- Dank erhalten: 13
Felgen und Reifen Sammelthread
- Volvo73
- Expert Boarder
lucky83 schrieb: Jetzt die Frage: Die AT von BF Goodrich oder von Cooper? Welche sind empfehlenswerter?
Müssen M+S mit Schneeflocke sein.
Ich kann nur zu dem BFG etwas sagen. Im Gelände tadellos, auf der Straße etwas lauter, bei Trockenheit gut, bei Nässe geht er selbst bei 30 gerne mal hinten in den Kurven weg, besonders wenn man etwas beschleunigt.
2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mariofm
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 17
Werde am Ranger wenn er im Frühjahr kommt auch wieder den Cooper montieren.
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Für die Straße überdimensioniert.
Als guten Allrounder habe ich vor Kurzem den neuen AT von Yokohama gefunden.
www.yokohamatir..._g015
Dem würde ich auch im Winter und bei kalten nassen Temperaturen mehr zutrauen vom Profil her als den anderen genannten AT.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Ranger OD
- Besucher
xwo schrieb: Zum BFG kann ich nix sagen. Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum der eine Schneeflocke hat.
Hallo Henrik,
es ist nunmal so, dass der BFG T/A KO2 ein richtiger Ganzjahresreifen ist.
Es gibt da gewisse Anforderungungen an Gummimischung und Anzahl der Lamellen die der Cooper S/T Maxx nicht erreicht. Das wusste ich auch erst nicht, hab mich dann aber beim Kauf meiner Reifen gern aufklären lassen. Denn ursprüglich wollte ich auch den S/T Maxx nehmen und habe gefragt, warum der nicht bei den Ganzjahresreifen gelistet ist.
Gruß Mario
- modian
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 33
Da bleibt eben nur probieren.
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Ranger OD schrieb: es ist nunmal so, dass der BFG T/A KO2 ein richtiger Ganzjahresreifen ist.
Es gibt da gewisse Anforderungungen an Gummimischung und Anzahl der Lamellen die der Cooper S/T Maxx nicht erreicht.
Hi Mario,
ich meinte das etwas anders. Der ST/Maxx hat defakto keine Lamellen aber eine extrem weiche Gummiemischung. Wenn ich den BFG mit einem reinem Winterreifen wie dem Hakkapelitta von Nokian vergleiche oder selbst mit dem verlinkten Yokohama, muss ich feststellen, dass da gravierende Profilunterschiede auch in den Lamellen bestehen. Deshalb zweifele ich an, dass der BFG ein echter Ersatz für einen Winterreifen ist, wie das Schneeflockensymbol suggeriert.
Der Grabber AT2 hatte teilweise auch die Schneeflocke. Ich bin den Reifen eine Woche im kalten nassen Übergangswetter gefahren und war froh dann auf Winterreifen gewechselt zu haben. Ich fand die Dinger lebensgefährlich, andere finden das sind die besten Winterreifen.
Ich denke, viel hängt ggf. auch von der Region ab.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Skyrat
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 119
Mal grob geschätzt fahren 3/4 aller Ranger mit der Serienbereifung Wrangler HP all weather M+S oder das Gegenstück von Continental seit Jahren durch die kalte Jahreszeit und sind auch zufrieden.
Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...
Ceck our Youtube Channel
- struessi
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
auch habe den BFG T/A KO2 drauf und bin damit schon 13.000 km gefahren . Bei unserem Island Urlaub bin ich auf 2 bar runter gegangen ( etwas mehr Fahrkomfort )und war sehr zufrieden ,sowohl im Sand wie auch auf festeren Untergründen .
Auf einer kleinen Polentour konnte er auch seine Fähigkeiten in Polens Wäldern zeigen wie auch seine Autobahn Tauglichkeit bei den 500 Km Anreise .
Bei dem ersten Wintereinbruch war ich auch auf Glätte und Schnee ( hatten wir auch auf Island schon )mit ihm sehr zufrieden .
Klar wird es für jede Gelegenheit einen Reifen geben der es besser kann, im Sommer einen Sommerreifen , im Winter einen "echten" Winterreifen oder für schweres Gelände einen MT Reifen aber der BFG T/A KO2 ist halt ein Mix aus Allem und für jemanden der nicht nur Strasse fährt ein super Reifen. Also ich würde ihn wieder kaufen .
Grüsse Ralf
- mariofm
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 17
Möchte mir vorab Reifen bestellen und wurde gefragt welches System ich brauche.
Danke für die Info
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
- manfredsen
- Platinum Boarder
- Ranger 2016 2,2l Aut.
- Dank erhalten: 518
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S