AHK & Anhängerbetrieb

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28 Apr 2017 12:02 #741 von Highlander1050
Highlander1050 antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
So,
Mit Rameder ist der Sachverhalt geklärt..
Der angebotene Kugelkopf entspricht nicht der Norm.
M10 ist normal - der gelieferte ist M 12

Leider gibt es keinen anderen der 250 kg hat.
Meine Lösung wird jetzt wie folgt:
Die Platte zum Hinterlegen werde ich auf M12 aufbohren,
Die Löcher im Rahmen werde ich außen 1 mm erweitern
Dann passt es.
Die 50 mm tiefer sind jedenfalls optimal...

Gruß

Ford - die tun was ! -- Ich auch ;-))
www.Gala-Bau-Bi...ld.de

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07 Mai 2017 11:33 #742 von Ben-XLT
Ben-XLT antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Das man sich im Vorfeld echt über alles informieren muss, sogar in welcher Höhe die AHK hängt find ich echt zum :sick: .

Habe meinen kleinen jetzt seit einer Woche. Gestern dann meine ersten Anhängerfahrten und steh jetzt ebenfalls vor dem Problem mit der originalen, das die viel zu hoch ist.. Mein kleiner Tandem hatte ich gestern dreimal beladen, meist mit 1,7 -2,1t Schüttgut. Lange macht das die Hinterachse wohl nicht mit. Mal hier alles durchlesen, was ihr für Lösungen habt ;)

Aber jetzt mal ne Frage zum Anhängerbetrieb: ich muss den Anhänger gezielt eine asphaltierte Einfahrt bergauf zu drücken oder in eine Wiese ... es stinkt dabei dermaßen nach Kupplung (auch im leeren Zustand) ... abnormal sag ich dazu nur. Das hatte ich weder beim LandRover noch bei meinem Ducato so extrem gehabt. Außerdem habe ich den Eindruck wenn ich 4H zuschalte das sich das alles noch verschlimmere. Was mach ich verkehrt? Sollte das tatsächlich an der viel zu hohen Anhängerkupplung liegen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

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07 Mai 2017 11:52 #743 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Den Allrad zuschalten solltest Du auf festem Untergrund mal schön lassen, da sich dabei der komplette Antriebsstrang verspannt! :unsure:

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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07 Mai 2017 13:08 #744 von Packesel
Packesel antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo,

beim rückwärts Bergauf drücken schließt sich die Auflaufbremse des Anhängers. Wenn du gegen die Bremse drückst, schleift deine Kupplung mehr.
Es gibt wohl Auflaufbremsen die man zum Rückwärtsfahren abschalten kann. Eventuell lohnt sich für dich, deinen Anhänger umzubauen.


Grüße

Jeder Mensch braucht ein Laster

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07 Mai 2017 15:05 #745 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb

Packesel schrieb: ...rückwärts Bergauf drücken schließt sich die Auflaufbremse des Anhängers. Wenn du gegen die Bremse drückst, schleift deine Kupplung mehr. Es gibt wohl Auflaufbremsen die man zum Rückwärtsfahren abschalten kann


Hej,

wann bist du zum letzten Mal gebremste Anhänger gefahren?

Seit mindestens dreißig Jahren gibt es eine Rückfahrautomatik.

Wenn du gegen die Bremse drückst fährt dein Auto keinen Meter mehr!
Außer du schiebst den Anhänger mit blockierenden Rädern über die Straße. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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07 Mai 2017 15:09 #746 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Und ich dachte schon ich hätte was verpasst weil ich die letzten 22Jahre damit noch nie Probleme hatte :lachkrampf:

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07 Mai 2017 16:23 - 08 Mai 2017 07:47 #747 von Ben-XLT
Ben-XLT antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Laut Bedienungsanleitung lässt sich der 4H Allradbetrieb Strassengang bis 110km/h einschalten. Dann steht aber auch wieder drinnen, das die Einstellung 4H für den zuschaltbaren Allradantrieb nicht für Fahrten auf normalen Straßen verwendet werden soll. :huh:


Die Auflaufbremmse macht ab einen gewissen Druck beim Rückwärtsfahren wieder auf.

Hatte heute einen Anhänger ohne Auflaufbremse dran, da stinkt der Ranger ebenfalls.
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 07:47 von OffRoad-Ranger.

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07 Mai 2017 18:04 #748 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Du darfst ihn bis 110km/h zuschalten, aber nur bei Schneebedeckter Fahrbahn usw.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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07 Mai 2017 20:36 #749 von p.rauch
p.rauch antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Wenn Du auf Deiner Asphaltierten Auffahrt nur minimale Lenkbewegungen benötigst kannst Du auch den 4L schalten, bei sehr kleinen Lenkbewegungen kann man die Verspannung vernachlässigen.

Mach ich so seit 2012 und hatte noch keine Probleme, weder mit der Kupplung noch mit dem Antriebsstrang.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

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07 Mai 2017 20:56 #750 von Packesel
Packesel antwortete auf AHK & Anhängerbetrieb
Hallo,
da seht ihr mal wie gut ich meine Anhänger pflege, das die alte Technik noch im Einsatz ist.
Aber danke für den Hinweis :prost:

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