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redfords RANGER-Umbau
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25 Jun 2014 16:56 #41
von redford
Gruß ralph
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redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Ob der schwarze Kunststoff auch zum Lackieren taugt .
Mich stört er nicht großartig, aber ich bin eh nicht der Typ,
der alles in Wagenfarbe haben muß.
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Gruß ralph
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- jensibub
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25 Jun 2014 18:52 #42
von jensibub
jensibub antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Wie ist das eigentlich mit dem Schorchel und Waschanlage , die Sache hat sich wohl dann erledigt oder hast du andere info
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- redford
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25 Jun 2014 20:55 #43
von redford
Gruß ralph
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redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Nee, funktioniert . Habe ich auch schon einmal durch.
Es kann dann vielleicht sein, daß man im oberen Bereich der Scheibe
die vermaledeiten Insekten von Hand abkratzen muß. Als ich ihn in der
Anlage habe waschen lassen, habe ich ihn nur abgegeben und danach sauber
wieder abgeholt. Da waren zumindest keine Insektenreste mehr auf der Scheibe.
Es kann dann vielleicht sein, daß man im oberen Bereich der Scheibe
die vermaledeiten Insekten von Hand abkratzen muß. Als ich ihn in der
Anlage habe waschen lassen, habe ich ihn nur abgegeben und danach sauber
wieder abgeholt. Da waren zumindest keine Insektenreste mehr auf der Scheibe.
Gruß ralph
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- Redneck
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25 Jun 2014 21:04 #44
von Redneck
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www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Nabend!
Ich weiß nicht... Ich würde mit meinem Schnorchel-Lux in keine Waschanlage fahren wollen! Ich wasche immer in den Waschboxen, ist mir sicherer - nicht, daß ich mal ohne und ein Golf mit Schnorchel wieder rausfährt!
Ich weiß nicht... Ich würde mit meinem Schnorchel-Lux in keine Waschanlage fahren wollen! Ich wasche immer in den Waschboxen, ist mir sicherer - nicht, daß ich mal ohne und ein Golf mit Schnorchel wieder rausfährt!
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- redford
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25 Jun 2014 21:42 #45
von redford
Gruß ralph
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redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Also der Andy hat mir das extra noch mit auf den Weg gegeben,
daß ich mit dem Schnorchel auch durch die Waschanlage fahren kann.
In die Waschbox fahre ich nur, wenn ich mal die Radkästen
richtig säubern möchte/muß .
daß ich mit dem Schnorchel auch durch die Waschanlage fahren kann.
In die Waschbox fahre ich nur, wenn ich mal die Radkästen
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Gruß ralph
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04 Jul 2014 07:17 #46
von redford
Gruß ralph
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redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Sooodele,
für alle RANGER-Fahrer, die es interessiert: der Schlauch für die Hinterachsentlüftung
endet oben beim Tankstutzen. Also sollten hier keine weiteren Maßnahmen nötig sein .
Diese Woche kamen dann auch der kinetische Bergegurt (8m/12t), ein Softschäkel (4t),
ein LED-Arbeitscheinwerfer mit Magnetfuß und gestern noch die Sandbleche aus Kunsstoff.
Um den Bergegurt bei unserem Dicken aber auch vorn mit dem Softschäkel befestigen zu
können, werde ich aber trotzdem noch einen Stahlschäkel brauchen, da sowohl der Softschäkel,
als auch der Bergegurt nicht an scharfkantigen Ösen befestigt werden sollte.
für alle RANGER-Fahrer, die es interessiert: der Schlauch für die Hinterachsentlüftung
endet oben beim Tankstutzen. Also sollten hier keine weiteren Maßnahmen nötig sein .
Diese Woche kamen dann auch der kinetische Bergegurt (8m/12t), ein Softschäkel (4t),
ein LED-Arbeitscheinwerfer mit Magnetfuß und gestern noch die Sandbleche aus Kunsstoff.
Um den Bergegurt bei unserem Dicken aber auch vorn mit dem Softschäkel befestigen zu
können, werde ich aber trotzdem noch einen Stahlschäkel brauchen, da sowohl der Softschäkel,
als auch der Bergegurt nicht an scharfkantigen Ösen befestigt werden sollte.
Gruß ralph
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04 Jul 2014 11:28 #47
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Hallo Ralph,
ich habe eben erst mal gegoogelt was denn ein Softschäkel überhaupt ist.
Trotzdem habe ich nicht verstanden wofür Du diese doppelte Schäkelei (pro Anschlagpunkt) brauchst? Ein Dicker Stahlschäkel ist doch genau dafür gedacht, oder wie hebt man Lasten bei Euch?
Gruß Mario
ich habe eben erst mal gegoogelt was denn ein Softschäkel überhaupt ist.
Trotzdem habe ich nicht verstanden wofür Du diese doppelte Schäkelei (pro Anschlagpunkt) brauchst? Ein Dicker Stahlschäkel ist doch genau dafür gedacht, oder wie hebt man Lasten bei Euch?
Gruß Mario
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04 Jul 2014 12:42 #48
von redford
Gruß ralph
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redford antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Der Softschäkel wird auch z.B. beim Verbinden zweier Bergegurte verwendet,
falls die Länge mal nicht reicht. Würde dann ein Gurt reißen und der andere
Gurt in Richtung Fahrzeug schnippen, macht ein Softschäkel halt weniger Schaden.
Die scharfkantige Öse vorn am RANGER, habe ich erst registriert, nachdem ich den
Softschäkel bestellt hatte. Wenn der Stahlschäkel jetzt eine höhere Bruchlast
als der Softschäkel hat, wäre der Softschäkel die "Sollbruchstelle" und das
finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. Vorrausgesetzt, ich bin nicht zu faul,
beide Schäkel zu verwenden.
falls die Länge mal nicht reicht. Würde dann ein Gurt reißen und der andere
Gurt in Richtung Fahrzeug schnippen, macht ein Softschäkel halt weniger Schaden.
Die scharfkantige Öse vorn am RANGER, habe ich erst registriert, nachdem ich den
Softschäkel bestellt hatte. Wenn der Stahlschäkel jetzt eine höhere Bruchlast
als der Softschäkel hat, wäre der Softschäkel die "Sollbruchstelle" und das
finde ich jetzt nicht unbedingt verkehrt. Vorrausgesetzt, ich bin nicht zu faul,
beide Schäkel zu verwenden.
Gruß ralph
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04 Jul 2014 18:37 - 04 Jul 2014 18:50 #49
von WolfStryker
Ich wollte zum Thema zweites Ersatzrad noch etwas ergänzen. Aus Australien habe ich den Tipp mitgebracht, so lange man nicht zu weit von der Zivilisation entfernt ist, kann man anstatt des zweiten Reserverades ein Reifenluftdrucküberwachungssystem verwenden. In Australien wäre das zum Beispiel TyreDog, welches hier TireMoni heißt. Es ist das am besten getestete System. www.tiremoni.com/ Ich nutze dies selbst. Es ist in ein paar Minuten montiert. Die Sender sitzen in den Ventilen, die nur aufgeschraubt werden. Laufzeit ein Jahr und länger (Knopfzellen) Der Empfänger (halbe Zigarettenschachtel) läuft mit Batterie "ewig", kann aber auch an 12 V angeschlossen werden.
Der Hintergrund ist der, dass, wenn man den Luftdruck überwacht, man im Falle eines Schadens sofort anhalten kann. Somit wird dieser Schaden (hoffentlich) nicht sehr groß und das von Peter genannte Reifen"flick"system mit "Pilzen" kann genutzt werden. Man fährt mit diesem Reifen weiter und lässt ihn bei nächster Gelegenheit richtig reparieren.
Ist dies möglich, wird das noch gute Ersatzrad somit gar nicht erst montiert. Dieses wird nur verwendet, wenn eine Reifenreparatur nicht möglich ist. Dann muss man allerdings so schnell wie möglich, den Reifen reparieren lassen. In Europa dürfte dies mit mehr oder weniger Aufwand möglich sein.
Ein Vorteil ist auch, dass man den Reifenluftdruck laufend bequem ablesen kann und nicht mehr weiter prüfen muss.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf redfords RANGER-Umbau
p.rauch schrieb: Ich würde etwas in dieser Art vorziehen.
Ich wollte zum Thema zweites Ersatzrad noch etwas ergänzen. Aus Australien habe ich den Tipp mitgebracht, so lange man nicht zu weit von der Zivilisation entfernt ist, kann man anstatt des zweiten Reserverades ein Reifenluftdrucküberwachungssystem verwenden. In Australien wäre das zum Beispiel TyreDog, welches hier TireMoni heißt. Es ist das am besten getestete System. www.tiremoni.com/ Ich nutze dies selbst. Es ist in ein paar Minuten montiert. Die Sender sitzen in den Ventilen, die nur aufgeschraubt werden. Laufzeit ein Jahr und länger (Knopfzellen) Der Empfänger (halbe Zigarettenschachtel) läuft mit Batterie "ewig", kann aber auch an 12 V angeschlossen werden.
Der Hintergrund ist der, dass, wenn man den Luftdruck überwacht, man im Falle eines Schadens sofort anhalten kann. Somit wird dieser Schaden (hoffentlich) nicht sehr groß und das von Peter genannte Reifen"flick"system mit "Pilzen" kann genutzt werden. Man fährt mit diesem Reifen weiter und lässt ihn bei nächster Gelegenheit richtig reparieren.
Ist dies möglich, wird das noch gute Ersatzrad somit gar nicht erst montiert. Dieses wird nur verwendet, wenn eine Reifenreparatur nicht möglich ist. Dann muss man allerdings so schnell wie möglich, den Reifen reparieren lassen. In Europa dürfte dies mit mehr oder weniger Aufwand möglich sein.
Ein Vorteil ist auch, dass man den Reifenluftdruck laufend bequem ablesen kann und nicht mehr weiter prüfen muss.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 18:50 von WolfStryker.
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04 Jul 2014 22:10 #50
von luexla
luexla antwortete auf redfords RANGER-Umbau
Ergaenzung zum Tiremoni:
Es wird neben dem Luftdruck auch die Temperatur mitgefunkt. Für beide Werte können Alarmschwellwerte eingestellt werden. So lässt sich auch ein schleichender Luftdruckverlust bei evtl. damit verbundundenen Reifenerhitzung erkennen.
Das ist für Autobahnfahrten oder Fahrten mit hohen Lasten, z.B. Kabine sehr beruhigend.
Ich fahre mit Tiremoni seit ca. 5 Jahren. Damals für 70 Oys erstanden. Heute 140, wenn ich mich recht erinnere.
VG
Jürgen
Es wird neben dem Luftdruck auch die Temperatur mitgefunkt. Für beide Werte können Alarmschwellwerte eingestellt werden. So lässt sich auch ein schleichender Luftdruckverlust bei evtl. damit verbundundenen Reifenerhitzung erkennen.
Das ist für Autobahnfahrten oder Fahrten mit hohen Lasten, z.B. Kabine sehr beruhigend.
Ich fahre mit Tiremoni seit ca. 5 Jahren. Damals für 70 Oys erstanden. Heute 140, wenn ich mich recht erinnere.
VG
Jürgen
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