- Dank erhalten: 702
AdBlue tanken Ford Ranger
- Cip
- Platinum Boarder
Das sollte für die komplette Urlaubsfahrt reichen...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 23
Chip war schneller. ..
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
- ghostrider75
- Senior Boarder
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
- Dank erhalten: 520
Du kannst adBlue auch für netto 13,5 Cent pro Liter kaufen........mußt dann allerdings ca. 25.000 l abnehmen.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- unfor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 56
Ich habe es bei der Shell Stuhrer Dreieck getankt, falls es mal jemand in der Nähe von Bremen tanken will. Ich habe für 8500km 16 Ltr. Adblue gebraucht. Allerdings waren da 2000km mit Hänger mit 2 Motorrädern drauf dabei.
Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
- ghostrider75
- Senior Boarder
PIPDblack schrieb: Shell gibt auf seiner Homepage aus, welche Tankstelle über eine adBlue-Säule verfügt. Aral sagt mWn nur, dass adBlue verfügbar ist.
Du kannst adBlue auch für netto 13,5 Cent pro Liter kaufen........mußt dann allerdings ca. 25.000 l abnehmen.
hätte noch ca. 24.000 l nun über
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
Das war im November 2017PIPDblack schrieb: 17,02 l für 10,02 € oder 0,589 €/l.
Einsteigen, Zündung an, Warnmeldung erscheint immer noch. Paar Meter gefahren, Lampe ist aus. Also alles gut und vor allem easy.
Interessant: Montag kam die Warnung. Restreichweite 1.504 km.
Gerade kam wieder die Warnmeldung adBlue zu tanken. Restreichweite 1.126 km.
km-Stand aktuell rd. 13.000
km-Stand beim 1. tanken rd. 6.000
Hab dann jetzt 16,3 l getankt. Macht also nen Verbrauch von 2,3 l auf 1.000 km.
Achja....ich Depp hab versucht, noch ein bisschen Pipi nach dem Abschalten zu tanken, um auf nen glatten Zahlbetrag zu kommen.....das war doof. Lief nämlich direkt über.
Ansonsten alles wie beim 1. mal: Einsteigen, Zündung an, Warnmeldung kommt, Lampe ist an, Lampe geht aus. Alles OK also.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Range-Rider
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 463
- PIPDblack
- Platinum Boarder
- Mathias
In den letzten Wochen waren relativ viel Kurzstrecke und natürlich auch viele Kaltstarts dabei.
Mein Diesellangzeitverbrauch im BC ist auch von 10,5 vor der Kälte auf inzwischen 11,5 geklettert.
Und neulich hat sich sogar der Bordcomputer 2 bei den km auf 0 gestellt. Weiß jemand, bis wo der zählt?
Die Zeit läuft aber weiter. Die steht bei 225 Stunden oder so. Ich denke der Verbrauch wird wohl beibehalten worden sein....oder?
- KWT Ranger
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 30
Der Bordcomputer stellt sich nach 10.000 Km auf 0 , Durchschnittsverbrauch und Betriebsstunden laufen weiter.... hab den BC 1 seit dem 1.Tag nicht zurückgestellt weil ich den Verbrauch der gesamten Laufzeit wissen will, leider geht der BC halt nach 10.000 km auf 0........
Mfg Thomas