Reifen sehen aus wie angefressen

Mehr
12 Nov 2015 09:43 #41 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo Jürgen und die anderen,

das kam wohl bisschen faslch rüber. Was ich damit meinte ist, das die Verbreiterungen an der Hinterachse in Bezug auf die Spreizung keinen Einfluss hat, da ja die Blattfedern in keinem Winkel zu der Achse liegen. Ich glaube mit dem angehängten Bild wird dies etwas deutlicher:




Wenn ich an der Vorderachse SPV's anbringe wird definitiv der Winkel größer.

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 10:13 #42 von Tom1125
Tom1125 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Der eingezeichnete Winkel ändert sich auch mit einem herausrücken des Rades nicht er trifft sich zwar unterirdisch is aber erstmal egal was sich ändern wird is das rückstell Moment der Lenkung, eine minimal mehr komprimierte Feder duch einen längeren hebelarm und daraus kann eine Änderung der spreitzung erfolgen liegt aber auch wieder an der Art der Aufhängung wie stark diese Dinge aufeinander wirken da der ranger vorn ja keine MC pherson Aufhängung hat behaupte ich mal der Sturz ändert sich beim einfedern nicht gravierend müsste eine doppelquerlenker Aufhängung sein wenn ich es noch richtig im Kopf hab

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 19:04 - 12 Nov 2015 19:05 #43 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Mein Ranger ist im Serienzustand, die Spur wurde korrekt eingestellt und meine Reifen auf der Vorderachse haben diese Ausrisse auf der kompletten Lauffläche, bei völlig gleicher Abnutzung von innen nach außen.

Ich denke nach wie vor, daß es mit der Nutzung zu tun hat. Ich zum Beispiel rangiere viel auf Granitkleinsteinpflaster mit Lenkbewegungen im Stand.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 12 Nov 2015 19:05 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 19:35 #44 von rswipp
rswipp antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Durch die Spurverbreiterung ändert sich nicht die Spreizung sondern der Lenkrollradius.

Gruss, Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2015 23:27 #45 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo Peter!

Das ist ja sehr interessant, daß es Dir ähnlich, bzw. noch schlimmer ergeht wie mir. Der Ranger ist heute in die Werkstatt gegangen. Der Meister meint, daß es daran liegen könnte, daß man zu wenig Luft auf dem Reifen hatte. Leuchtet ein, war aber nie so. Und er meinte, daß die Reifen nix taugen. Er macht aber zur Sicherheit noch eine Achsvermessung und dann sehen wir weiter.

Einstweilen vielen Dank und beste Grüße an ALLE, die sich für mich Gedanken machen und helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2015 10:11 #46 von Sisko
Sisko antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Hallo Fox,

dann bin ich mal gespannt, was bei der Vermessung raus kommt....

Wenn ich mich recht entsinne, hat weiter oben schon jemand geschrieben, das bei zu wenig Reifendruck eigentlich ein höherer Verschleiß an den Reifenaußenkanten auftritt...


Gruß und bis später, heute Abend bist Du ja dann schlauer, jedenfalls was die Vermutung der Werkstatt angeht.

Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2015 11:57 #47 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Moin!

Für alle, die es interessiert. 1. Inspektion 350,- €, Achsvermessung o.B., Meister ratlos, da sonst auch keine mechanischen Veränderungen an der VA zu erkennen waren.

Naja, nun sind die Winterräder drauf.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden