Reifen sehen aus wie angefressen

Mehr
28 Okt 2015 14:12 #21 von BigPit
BigPit antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Seit der Thread hier läuft versuche ich daran zu denkem mal meine Reifen für Dich zu prüfen.......

Ok, gerade habe ich den Thread wieder gefunden und bin mal raus zum nachsehen.

Also :

Ich habe gleich VOR FZG Übernahme die original Pellen runterwerfen lassen und fahre nun seit 23.000km die Tojo Open Country in der 255er Originalgröße. Dazu ab dem ersten Kilometer 30mm Spurverbreiterung rundum (eingetragen)
Das Ablaufbild ist einwandfrei, keine Zägezahnbildung, keinerlei Profilbeschädigungen, schätze mal für die nächsten 20.000km noch locker ausreichend. Die Reifen wurden noch nie gewechselt, was ich aber die Tage machen lasse.

Die Reifen werden zu 95% auf der Strasse gefahren, müssen aber auch schon mal ab und zu bischen was Gelände aushalten und Feld / Waldwege hier befahren. Wobei es Sektionen bei Offroadveranstaltungen geben soll, die an unsere Wege (teilweise) hier nicht ranreichen.... Eifelwege eben :-)

Der Fahrstyle, sagen wir mal "überwiegend besonnen zügig" was einen gelegendlichen "Rappel" aber nicht ausschließt.

Also ein Fahrzeugbezogenes, generelles Problem sehe ich nicht.
Muss also an Deinen Reifen liegen.

Den Tojo würde ich jederzeit wieder kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 18:27 #22 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@OffRoad-Ranger: Danke für Deine Mail. Ich versuche nachzuvollziehen weshalb was Reifenmarke, Typ und exakte Größe bei dem Problem eine Rolle spielen sollten.

Desweiteren dachte ich, wenn ich anzeige, was für einen Ranger ich fahre (siehe oben), wie er fahrwerkmäßig modifiziert wurde und das er ORIGINAL berädert ist, jedermann wüßte, welche Reifen darauf verbaut sind.

Einleuchtender sind mir da schon die Einlassungen von Tom1125, da ich NICHT davon ausgehe, daß die originalen Reifen die Ursache des Übels sind.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 21:29 - 28 Okt 2015 21:36 #23 von NDFVFDW
NDFVFDW antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Moin,

habe bei mir auch mal nachgeschaut. Die ersten ca. 9000km habe ich ohne SPV abgespult. Jettzt nach weiteren ca. 9000km habe ich nach Verbau von 60mm SPV je Achse nachgeschaut und festgestellt das die Reifen innen ablaufen. Jetzt nicht so arg das sich da irgendwelche Blöcke aus dem Reifen verabschieden, aber dennoch eindeutig. Werde mal einen Termin bei uns beim Point-S machen und einfach mal danach schauen lassen.

Ach ja, Limited mit Serienbereifung 265/65-17 Good Year Wrangler

Gruß

Andy

Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...

2.2 Ranger LTD DoKa Schaltgetriebe
Royalgrau AHK Sportcover2 60mm SPV
Climair
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 21:36 von NDFVFDW.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fox1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2015 21:49 #24 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Moin NDFVFDW,

danke für die Mail. Denke, daß ich um eine Achsvermessung nicht umhin komme, damit ich mir nicht auch noch die Winterpneus ruiniere.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2015 10:35 #25 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen

Fox1 schrieb: @OffRoad-Ranger: Danke für Deine Mail. Ich versuche nachzuvollziehen weshalb was Reifenmarke, Typ und exakte Größe bei dem Problem eine Rolle spielen sollten...


Servus,

es gibt Reifen mit unterschiedlichem Karkassenaufbau, seitlich mit zwei Lagen, oder drei Lagen, welcher wesentlich stabiler ist und in den Kurven nicht so stark "einknickt"

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2015 10:39 #26 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen

Fox1 schrieb: @...dachte ich, wenn ich anzeige, was für einen Ranger ich fahre (siehe oben), wie er fahrwerkmäßig modifiziert wurde und das er ORIGINAL berädert ist, jedermann wüßte, welche Reifen darauf verbaut sind...


Servus,

da ich nicht allwissend bin, und zudem selber andere Pickup´s habe, von denen du sicher auch nicht auswendig weißt welche Serienbereifung die haben, wäre eben so eine Angabe, wenn zwar nicht für die meisten hier, aber doch für den ein oder anderen interessant.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2015 22:47 #27 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
@OffRoad-Ranger: Vielen Dank für Deine Mail, auch wenn ich sie sicher anders formuliert hätte, denn niemand zwang Dich in eine Diskussion mit mir. Dachte, wenn ich im Forum unter Ranger ab 2012 schreibe, daß dann hier diejenigen unterwegs sind, die FORD betreffend "allwissend" sind, was man ja an den Antworten auch sehen kann.

Ich erwarte daher keinesfalls, daß jemand der andere PU sein Eigen nennt, sich mit Rangern auskennt. Diese Erwartungshaltung hatte ich nie, auch nicht an Dich. Aus diesem Grund hatte ich hier bei den FORD - Cracks angefragt und nicht bei Hilluxen, Amarok etc.

Das es Reifen mit unterschiedlichem Aufbau gibt ist mir durchaus bekannt. Mir erschließt sich übrigens nicht, was der Karkassenaufbau mit meinem Problem zu tun haben soll, wenn auch andere die Serienbereifung mit Spurplatten fahren und keine solche Erscheinungen haben.

Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2015 23:23 #28 von Richard
Richard antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Tach!

Der Beitrag ist ein Schlag ins Gesicht, für all diejenigen die helfen wollen. :rote_karte:


Nachdenklichen Gruß
Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: MK2304

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2015 23:30 #29 von Fox1
Fox1 antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Ach Richard, man wird ja wohl seine Meinung frei äußern dürfen, auch hier im Forum und auch wenn sie nicht h.M. ist.

Einmal ist man Hund, ein anderes Mal Baum!

Komme gut durch die Nacht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2015 10:04 - 30 Okt 2015 11:20 #30 von BigPit
BigPit antwortete auf Reifen sehen aus wie angefressen
Richard, ich stimme Dir zu, dass gibt Anlass zum Nachdenken.


Ich greife seine letzte Wortwahl auf bin dann ab jetzt der Baum den es nicht juckt wenn sich ...... drann schauert.


Tztz, und dafür gehe ich extra raus und gugge genau nach....investiere Zeit. Na ich hoffe das wenigstens andere User mit unseren hilfreichen Beiträgen zufrieden sind.
Letzte Änderung: 30 Okt 2015 11:20 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: MK2304

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden