- Dank erhalten: 1
Welche Winterreifen
- Till
- Junior Boarder
spricht eigentlich - abgesehen von der Optik - irgendetwas dagegen, Winterreifen der Größe 215/70 R 16C (die gibts ja auf Stahlfelgen für die Heckantriebsversion) auf den 2.2l Limited zu montieren?
Bin bislang immer mit möglichst dünnen Winterreifen gut gefahren.
Liebe Grüße,
Till
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 661
2WD und 4WD sind eigentlich zwei verschiedene Fahrzeuge, da ist das Fahrwerk der Vorderachsen schon mal komplett anders.
Der Hersteller, in diesem Fall FORD, hat diese Reifengröße bestimmt nicht freigegeben und warscheinlich auch kein Reifenumrüster
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- ranger-hb
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3
Hat schon jemand Felgen 16 oder 17" im Zubehör gefunden, die zugelassen sind? Außer die von Delta 4x4
Scheint ja eine echtes Problem zu sein
Grüße,
Holger
- Till
- Junior Boarder
Werde mich also beim Händler schlau machen und bei abweichender Auskunft wieder posten.
Liebe Grüße,
Till
- MeinRanger
- Junior Boarder
Bin zur Zeit auf Urlaub in Norwegen und heute den Aurlandswegen / on the Snow Road gefahren. Unten in Aurlandsvangen schönes Wetter bei +9 Grad und oben -2 Grad "og dritt Vær".
Die Norweger die ich oben beim Schafe einsammeln traf sagten das sie das ganze Jahr mit Winterreifen fahren, ist ja auch extrem da oben.
MfG Ringo
Anhänge:
- Timbocito
- Autor
- Senior Boarder
ich habe noch abschließend eine Frage.
Also mal abgesehen, dass es bis dato noch keine Stahlfelgen gibt, die für den WT zugelassen sind, beschäftig mich latent die Reifenfrage. Ich bin, wie schon geschrieben, im Winter oft in der Schweiz auf ungeräumten Zufahrten zu Hütten unterwegs. Bis letzten Winter musste ich bein Variant immer Ketten aufziehen. Das hört hoffentlich nun auf. Aus dem Grund nun meine Frage.
Reichen "normale" Winterreifen wie z.B Hakkas, Bizzark und der gleichen für diese Zwecke aus oder sollte ich Winterreifen mit einem theoretischen Verhältnis von Strasse zu Gelände von 60/40, 70/30 oder etwas in der Art mit zulegen? Etwas grobstolligere Profile also. Die ganze WR-Kiste ist ja ein Fass ohne Boden.
Viele Grüße,
Timbo
- Ben
- Gold Boarder
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Für den Sommer habe ich mich für BF Goodrich AT entschieden. Zugegeben, hier spielt die Optik auch mit rein...aber sollen super sein. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit den Schuhen - verlasse mich hier auf die Aussagen Anderer
Gruß
Ben
- Holzwurm68
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 6
Timbocito schrieb: ...Also mal abgesehen, dass es bis dato noch keine Stahlfelgen gibt, die für den WT zugelassen sind, ...
Ich habe beim Händler die Aussage bekommen dass sowohl die 16 Zoll als auch die 17 Zoll Ersatzradfelgen der weniger opulent ausgestatteten Modelle als Winterrreifensstahlfelgen passen. In einer Kopie des COC des Limited ist das auch so geschrieben.
Gruß
Holzwurm
- Musher
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 79
ich kann Dir genau so beipflichten; der BFG AT als Superallrounder und im Winter einen Lamellenreifen! Wobei sich der Cooper und der Michelin nix nehmen;- auch preislich kaum. Bin die letzten Jahre mit dem Cooper unterwegs und damit bestens gefahren. Bin damit regelmäßig bei viel Schnee unterwegs.
Grüße Martin
- Ranger CH
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
da Ich den Schweizer Bergen regelmässig unterwegs bin und manchmal die erste Spur in den Schnee lege, noch vor dem Pflug , hat mir mein Händler auch den Cooper empfohlen . Da ich selber noch keine Erfahrung habe werde ich sicherlich berichten , wenn es dann soweit ist .
Mein Händler sagt mitte September soll es dann soweit sein , mal schauen.
Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal Timbocito.
Bis dann und Gruss an alle