Reifen sehen aus wie angefressen

Mehr
25 Okt 2015 09:36 - 25 Okt 2015 09:38 #11 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo,

genau das Problem ist auch bei meinen Reifen. Bei mir fehlen an den einzelnen Profilblöcken ganze Stücke. Das sind auch die Orginalreifen, ab Werk.
Bedingt durch die Gewichtsverteilung, schwerer Motor vorn, ist dieses Phänomen hauptsächlich vorne auf der Außenseite des Reifens.
Hier schiebt der PU in den Kurven immer etwas über die Vorderräder. Kommt dann noch rauher Teer, Steine oder Schotterstraßen hinzu wird es schlimmer.
Ich bin der Meinung, dass liegt am Reifen, der Konstruktion des Reifens sowie der Mischung.
Gruß Gerd

@Mods
vielleicht ein Thema für alle.

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Letzte Änderung: 25 Okt 2015 09:38 von Sauerländer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2015 10:05 #12 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen

Sauerländer schrieb: ...fehlen an den einzelnen Profilblöcken ganze Stücke...


Servus,

sind die Profilblöcke herausgerissen oder sind sie abgenutzt (Sägezahn)?

Wenn man die Reifen rechtzeitig nach hinten umsetzt und dann wenn die vorderen wieder drohen mit zu wenig Profil unbrauchbar zu werden, alle vier Reifen auf der Felge drehen. so hat man wieder "frische Außenseiten" und kann das Spiel nochmal machen. So schafft man Laufleistungen bis 100000km.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2015 11:20 - 26 Okt 2015 00:23 #13 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@OffRoad-Ranger: Die Profilblöcke sind herausgerissen.

Nachbrenner.....gut und schön, wenn es an der Gummimischung, dem schweren Motor etc. liegt, aber dann ist es doch eine Sache von FORD. Denn ich für meinen Teil, kann mit Fug und Recht sagen, daß ich mit meiner Fahrweise NICHT dazu beitrage/beigetragen habe, daß die Reifen nunmehr so aussehen, wie sie aussehen, bei einer Laufleistung zwischen vielleicht 15.000 km.
Letzte Änderung: 26 Okt 2015 00:23 von Richard. Begründung: Doppelposting, Beiträge zusammengefasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2015 12:24 #14 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@OffRoad-Ranger
den eigentlichen Sägezahn am Reifen ist mir vom Motorrad schon bekannt, das kann ich unterscheiden. :prost:
Seit ich dort den Reifen auf den Pilot Road (andere Bauart) geändert habe ist Ruhe.

Leider habe ich die Reifen momentan nicht mehr drauf. Ich habe jetzt die Winterreifen aufgezogen und die Anderen sind bei der Reifenfirma eingelagert, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Nächstest kommen neue Reifen drauf, aber erst fahre ich den alten noch 1-2000km.

Da ich viele mehr Rechtskurven fahre (ist ernst gemeint) ist der vordere linke Reifen am schlimmsten.

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 10:12 #15 von MK2304
MK2304 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Wenn PROFILBLÖCKE herausgerissen sind ist der Reifen schlecht oder untauglich für dieses Fahrzeug.
Trage ich als Kunde dafür die Verantwortung?
Wohl kaum.


Gilt aber nur für den Fall das ich mir selber nichts vorzuwerfen habe.

Um welchen Reifentyp geht es denn ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2015 22:53 #16 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@MK2304: Siehe #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 10:39 - 27 Okt 2015 10:41 #17 von MK2304
MK2304 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Das sagt mir jetzt was ?
Es gibt mindestens 3 verschiedene Reifen.
16, 17 und 18 Zoll haben sicherlich verschiedene Profile/Hersteller.
Und über den Fertigungszeitraum hat es doch bestimmt auch noch mal ne Umstellung gegeben.
Oder liege ich da falsch ?
Letzte Änderung: 27 Okt 2015 10:41 von MK2304. Begründung: Wer Fehler findet darf sie behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2015 23:16 #18 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@MK2304: Keine Ahnung, ob Du da falsch liegst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 07:10 #19 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Servus Fox,

mit deinen extremen Kurzantworten machst du es uns wirklich nicht leicht dein Problem zu verstehen. :ka:

Schreib uns halt einfach welche Reifen-Marke -Typ und exakte Größe du hast und mache ein Foto von den Reifenschäden. :anbeten:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 07:39 #20 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hinten stehen die Räder ja durch die starrachse gerade und bleiben dies auch nach der Montage der spurverbreiterung, vorn stehen die Räder eigentlich immer auseinander oder zusammenlaufend,
ich weiß ja nicht wie groß deine Verbreiterung ist aber ich würde mal sagen du hast dadurch die achsgeometrie so verändert das sie jetzt mehr vorn zusammenstehen und dadurch die außenkanten mehr belastet sind ich empfehle dier einfach mal ne achsvermessung machen zu lassen und dann sollen die halt gleich mal die Spur korrekt einstellen das kostet ja nicht die Welt, bei mir hier war ich letztes Jahr für mein Mondes 70 Euro los dafür da hatte Dan auch dazugehört das Fahrwerk einmal durchgucken ob was ausgeschlagen ist oder kaputt, is ja auch logisch wenn's Spiel hat bekomme ich keine vernünftige Einstellung hin


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden