Welche Winterreifen

Mehr
03 Sep 2012 21:23 #41 von Till
Till antwortete auf Welche Winterreifen
Guten Abend,

spricht eigentlich - abgesehen von der Optik - irgendetwas dagegen, Winterreifen der Größe 215/70 R 16C (die gibts ja auf Stahlfelgen für die Heckantriebsversion) auf den 2.2l Limited zu montieren?
Bin bislang immer mit möglichst dünnen Winterreifen gut gefahren.

Liebe Grüße,
Till

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2012 09:50 #42 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Welche Winterreifen
Servus Till,

2WD und 4WD sind eigentlich zwei verschiedene Fahrzeuge, da ist das Fahrwerk der Vorderachsen schon mal komplett anders.
Der Hersteller, in diesem Fall FORD, hat diese Reifengröße bestimmt nicht freigegeben und warscheinlich auch kein Reifenumrüster :cry:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
04 Sep 2012 16:06 #43 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Welche Winterreifen
Moin,

Hat schon jemand Felgen 16 oder 17" im Zubehör gefunden, die zugelassen sind? Außer die von Delta 4x4

Scheint ja eine echtes Problem zu sein

Grüße,

Holger

Mehr
04 Sep 2012 22:28 #44 von Till
Till antwortete auf Welche Winterreifen
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich also beim Händler schlau machen und bei abweichender Auskunft wieder posten.

Liebe Grüße,
Till

Mehr
06 Sep 2012 19:46 #45 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Welche Winterreifen
Richtige Winterreifen sind durch nichts zuersetzen. Den Berg rauf kommt man 4x4 fast immer, aber es geht auch wieder Bergab!!!
Bin zur Zeit auf Urlaub in Norwegen und heute den Aurlandswegen / on the Snow Road gefahren. Unten in Aurlandsvangen schönes Wetter bei +9 Grad und oben -2 Grad "og dritt Vær".
Die Norweger die ich oben beim Schafe einsammeln traf sagten das sie das ganze Jahr mit Winterreifen fahren, ist ja auch extrem da oben.

MfG Ringo
Anhänge:

• Timbocito
  • Timbocitos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Sep 2012 21:45 #46 von Timbocito
Timbocito antwortete auf Welche Winterreifen
Nabend zusammen,
ich habe noch abschließend eine Frage.
Also mal abgesehen, dass es bis dato noch keine Stahlfelgen gibt, die für den WT zugelassen sind, beschäftig mich latent die Reifenfrage. Ich bin, wie schon geschrieben, im Winter oft in der Schweiz auf ungeräumten Zufahrten zu Hütten unterwegs. Bis letzten Winter musste ich bein Variant immer Ketten aufziehen. Das hört hoffentlich nun auf. Aus dem Grund nun meine Frage.
Reichen "normale" Winterreifen wie z.B Hakkas, Bizzark und der gleichen für diese Zwecke aus oder sollte ich Winterreifen mit einem theoretischen Verhältnis von Strasse zu Gelände von 60/40, 70/30 oder etwas in der Art mit zulegen? Etwas grobstolligere Profile also. Die ganze WR-Kiste ist ja ein Fass ohne Boden. :roll:

Viele Grüße,
Timbo

• Ben
  • Bens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
13 Sep 2012 00:30 #47 von Ben
Ben antwortete auf Welche Winterreifen
Nach meinen Informationen (hier jetzt immer vorsichtig - es gibt immer einen Schlaueren!) bringen im Winter grobe Stollen schon lange keinen Vorteil mehr. Egal ob 4x4, oder nicht. Ich glaube, es sind sich alle einig, dass Lamellen das Maß der Dinge sind. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und plädiere für Michelin. Ich schwöre auf die Dinger und werde im Winter auch beim Ranger dabei bleiben. Die sehen halt net so "Monster" aus, aber hey, ich will ankommen/anhalten!

Für den Sommer habe ich mich für BF Goodrich AT entschieden. Zugegeben, hier spielt die Optik auch mit rein...aber sollen super sein. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit den Schuhen - verlasse mich hier auf die Aussagen Anderer

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Mehr
13 Sep 2012 07:32 #48 von Holzwurm68
Holzwurm68 antwortete auf Welche Winterreifen

Timbocito schrieb: ...Also mal abgesehen, dass es bis dato noch keine Stahlfelgen gibt, die für den WT zugelassen sind, ...

Ich habe beim Händler die Aussage bekommen dass sowohl die 16 Zoll als auch die 17 Zoll Ersatzradfelgen der weniger opulent ausgestatteten Modelle als Winterrreifensstahlfelgen passen. In einer Kopie des COC des Limited ist das auch so geschrieben.

Gruß

Holzwurm

Mehr
13 Sep 2012 09:14 #49 von Musher
Musher antwortete auf Welche Winterreifen
Ben,

ich kann Dir genau so beipflichten; der BFG AT als Superallrounder und im Winter einen Lamellenreifen! Wobei sich der Cooper und der Michelin nix nehmen;- auch preislich kaum. Bin die letzten Jahre mit dem Cooper unterwegs und damit bestens gefahren. Bin damit regelmäßig bei viel Schnee unterwegs.

Grüße Martin

Mehr
13 Sep 2012 11:50 #50 von Ranger CH
Ranger CH antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo zusammen

da Ich den Schweizer Bergen regelmässig unterwegs bin und manchmal die erste Spur in den Schnee lege, noch vor dem Pflug , hat mir mein Händler auch den Cooper empfohlen . Da ich selber noch keine Erfahrung habe werde ich sicherlich berichten , wenn es dann soweit ist .
Mein Händler sagt mitte September soll es dann soweit sein , mal schauen.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal Timbocito.

Bis dann und Gruss an alle

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden