetzt noch mehr aushält, keine Ahnung!
Der weiße Lux ist mein erster Geländewagen, wo ich das Kennzeichen auch in so einem Plastikhalter habe... Alle anderen Kennzeichen waren immer kürzer, die paßten da eh nicht rein!
Gruß, Jürgen
Ich hatte bis jetzt bei allen Autos das Kennzeichen wie Falli direkt an die Stoßstangen geschraubt und nie Probleme damit! Hält bombenfest...
Kannst ja noch zusätzlich eine Metallplatte drunterschrauben, aber ob das jetzt noch mehr aushält, keine Ahnung!
Der weiße Lux ist mein erster Geländewagen, wo ich das Kennzeichen auch in so einem Plastikhalter habe... Alle anderen Kennzeichen waren immer kürzer, die paßten da eh nicht rein!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Falli
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 147
- Dank erhalten: 9
21 Aug 2014 18:58 #58
von Falli
Falli antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Da wird nix verbiegen, versprochen selbst in dicker schlampackung ist mir das noch nicht verloren gegangen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
22 Aug 2014 14:31 #59
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Ich kenne jetzt nicht die Beschaffenheit der Stoßstangen an Euren Autos, wenn die gerade
und plan sind, kann es mit zwei Schrauben vielleicht funktionieren.
Die vordere Stoßstange am RANGER ist aber leicht gebogen, so das das Kennzeichen rechts
und links etwas absteht. Frontal in eine Pfütze oder ein Schlammloch rein zu fahren ist
das Eine, wenn man aber quer durch einen Fluß mit starker Strömung fährt:
und vielleicht noch, aus welchen Gründen auch immer, stehen bleibt, dann hat das Wasser
schon genügend Angriffsfläche, um ein mit nur zwei Schrauben befestigtes Kennzeichen
zu verbiegen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Schrauben beim RANGER nicht außen, am
Kennzeichenrand, sondern mehr mittig angebracht sind.
und plan sind, kann es mit zwei Schrauben vielleicht funktionieren.
Die vordere Stoßstange am RANGER ist aber leicht gebogen, so das das Kennzeichen rechts
und links etwas absteht. Frontal in eine Pfütze oder ein Schlammloch rein zu fahren ist
das Eine, wenn man aber quer durch einen Fluß mit starker Strömung fährt:
und vielleicht noch, aus welchen Gründen auch immer, stehen bleibt, dann hat das Wasser
schon genügend Angriffsfläche, um ein mit nur zwei Schrauben befestigtes Kennzeichen
zu verbiegen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß die Schrauben beim RANGER nicht außen, am
Kennzeichenrand, sondern mehr mittig angebracht sind.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
26 Aug 2014 10:36 #60
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Also,
ich habe mich nun für diesen diebstahlsicheren Kennzeichenhalter aus Edelstahl entschieden und ich
werde den Rahmen auch nicht mehr an den originalen 2 Löchern befestigen, sondern mit 4 Schrauben.
Eventuell werde ich dazu M4 Einnietmutter verwenden.
Schaun mer moal...
ich habe mich nun für diesen diebstahlsicheren Kennzeichenhalter aus Edelstahl entschieden und ich
werde den Rahmen auch nicht mehr an den originalen 2 Löchern befestigen, sondern mit 4 Schrauben.
Eventuell werde ich dazu M4 Einnietmutter verwenden.
Schaun mer moal...
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- redfords RANGER-Umbau
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden