Rost am Kompletten Unterboden

Mehr
05 Apr 2016 11:55 #41 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Ich habe mich gestern mal ausgiebig unter meinen gelegt und alles begutachtet.

Ich würde sagen, dass wird kein Hexenwerk und sollte recht einfach zu machen sein.

Einzig die hinteren Radhausschalen will ich, weil genietet, nicht ausbauen.

Man kann die aber von der Radhauskannte etwa 1cm hochdrücken. Das reicht um USB 220 innen auf die Kannte zu Sprühen. Mit der Spühlanze kommt man dann auch gut von hinten über die Radhausschalen um die hinteren Kotflügel auch oberhalb der Radhauskannte zu besprühen.

Den mitleren dicken Rahmen sprühe ich mit Fluid Film aus. Querträger vorne und Rahmen (Radhäuser) hinten mit Normfest Protect. Da ist immer viel Wasser im Spiel und das Normfest dürfte da wiederstandsfähiger sein. Das hat mein Lackierer ausreichend da und brauche ich vorher nicht extra noch zu bestellen...

Die Löcher nach unten vom dicken Hauptrahmen stopfe ich mit diesen blauen Werkstatttüchern (Papier) zu, so dass nicht alles von dem Fluid Film auf den Boden tropft und so rumsaut...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 13:15 #42 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Diese Nieten in den Radhausschalen hinten und müsstest du ausbohren. Wurde bei mir auch gemacht. Die paar Nieten (spezielle und im Einzelhandel nicht zu bekommen) kosten bei Ford knapp 60€ zusammen... Das hat selbst den Verkäufer bei Ford in sein Stuhl gedrückt :confused: Also habe ich mir dann für ein paar Euro gleich ein Sortiment an diesen Kunsstoffspreiznieten zusammen gestellt (ebay und co.) und diese darin verbaut. Funktioniert super und hält auch wunderbar! Vorteil ist, wenn de ma wieder ran musst ist das einfach umsetzbar ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 15:22 #43 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Wie schon geschrieben, will ich die Radhausschalen hinten gar nicht ausbauen...

Das bokommt man auch so gut hin.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 16:02 #44 von skyfox
skyfox antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
ich find den fluidfilm fuer mich auch die beste wahl - ich kanns selbst machen - es kostet nicht die welt - es haertet nicht aus - wird im sommer wieder fluessiger, kriecht also neu - es riecht relativ angenehm - man kann es immer nachsprayen.

der nachteil sind stark dem wasserstrahl ausgesetzte flaechen - hier wird der film langsam aber sicher abgetragen. (kann besser muss man wieder nachsprayen. man sollten unter dem auto alles mit papier auslegen, sonst wirds bei regen rutschig auf beton, asphalt und co.

gruss sky

(der schon mehrere jahre gute erfahrungen mit fluidfilm gemacht hat)

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2016 18:16 #45 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Wer es sich richtig einfach machen wil und seinen PU nicht 15 Jahre fährt, der macht nur die schwarzen Teile (Rahmen etc) von innen und außen...

Wenn ich nämlich mal so überlege, waren in den ganzen Rost Threads doch eigentlich immer nur die schwarzen Teile (Rahmen, Träger etc) und die Chromsstoßstange von innen vom Rostbefall betroffen.

Kann mich jetzt an kein Bild erinnern, wo Rost z.B. an der Unterseite der Ladefläche, Innen an den Kotflügeln etc vorhanden war...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 10:46 - 07 Apr 2016 10:47 #46 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Bei den allen hin und her werde ich meinen auch eine Unterboden und Hohlraumversiegelung gönnen wenn ich Ihn denn mal habe. Was mich aber hier eigentlich ein bißchen irritiert wir schmeißen hier bis zu 1000 Euronen raus trotz einer Garantie von 12 Jahren gegen Durchrosten. So steht es in der offiziellen Preisliste des neuen Ford Rangers die ich gerade nochmal bei Ford Deutschland heruntergeladen habe. Ich meine die Bilder bei der Threaderöffnung eines knapp 2 Jahre alten Rangers sahen schon etwas "rostig" aus. Was ist wenn der mal 5 oder 8 Jahre alt ist und nichts gemacht wurde.
Blühen da dann schon die Radläufe und und Rahmen in voller Pracht? Trotz Garantie? Eigentlich sollte doch Ford die Materialien und Schutzmaßnahmen schon so gewählt haben das der Ranger 12 Jahre hält.
Trotzdem werde ich meinen gleich konservieren lassen wenn er da ist auch wenn ich ihn "nur" 4 Jahre fahren werde. Schließlich will ich dann auch noch einen "guten Preis" und nicht "letztepreis" dafür haben.

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 10:47 von Lordhenry27.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 11:33 #47 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Die Garantie bessgt DURCHROSTUNG!!!

Und nach 12 Jahren dürfte da auch noch nix durchrostet sein. Die Kabine ist ja ähnlich wie die PKW Modelle gegen Rost geschützt. Holräume sind Konserviert und alles ist auch gut lackiert...

Der Rahmen ist normal nicht zu sehen und Rost ist da eigentlich nur ein Schönheitsfehler!!! Da rostet in 12 Jahren nix durch!!!

Aber auch mich stört der Gedanke an Rost am Rahmen und wenngleich ich meinen auch nur max 4-5 Jahre fahren werde, werde auch ich in Kürze Vorsorge treffen!!!!

Material ist gekauft:



Jetzt nur noch passendes Wetter (ein paar Tage trocken) abwarten und dann geht es los :prost:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 12:03 #48 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Da ich meinen erst im Juli oder August oder :cry: September bekommen werde rede ich nochmal mit meinen fFH damit er die zusätzliche Konservierung gleich noch vor der Auslieferung macht.

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 13:13 #49 von skyfox
skyfox antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
cip - trocken muss der ranger bis in die letzten ecken auf jeden fall sein!!! klar verdraengt der ff auch etwas naesse, aber das bessere haftergebnis gibts mit furztrockenem chassis mit sicherheit. etwas waermer waere auch noch sinnvoll.
lieber ein paar tage laenger warten und nix ueberstuerzen - du hast nix zu verlieren und es lohnt sich!

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Apr 2016 15:25 #50 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Und ganz wichtig dabei, wie bei fast jedem Hersteller

Durchrostung von INNEN NACH AUSSEN

Hat also nichts mit unserem Flugrost zu tun

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden