Rost am Kompletten Unterboden

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07 Apr 2016 15:50 - 07 Apr 2016 21:24 #51 von wildmichatrak
wildmichatrak antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Bitte den Antwort-Button und nicht den Zitieren-Button verwenden. Danke! Gruß Richard

So siehts aus . Das Problem hatte ich bei einem 7 Jahre alten Mercedes , ich sollte nachweisen das der Rost von innen nach aussen kam , war eine cklasse von 2001 , 4 Türen , 2 Radläufe und der Kofferraumdeckel waren durchgerostet . Auto war Scheckheft gepflegt bei Mercedes . Am Ende wurde alles kostenlos zusammengespachelt und nachlackiert , sah grauenhaft aus , zwei Tage später habe ich das Auto verkauft .
Letzte Änderung: 07 Apr 2016 21:24 von Richard.

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10 Apr 2016 12:03 - 10 Apr 2016 12:04 #52 von xwo
xwo antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Ich werde wahrscheinlich auch mit Fluidfilm arbeiten, mal schauen was ich mit dem vorhandenen Rost mache. Entfernen oder dranlassen, mal schauen.
Zumal bei mir an einigen Stellen kein Lack mehr auf dem Rahmen ist.

Hier mal ein paar Infos:
www.oldtimer-ma...ztest

So kann ein Ranger auch aussehen:
pickuptrucks.de...38226

So wurde er behandelt:
pickuptrucks.de...38340

Leider ist Stephan schon seit Ewigkeiten nicht erreichbar.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 10 Apr 2016 12:04 von xwo.

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10 Apr 2016 21:13 #53 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Ich habe heute auch schon mal etwas angefangen.

Die Achse hinten komplett bis zu den Bremstrommeln erst komplett eingepinselt und nachdem es getrocknet war nochmal ne Schicht mit der Sprühdose drüber...

Desertieren hinten die Radhausschalen hochgedrückt und die Radhauskannte innen eingesprüht sowie die Kotflügel von innen soweit man von unten ran kommt.

Morgen kümmere ich mich um den Rahmen hinten... (Bis zur Kabine erstmal)
Erstmal, genauso wie die Achse heute, ordentlich sauber machen und dann erst wieder pinseln und dann besprühen.

Falls sich jemand wundert, warum ich erst pinsel...
Dadurch erhalte ich eine gleichmäßige dicke Beschichtung mit leichten Pinsellinien drin, welche wiederum ne gute Basis ist, an der dann eine weitere gespühte Schicht gut hält.

Eine Frage habe ich noch:
Kann ich die Bremstrommeln von hinten mit Wachs versehen oder ist das wege der Temperaturentwicklung keine gute Idee?

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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11 Apr 2016 18:03 #54 von Geronimo69
Geronimo69 antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hi Matthias,

Wenn dein Wachs sich beim warm werden verflüssigt dann wird es wohl bei längerem bremsen auch auf den Bremstrommeln weich bis flüssig werden. Willst du die Trommel oder eher die Rückseite einpinseln ? Die Rückseite wird nicht so warm wie die Trommel selbst.

Gruß
Stefan

Ford Ranger 3,2 Wildtrak 2016 - Ford Mustang GT Cabrio 2016
Dodge Ram SRT 10 - Chrysler 300c SRT8
HD Fatboy - Kodlin Custombike
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11 Apr 2016 20:45 #55 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hi Stefan,

ja, das Wachs verflüssigt sich beim Erwärmen. Damit ich es gut streichen kann und auch überhaupt aus der 1 Liter Dose raus bekomme, erwärme ich es im Wasserbad.

Ich will aber auch nur die Rückseite der Bremstrommeln versiegeln. Die Vorderseite, slso die Trommeln selbst will ich lackieren.

Habe heute weiter gemacht...

Habe jetzt Achse und Rahmen bis zu den vorderen Radhäusern fertig.

Einzig die Rahmenoberseite habe ich stellenweise noch nicht, da da zum Teil kaum Platz drüber ist und ich noch unsicher bin, wie ich diese Bereiche machen soll. Ggf einfach mit einer Holraumsonde in alle Richtungen sprühen...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

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12 Apr 2016 07:19 #56 von skyfox
skyfox antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
hallo matthias - genau so habe ich es auch immer gemacht an stellen wo ich schlecht hingekommen bin - hohlraumduese .... die ist ja lang genug und damit kommt man eigentlich wirklich ueberall hin.
die muehe mit dem pinseln habe ich mir allerdings nie gemacht - spraydose mit breitstrahl oder eben der hohlraumduese und fertig - nach zwei jahren muss man an bestimmten stellen eh wieder kurz neu drueber spruehen. wenn man alle 5 - 6 jahre ein neues auto kauft, reicht diese unkomplizierte, kostenguenstige und schnelle art guter korrosionschutzvorsorge absolut aus, um auch einen guten wiederverkaufswert zu erzielen.
kleiner tip noch - ich habe mir eine hohlraumduese 50% abgeklebt - sie sprueht also nur auf eine seite - damit kann man im motorraum sehr gut bestimmte schlecht zugaengliche bereiche einspruehen ohne den halben motorblock voll zu sauen .... :P

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
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13 Apr 2016 19:18 #57 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Inzwischen der dritte Tag, den ich unterm Auto liege... :rolleyes:
Wohlgemerkt ohne Bühne oder Grube.

Morgen noch mal, dann bin ich mit dem Unterbodenschutz wahrscheinlich durch.

Ich mache das wahrscheinlich viel zu ordentlich :ka:
Bauteil für Bauteil und jedes wird erst nochmal gründlich gereinigt, dann gepinselt und nachdem das getrocknet ist nochmal gesprüht.

Materialaufwand: 3 Liter UBS 220 gepinselt und 11 Dosen UBS 220 versprüht.

Weiter geht's danach mit der Hohlraumversiegelung...
Ich hoffe, dass geht schneller!!!

Lieben Gruß
Matthias



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13 Apr 2016 19:27 #58 von Redneck
Redneck antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hey Matthias!

Wenn Du Deinen Ranger mal verkaufst, dann nehm ich den! Ist ja konserviert für die Ewigkeit... :daumenhoch: :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

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13 Apr 2016 20:05 #59 von REFO
REFO antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hallo...

Das nennt man " Liebe zum Detail " .. :daumenhoch: :anbeten:

Beste Grüße
GERHARD

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13 Apr 2016 21:03 #60 von skyfox
skyfox antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
wenn du so weiter machst matthias, dann schrumpft deine nutzlast unter die 1000 kg grenze :lachkrampf: aber nur kurzzeitig, denn wenn der sommer wieder richtig heiss wird, dann tropft dir der ganze fluidfilm aehhh besser die nun fluidspachtelmasse wieder runter ...... :woohoo: :undweg:

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