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AHK & Anhängerbetrieb
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20 Apr 2017 15:38 - 20 Apr 2017 15:38 #731
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Richtig, der mitgelieferte Kugelkopf hat einen 2 Loch Flansch und wird an den 4 Loch Bock mit Lochbild 90x56 geschraubt.
Für einen 4 Loch Kugelkopf wird das hier hinten im Bock beigelegt und beeinflusst werder Anhänge - noch Stützlast.
Für einen 4 Loch Kugelkopf wird das hier hinten im Bock beigelegt und beeinflusst werder Anhänge - noch Stützlast.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 20 Apr 2017 15:38 von p.rauch.
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- Highlander1050
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20 Apr 2017 18:31 #732
von Highlander1050
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
www.Gala-Bau-Bi...ld.de
Highlander1050 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Genau so hab ich mir gedacht und so bestellt
Und hoffe das es jetzt richtig ist
Und hoffe das es jetzt richtig ist
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- mariofm
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23 Apr 2017 19:54 #733
von mariofm
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
mariofm antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Frage zur Strohmführung:
Ist an der Anhängerkupplungs Dose ein Dauerplus angeschlossen?
Ist an der Anhängerkupplungs Dose ein Dauerplus angeschlossen?
Ranger Wildtrack, 3,2l TDCI, Automatik, Outdoor Orange, BJ 02.2017, Lieferdatum 04.2017
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23 Apr 2017 21:23 #734
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo mariofm,
meine AHK wurde in Bremerhaven verbaut und hatte vom Tag Eins Dauerplus.
meine AHK wurde in Bremerhaven verbaut und hatte vom Tag Eins Dauerplus.
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- manfredsen
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23 Apr 2017 21:33 #735
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
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8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Irgendwo wurde im Forum schon mal der Belegungsplan der einzelnen Pole veröffentlicht (inkl. Dauerplus). Weiß aber nicht mehr wo.
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
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8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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- Range-Rider
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23 Apr 2017 22:14 #736
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Verlegungsplan wäre auf jeden Fall interessant
lg,
Sonny
lg,
Sonny
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- Iwan der Schreckliche
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24 Apr 2017 09:07 #737
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
VG
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen
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- Highlander1050
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25 Apr 2017 21:28 - 26 Apr 2017 08:55 #738
von Highlander1050
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Highlander1050 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo
Ich habe meine GDW gestern bekommen..
Ich habe ja den Rameder Kugelkopf" 30 mm tiefer" auch bestellt.
Ist effektiv 50 mm tiefer..
Ich habe Bilder gemacht
Sieh Anhang..
Ausserdem passt die Platte nicht,
In der Anleitung des Kopfes steht M12
Die Platte ist M10
Viele Grüße Friedhelm
Ich habe meine GDW gestern bekommen..
Ich habe ja den Rameder Kugelkopf" 30 mm tiefer" auch bestellt.
Ist effektiv 50 mm tiefer..
Ich habe Bilder gemacht
Sieh Anhang..
Ausserdem passt die Platte nicht,
In der Anleitung des Kopfes steht M12
Die Platte ist M10
Viele Grüße Friedhelm
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
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Letzte Änderung: 26 Apr 2017 08:55 von OffRoad-Ranger.
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25 Apr 2017 22:30 - 25 Apr 2017 22:49 #739
von Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Nabend,
Du wirst in den Bock der GDW auch keine M12 reinbekommen durch alle 4 Löcher gleichzeitig, ich rechne mal vor:
Der Bock der GDW sollte 16,XXmm große Bohrungen haben, weil da bei 2-Loch-Kugel M16 Schrauben durch sollen. Lochbild ist 90x56
Damit du jetzt eine 4-Loch-Kugel mit 83x56 Lochbild da drauf bekommst musst du die 7mm die die Löcher zu weit auseinander sind ausgleichen, das geschieht durch "dünnere" Schrauben(ja technisch korrekt wäre "Schraubenbolzen mit geringerem Durchmesser" aber so viel Zeit hab ich nicht ). Ich denke nicht das M12 dünn genug sind.
noch "Mathematischer":
M16 "Mitte-Mitte 90mm", daraus folgt der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 74mm
M10 "Mitte-Mitte 83mm", daraus folgt der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 73mm
Da die Bohrungen etwas Spiel haben müsste dieser 1mm Differenz ausgeglichen werden können, das Ganze also Passen.
Nimm halt noch Schrauben von höherer Güte(soll mittlerweile schon 14.9 und 16.9 geben) falls du den M10 nicht vertraust.
Nun zum Vergleich M12 "Mitte-Mitte 83mm", daraus folgt der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 71mm.
71mm ist deutlich kleiner als 74mm; die Schrauben würden nicht gleichzeitig durch den Kugelflansch und Bock passen, bzw sehr schief und damit nicht zulässig.
Falls ich mich verrechnet und/oder Stuß geschrieben habe, dann korrigiert mich, aber ich denke das ist soweit richtig
und jetzt...
Gute Nacht
Achja.. kannst du vllt ein Foto der GDW reinstellen? Das ist doch die wo die Traverse fast hinter der Stoßstange verschwindet und nur der Bock runter hängt(zumindest laut Montageanleitung)? oder ist das noch ein anderer Hersteller?
EDIT: grade nochmal das eine Bild angesehen, die Schrauben sind momentan schief drin, oder?
Du wirst in den Bock der GDW auch keine M12 reinbekommen durch alle 4 Löcher gleichzeitig, ich rechne mal vor:
Der Bock der GDW sollte 16,XXmm große Bohrungen haben, weil da bei 2-Loch-Kugel M16 Schrauben durch sollen. Lochbild ist 90x56
Damit du jetzt eine 4-Loch-Kugel mit 83x56 Lochbild da drauf bekommst musst du die 7mm die die Löcher zu weit auseinander sind ausgleichen, das geschieht durch "dünnere" Schrauben(ja technisch korrekt wäre "Schraubenbolzen mit geringerem Durchmesser" aber so viel Zeit hab ich nicht ). Ich denke nicht das M12 dünn genug sind.
noch "Mathematischer":
M16 "Mitte-Mitte 90mm", daraus folgt der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 74mm
M10 "Mitte-Mitte 83mm", daraus folgt der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 73mm
Da die Bohrungen etwas Spiel haben müsste dieser 1mm Differenz ausgeglichen werden können, das Ganze also Passen.
Nimm halt noch Schrauben von höherer Güte(soll mittlerweile schon 14.9 und 16.9 geben) falls du den M10 nicht vertraust.
Nun zum Vergleich M12 "Mitte-Mitte 83mm", daraus folgt der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 71mm.
71mm ist deutlich kleiner als 74mm; die Schrauben würden nicht gleichzeitig durch den Kugelflansch und Bock passen, bzw sehr schief und damit nicht zulässig.
Falls ich mich verrechnet und/oder Stuß geschrieben habe, dann korrigiert mich, aber ich denke das ist soweit richtig
und jetzt...
Gute Nacht
Achja.. kannst du vllt ein Foto der GDW reinstellen? Das ist doch die wo die Traverse fast hinter der Stoßstange verschwindet und nur der Bock runter hängt(zumindest laut Montageanleitung)? oder ist das noch ein anderer Hersteller?
EDIT: grade nochmal das eine Bild angesehen, die Schrauben sind momentan schief drin, oder?
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 22:49 von Grizzly.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander1050
- Offline
- Senior Boarder
- Rehschneider
25 Apr 2017 22:56 #740
von Highlander1050
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
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Highlander1050 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
@grissly:
Die Schrauben sind nur lose gesteckt...
Und wegen der Befestigung habe ich auch schon mit Rameder Kontakt aufgenommen.
Die Normverbindung 2 Loch auf 4 Loch 83x56 ist immer M 10 in 10.9
Das war auch so beschrieben.
Allerdings ist in diesem Fall der gelieferte Kugelkopf mit M12 eine Fehlproduktion...
Rameder will sich kurzfristig äußern...
Die Schrauben sind nur lose gesteckt...
Und wegen der Befestigung habe ich auch schon mit Rameder Kontakt aufgenommen.
Die Normverbindung 2 Loch auf 4 Loch 83x56 ist immer M 10 in 10.9
Das war auch so beschrieben.
Allerdings ist in diesem Fall der gelieferte Kugelkopf mit M12 eine Fehlproduktion...
Rameder will sich kurzfristig äußern...
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