Rost am Kompletten Unterboden

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13 Apr 2016 21:05 #61 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Ja, ja...
Lacht ihr nur... :ironie:

Das ist aber wirklich ein Problem von mir!
Wenn ich was mache, mache ich es 1000 %ig um dann später festzustellen, dass das gar nicht nötig gewesen wäre :rolleyes:

Aber insbesondere was Auto angeht, ist sich mein kompletter Freundeskreis einig!!!
"Von Cip kann man jedes Auto ungesehen kaufen!!!"

Lieben Gruß
Matthias



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13 Apr 2016 21:20 #62 von apollo93348
apollo93348 antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hi chip,

:respekt: ohne Bühne :respekt:

Bremstrommel innen bloß nicht - das Zeug tropft Dir irgend wann auf die Bremsbeläge und das war's dann mit Bremswirkung - die Beläge schmieren zu und Du würdest neue brauchen !

LG
Oliver

PS: ich hab meine auf der Bühne einfach fett eingesprüht - mit der Pistole und Lanzen von dem Mike Sanders Zeug - die Lanze kannst super unter das Plastik in den Kotflügeln schieben und dann langsam
raus ziehen - die Arbeit alles abzubauen hab ich mit nicht gemacht - einfach Lanze rein und Druck drauf - mit dem Zeug von Holds hab ich auch den kompletten Motor und die Anbauteil bekleckert - heute beim Birnenwechseln die Quittung bekommen - hab's jetzt an den Händen - ist zwar staubtrocken aber wenn man was aufschrauben muss klebt es trotzdem :box:

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13 Apr 2016 21:48 #63 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Bremstrommeln habe ich auch nicht von innen, sondern die Rückseite.
Habe vorher aber deswegen nochmal bei "Korosionsschutzdepot" angerufen. Kann ich bedenklos machen!!! Soll es nur nicht so dick machen. Die Rückseite wird nicht so warm und maximal könnte etwas Wachs in die Felge tropfen...

Vorne habe ich die Kotflügeinnenverkleidungen demontiert und innen alles erst eingepinselt (insbesondere die Falz von innen und außen). Nachdem das angetrocknet war nochmal ne Runde mit der Sprühdose.
Besonderes Augenmerk habe ich dem Forderen Schwellerbereich gewidmet. Also der Bereich direkt hinter den Schmutzfängern. Da ist auch NIX an Wachs drin!!!

Hinten habe ich die Kotflügeinnenverkleidungen (wegen der Nieten) nicht demontiert. Ich habe da die Innenverkleidung erstmal hochgedrückt und Wachs auf die Falz gesprüht und danach habe ich von unten (man kommt von vorne und hinten ran) mit langem Pinsel ordentlich Wachs nochmals auf Falz und auf den Kotflügel von innen gemacht. Zum Abschluss wieder die Sprühdose...

Auf den Motor mache ich nix!
Da sieht man eh kaum Metall und da man da ja öfter mal ran muss möchte ich vermeiden, dass alles klebt.
Ich habe auch noch nie von einem kaputtgerostent Motor gehört...

Lieben Gruß
Matthias



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14 Apr 2016 07:37 #64 von jastericka
jastericka antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Habe meinen FFH einmal gefragt was es denn bei Ihm kosten
würde das Auto unten zu behandeln.

Hat mir gesagt würden es mit dem gleichen Material machen wie die Ranger die offiziel durch Ford nachbehandelt wurden.

Der Kostenpunkt liege ungf. bei 700 bis 800 euro, wäre ja auch 8Stunden arbeit um dies
anständig zu machen.
Man muss dazu auch sagen dder Stundelohn hier in Luxemburg liegt auch höher als in
Deutschland.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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14 Apr 2016 08:36 #65 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden

jastericka schrieb: Habe meinen FFH einmal gefragt was es denn bei Ihm kosten
würde das Auto unten zu behandeln.
Der Kostenpunkt liege ungf. bei 700 bis 800 euro.


Morgen,
Nur "unten" 700€?
Meine Anfrage beim FFH ergab 700€ für Hohlraum + Unterboden vor Neuwagen Übergabe.

Angebot vom MikeSander Fachbetrieb = 800€ + MWST für Hohlraum + Unterboden.
Angebot vom Oldtimer-Konservierungsspezialist = Hohlraum 600€ + Unterboden 450€ + MWST.

Ich werde wohl den MikeSander Fachbetrieb nehmen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

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14 Apr 2016 08:48 #66 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Mir wurde von Mike Sanders abgeraten, weil das bei Hitze wieder flüssig würde und nur aus einer Schicht bestünde. Besser sei das Zweischicht-Verfahren, das eine zweite, deutlich zähere bzw. feste Schicht über die andere spritzt. Hier wurde mir vom Rostschutz-Experten Carlofon® (ehemals Dinol bzw. Dinitrol) empfohlen.

Unterboden plus Hohlraum im Münchner Süden zwischen 600 und 650 all inkl. :daumenhoch:

VG

Martin
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14 Apr 2016 09:10 #67 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Hmm... Danke.
Dann steige ich lieber nochmal tiefer in Prüfung/Materie ein.
Hab eh noch bis August Zeit :cry:

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

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14 Apr 2016 09:19 #68 von jastericka
jastericka antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Bei mir ist es nur Unterboden, sowie ich den FFH verstanden habe.

Grüße

Alain

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14 Apr 2016 09:35 - 14 Apr 2016 16:04 #69 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Unnötiges Zitat gelöscht!

@manfredsen
Ich denke, der Mann kennt sich aus, wenn ihm ein 60er-Jahre Mustang und ein alter Jaguar anvertraut wurde... :lol:

Er hat mir super ausführlich verschiedene Konservierungsarten geschildert und auch geschrieben, warum er zu der von mir genannten tendiert... :daumenhoch:

VG

Martin
Letzte Änderung: 14 Apr 2016 16:04 von Richard.

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14 Apr 2016 09:58 #70 von Cip
Cip antwortete auf Rost am Kompletten Unterboden
Ich empfehle für den Rahmen innen etwas, was sich dünnschichtig glatt auf den Wänden absetzt.

Dickes Fett verursacht insbesondere "unten" im Rahmen eine Hügellanschaft wo sich dann, grade im Winter, Salzwasserpfützen bilden.

Lieben Gruß
Matthias



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