Ranger rostet wie kein anderer!

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Okt 2013 05:58 #91 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Guten Morgen!

Also Blattfedern konservieren bringt nicht viel, hab ich die Erfahrung gemacht. Hatte ja schon genug so Blattfederkisten... :lol:

Egal, was man nimmt, ob Wachs, Fett, Kriechöl oder sonstwas - es ist immer nur eine recht kurzfristige Angelegenheit! Wir haben die OME-Federn des Hilux vor einiger Zeit mal gefettet... mittlerweile sieht man da auch schon wieder nicht mehr recht viel.

So sah das aus, frisch gefettet:



Federn sind ja dafür da, daß sie ständig arbeiten, sich verbiegen und einfach "arbeiten" - deshalb ist eine langfristige Konservierung fast nicht möglich.

Da ich nicht mehr die originalen Blattfederpakete fahre, sondern die des australischen Herstellers Old Man Emu, muß man dazu sagen, daß die wohl schon gleich gar nicht für den salzigen deutschen Winter gemacht sind! Sie rosten echt schnell, sehen nur ganz am Anfang gut aus! Ist aber nur ein SChönheitsfehler, ab und zu fetten wir sie mal, aber nicht oft. Ist halt so, daß die rosten! Wichtiger ist das, was sie leisten, und da kann ich mich nach nunmehr 80000 km nicht beklagen! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2013 09:33 - 31 Okt 2013 09:34 #92 von Sasa
Sasa antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!

U Corsu schrieb: ...auch ich kann hier nur noch mal dringend davon abraten sich auf die Durchrostungsgarantie zu verlassen, das gibt ein Böses Erwachen...


Moin,
ich denke auch, das es ziemlich egal sein wird, diese ominöse Garantie hin oder her. Der erste Knackpunkt ist immer das Serviceheft, egal bei welchem Hersteller, und der zweite wird beim Schadensfall Alter und Laufleistung des Wagens sein. Wenn der Ranger nach 12 Jahren, 180.000 km und mehr oder weniger intensiver Nutzung Durchrostungen aufweist, so wird mit Sicherheit der dann aktuelle Wert des Wagens eine Rolle spielen. Und es wäre zu klären, wer welchen prozentualen Anteil der Schadensbeseitigung (freiwillig) übernimmt, wie immer bei diesen Kulanznummern. Der Wert des Wagens dürfte nach 12 Jahren jedenfalls so oder so ziemlich gering sein, und so wird die These von U Corsu exakt den Punkt treffen...

Gruß! Sasa
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 09:34 von Sasa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
31 Okt 2013 10:02 #93 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
einige wickeln blattfeder mit fettband ein; soll angeblich sehr lange halten:

www.korrosionss....html

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2013 20:16 #94 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich verstehe die ganze Aufregung um Rost an den Blattfedern nicht, eine Blattfeder hat schon immer gerostet, die darf auch Rosten und hält mit Rost vermutlich länger als das Auto.
Bei Ständiger Beanspruchung mit voller Nutzlast hält eine verrostete Feder sogar länger als eine durchgefettete, die gefettete bricht zu schnell (fehlende Reibung zwischen den Blättern)

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2013 17:03 #95 von Henne
Henne antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Hallo Ihr PU-Verrückten!


So sieht Rahmen Blattfeder bei einem 2008er aus , wenn mann den Unterboden alle 2 Jahre mal beschichtet.


MfG Henne
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2013 17:06 #96 von Henne
Henne antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Zwischen den einzelnen Lagen sieht man auf Grund der Reibung einen Hauch Rost.
Viel schlimmer finde ich das scheuern der Kunststoffwanne auf der Pritschenwand-


MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • STYLE0410
  • Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • HEF! Fun
Mehr
03 Nov 2013 20:30 #97 von STYLE0410
STYLE0410 antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Mein Händler hat übrigens jede Reklamation abgelehnt...

Aussage - ist halt bei Ford so

haarliche Grüße
HEF! (Ralf) aus IN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2013 22:19 #98 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
...@ STYLE0410 :
so was würd ich mir sicher nicht bieten lassen.. Man kann nach so einer Aussage des Händlers vom Ausserordentlichen Rückgaberecht gebrauch machen, wegen gravierender Mängel am Fahrzeug. Wenn beio einem Neufahrzeug ALLE Schweißnähte korrodiert sind, ist DAS ein gravierender Mangel.
VG; Mehli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 06:38 #99 von gomanca
gomanca antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ich warte schon seit 3 Monaten auf einen Antwort von Ford weil ich noch keinen

Schweißnaht ohne Rost gefunden habe.

Bin die Woche wieder bei meinem freundlichen gewesen,hat leider(angeblich)immer

noch keine Antwort.

Werde mich nächste Woche mal an einen Sachverständigen wenden ob man irgendwie gegen

Ford angehen kann.

Das Problem sollte Ford ja bekannt sein,sonst würden die neuen Autos ja nicht mit

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung kommen.

Werde berichten.

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie sehr gerne behalten.Bin da nicht so.
3,2 l Limited in schwarz ist mein zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2013 12:50 #100 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger rostet wie kein anderer!
Ralf, wechsele den Händler !!

Da würde ich mir VOR der Türe abschleppen lassen. Mein Händler hat sich die Beschwerde angehört, Kamera und Block geschnappt und alles aufgenommen.
Bescheid von Ford ist da. Es wird nachbehandelt, bzw. die Konservierung nachgeholt, der genaue Umfang der Aktion wird gerade ausgearbeitet und noch bekannt gegeben. Lt. meinen Händler kommt da was größeres auf die zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden