MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....

Mehr
24 Feb 2016 06:39 #31 von winniwon
winniwon antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Ich hätte gemeint die haben alle 3 Jahre Garantie?

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2016 07:48 - 24 Feb 2016 07:48 #32 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Moin Winni,

ist nicht ganz Richtig.

2 Jahre Ford Neuwagengarantie
3. Jahr Ford Protect Garantie bis max. 100.000km :(

Gruß Mario
Letzte Änderung: 24 Feb 2016 07:48 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 08:59 #33 von Thorvald
Thorvald antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Auch mein Beileid..... ist echt sch.....

Wenn man sowas liest mag man irgendwie gar nicht mehr losfahren. :cry:

Und wenn ich mir überlege wie wenig kulant Ford ist wird mir schlecht.

Die Frage ist aber, wie in einem anderen Thread auch schon, welchen Prozentsatz der in Deutschland / Europa/ Weltweit verkauften Fahrzeuge trifft eigentlich so ein Problem bzw überhaupt ein Problem.

Eigentlich darf man sich nicht verrückt machen lassen......eigentlich

Was sich der Kenntniss in einem Forum ja immer entzieht ist die Frage wie der Wagen bewegt wurde. Ich hab zB bei meinen 2ltr VW T3 einige male die Wassermanteldichtung abgerissen. Der mochte es gar nicht wenn ich vom Hof weg Stoff gegeben hab. Besonders im Winter.

Meinen Ranger fahre ich sehr vorsichtig, max2200upm bis der warm ist.
Habe deshalb schon über eine DEFA Wasserheizung nachgedacht.

Ich halte es z.B für möglich das Fahrzeuge in D wegen der vielen Hochgeschwindigeitsfahrten schneller kaputt gehen als in anderen Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Wir schaffen es doch auf der Autobahn unsere Fahrzeuge bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit zu belasten.
Das geht zwar, muss aber nicht Zwangsläufig ohne Folgen bleiben.


Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Feb 2016 09:28 #34 von Redneck
Redneck antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Grüß euch!

Über das Thema Höchstgeschwindigkeit kann man denken, wie mal will. Auch wenn es heißt, die heutigen Motoren sind Vollgasfest, so bin ich genauso wie Thorvald der Meinung, daß es besser ist, bei kaltem Motor hohe Drehzahlen zu vermeiden, früh zu schalten und erst bei betriebswarmem Motor etwas mehr Stoff zu geben. Höchstgeschwindigkeit hab ich beim alten Hilux genau einmal ausprobiert, nämlich weil ich wissen wollte, wie schnell er denn läuft. Ansonsten max. 130, mal kurz 140, nie schneller. Reicht für so ein Fahrzeug völlig aus. Da bleibt die Drehzahl in einem gesunden Bereich. Ich versuche, nie mehr als 3000 Umdrehungen zu fahren, höchstens mal kurzfristig 3500.

Ist jetzt nur meine Meinung und ich muß auch nicht zwangsläufig recht haben, aber wenn ich hier lese, daß Pickups mit 190 über den Highway gescheucht werden... würde ich im Leben nicht machen. Ich würde mir da einfach das passende Auto kaufen. Jedenfalls habe ich bei allen Geländewagen bis jetzt (aufHolzklopf ) noch keinen Motorschaden gehabt! Klar, ein Motorschaden kann natürlich auch viele andere Gründe haben, aber ich möchte das nicht herausfordern und fahre die Autos eben gemäßigter.

Es ist ja bekannt, daß vor allem die älteren L200 (die K60T-Baureihen) längere Vollgasfahrten, hohe Drehzahlen und schweren Anhängerbetrieb nicht auf Dauer verkraftet haben, es bildeten sich Hitzenester, was mit den Zeit die Temperatur nach oben trieb und irgendwann zum Motorschaden führte. Kenne einige, die davon betroffen waren. Dieser Motor ist aber noch ein Wirbelkammerdiesel gewesen - die heutigen sind moderner, haben mehr Technik, mehr Leistung bei meist weniger Hubraum, sind mit Turbos und Biturbos aufgeblasen... Das trägt nicht gerade zu einer längeren Lebensdauer in Verbindung mit stundenlangem Vollgasfahren bei! Man muß sich mal vorstellen, mit was für Einspritzdrücken heute gearbeitet wird...

Noch schlimmer ist das bei den Ami-Motoren. Das alles sind hubraumstarke Motoren, meine Frau und ich fahren schon seit vielen JAhren amerikanische Autos. Sie sind langlebig und recht anspruchslos - wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Sie sind ausgelegt für den "american Way of drive", also eher gemütliches Dahingleiten bei gemäßigten Geschwindigkeiten. Wer meint, er könnte die Motoren mit stundenlangen Dauervollgas über die Autobahnen heizen, riskiert einen Motor- und auch Getriebschäden, denn die verkraften das auch nicht so gut. Also fahren wir unsere Amis eben so, wie sie gefahren werden sollten - bis jetzt hat das gut geklappt. ;)

Ich möchte da mit meiner Theorie niemanden überzeugen, kann jeder machen, wie er möchte. Ich werde sowohl meinen Hilux als auch unseren Jeep weiter so behandeln wie bisher und hoffen, daß ich damit richtig liege...

Verrückt machen darf man sich von so einem Beitrag in einem Forum, wo es vielleicht mal jemanden erwischt hat, nicht! Es gibt ja auch genügend zufriedene Fahrer! Als wir unseren Jeep neu kauften, war der PentaStar V6 noch recht neu auf dem Markt und ich hab auch was von Motorschäden durch schadhafte Zylinder gelesen - da kriegt man natürlich schon zugegebenermaßen etwas die Panik! Aber bei genauerer Recherche waren gerade mal weltweit unter 5% eines gewissen Fertigungszeitraumes davon betroffen, in Anbetracht der Häufigkeit des Motors also recht wenig. Auch unser Ami-Händler hatte noch keinen einzigen Fall gehabt! Er läuft nun seit 4 Jahren ohne Probleme...

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 11:42 #35 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Das dürfte auch sö Ähnlich bei Dir gewesen sein

Ranger Turbo Overboost

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2016 11:52 #36 von MK2304
MK2304 antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Nur ganz kurz zu Volllast
Wenn man mal den 3.2er in die Abregelung fährt und spürt wieviel Leistung da weggeregelt wird, er bei 3.500 R/pm gehalten wird, wird klar das das nichts mit VollLAST zu tun hat.
Da ist eher die Frage zu beantworten ob das Getriebe und die Hinterachse diese Drehzahlen vertragen.

Aber elbstverständlich sorgt jede nicht abgerufene Leistung für mehr Langlebigkeit.
Die Frage wo man da anfängt und wo man aufhört muss wohl jeder für sich selbst beantworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel1978
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
26 Feb 2016 19:58 #37 von Marcel1978
Marcel1978 antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Also bei mir war es nur ganz kurz. Ich hab kein Vertrauen mehr in den Ranger. Für mich ein Auto was nicht mehr in Frage kommt !

Ich hab mir heute ein L200 bestellt. Bilder kommen ab dem 8.3.16 .... dann ist er da !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2016 20:35 #38 von mika
mika antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Das kann ich gut verstehen, wünsche dir alles Gute und mehr Glück mit dem L200 :daumenhoch:

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 12:11 - 28 Feb 2016 12:16 #39 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Hbe ich genauso gemacht, als mein D-Max kurz vor dem Exitus stand nach "schon 100000KM"((auch ein maroder Turbo)....Ich hatte auch keine Lust mehr auf die gleiche Schei....mit dem neuen Modell. Eigentlich wollte ich nen Hilux, aber der ist erst ab Sommer lieferbar. Also war der Ranger die einzige "schnelle" Option (abgesehen von Fahradfahren) . Bis jetzt kann ich noch keinerlei Mäckerei am Ranger anbringen. Alles funzt zur vollsten Zufriedenheit. Hoffe , das das auch so bleibt.
Ansonsten wünsche ich Dir mehr Glück mit dem Mitsu...

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Letzte Änderung: 28 Feb 2016 12:16 von syberbruno1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2016 12:30 #40 von Ewing 1
Ewing 1 antwortete auf MOTORSCHADEN ICH DREH DURCH ....
Hallo Jürgen,
kann dir nur vorbehaltlos zustimmen. Meinen 2001er Ranger habe ich nach 14 Jahren zum ersten Mal "die Sporen" gegeben und das auch nur weil der Käufer wissen wollte wie schnell er ist. Mein WT ist nun ein Jahr alt und mußte bislang auch noch nie "alles geben", es interessiert mich einfach nicht!Das gleiche Problem ist bei Harley Fahrern zu beobachten. Wird das gute Stück auf Teufel komm raus frisiert, Entschuldigung ich meinte natürlich "getuned" fliegt es einem früher oder später um die Ohren. Fahre nun seit 30 Jahren Harley und hatte noch keinen einzigen Motorschaden. Sowohl bei meiner Harley als auch bei meinem Pick-up genieße ich einfach den entspannten amerikanischen Fahrstil und freue mich darüber das Johnny Cash in einem Pick-up einfach besser klingt als in einem Golf GTI :lachkrampf:

Gruß, Pete

Don`t mess with Texas
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden