AHK & Anhängerbetrieb
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Mit Rameder ist der Sachverhalt geklärt..
Der angebotene Kugelkopf entspricht nicht der Norm.
M10 ist normal - der gelieferte ist M 12
Leider gibt es keinen anderen der 250 kg hat.
Meine Lösung wird jetzt wie folgt:
Die Platte zum Hinterlegen werde ich auf M12 aufbohren,
Die Löcher im Rahmen werde ich außen 1 mm erweitern
Dann passt es.
Die 50 mm tiefer sind jedenfalls optimal...
Gruß
Ford - die tun was ! -- Ich auch )
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- Ben-XLT
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Habe meinen kleinen jetzt seit einer Woche. Gestern dann meine ersten Anhängerfahrten und steh jetzt ebenfalls vor dem Problem mit der originalen, das die viel zu hoch ist.. Mein kleiner Tandem hatte ich gestern dreimal beladen, meist mit 1,7 -2,1t Schüttgut. Lange macht das die Hinterachse wohl nicht mit. Mal hier alles durchlesen, was ihr für Lösungen habt
Aber jetzt mal ne Frage zum Anhängerbetrieb: ich muss den Anhänger gezielt eine asphaltierte Einfahrt bergauf zu drücken oder in eine Wiese ... es stinkt dabei dermaßen nach Kupplung (auch im leeren Zustand) ... abnormal sag ich dazu nur. Das hatte ich weder beim LandRover noch bei meinem Ducato so extrem gehabt. Außerdem habe ich den Eindruck wenn ich 4H zuschalte das sich das alles noch verschlimmere. Was mach ich verkehrt? Sollte das tatsächlich an der viel zu hohen Anhängerkupplung liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
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lg,
Sonny
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- Packesel
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beim rückwärts Bergauf drücken schließt sich die Auflaufbremse des Anhängers. Wenn du gegen die Bremse drückst, schleift deine Kupplung mehr.
Es gibt wohl Auflaufbremsen die man zum Rückwärtsfahren abschalten kann. Eventuell lohnt sich für dich, deinen Anhänger umzubauen.
Grüße
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- OffRoad-Ranger
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Packesel schrieb: ...rückwärts Bergauf drücken schließt sich die Auflaufbremse des Anhängers. Wenn du gegen die Bremse drückst, schleift deine Kupplung mehr. Es gibt wohl Auflaufbremsen die man zum Rückwärtsfahren abschalten kann
Hej,
wann bist du zum letzten Mal gebremste Anhänger gefahren?
Seit mindestens dreißig Jahren gibt es eine Rückfahrautomatik.
Wenn du gegen die Bremse drückst fährt dein Auto keinen Meter mehr!
Außer du schiebst den Anhänger mit blockierenden Rädern über die Straße.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- Ben-XLT
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Die Auflaufbremmse macht ab einen gewissen Druck beim Rückwärtsfahren wieder auf.
Hatte heute einen Anhänger ohne Auflaufbremse dran, da stinkt der Ranger ebenfalls.
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- Range-Rider
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- p.rauch
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Mach ich so seit 2012 und hatte noch keine Probleme, weder mit der Kupplung noch mit dem Antriebsstrang.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Packesel
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da seht ihr mal wie gut ich meine Anhänger pflege, das die alte Technik noch im Einsatz ist.
Aber danke für den Hinweis
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