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Starter Batterie nach 4 Tagen ohne Bewegung leer
- xwo
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Am sinnvollsten erschien mir die Erklärung, dass man dies machen soll um einen möglichen Funkenflug zu vermeiden.
Die CTEK Ladegeräte sollten die oben genannten Anforderungen von Ford erfüllen. Ich finde die Batterie etwas schwach dimensioniert. Leider ist aber kaum Platz für eine größere Batterie.
Die Frage ist was sinnvoller ist. Batterie gegen das gleiche Teil tauschen oder die aktuelle Batterie mit dem CTEK Gerät regenerieren lassen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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Das passiert auch bei alten defekten Batterien wenn es zu einem Kurzschluss
innerhalb der Batterie kommt. Währen der Fahrt mit einem T3 Zusatzbatterie unter der hinteren Sitzbank.
Knalltrauma 3 Tage Krhs HNO
schlecht hören konnte ich schon immer gut
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> ...beim Einbau einer neuen Batterie passiert:
Einfach nur nix, ausser die beiden Pole anschrauben.
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- luexla
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xwo schrieb: Ich habe auch versucht etwas über den Grund zu erfahren, warum man den Minuspol an der Karosserie anschließen soll und weit weg von Kraftstoffleitungen.
Am sinnvollsten erschien mir die Erklärung, dass man dies machen soll um einen möglichen Funkenflug zu vermeiden.
Die CTEK Ladegeräte sollten die oben genannten Anforderungen von Ford erfüllen. Ich finde die Batterie etwas schwach dimensioniert. Leider ist aber kaum Platz für eine größere Batterie.
Die Frage ist was sinnvoller ist. Batterie gegen das gleiche Teil tauschen oder die aktuelle Batterie mit dem CTEK Gerät regenerieren lassen.
Ich habs weiter vorne schon mal erwaehnt. Es passt eine 92ah Batterie rein.
Es muss ja nicht unbedingt wieder ein SilberCalcium Batterie sein... Eine AGM tut es auch
Ciao
Juergen
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Ich habe aber gerade mal das Ladeprofil vom CTEK im Manual angesehen, die Ladung beginnt mit 15,8 V und läuft dann mit 14,7V! 13,6 V nur noch in der Erhaltung, dann wir gepulst.
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luexla schrieb: @Wilfried:
> ...beim Einbau einer neuen Batterie passiert:
Einfach nur nix, ausser die beiden Pole anschrauben.
www.moll-batter...b.pdf
Juergen habe ein wenig gesurft.
Grüße Wilfried
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- luexla
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Moll ist eine gute Firma. Die 'wohnen' bei mir um die Ecke.
Klar wollen die Hersteller, dass die Kunden nicht nur fuers Batterieladen, sondern auch fuer einen Batterietausch voller Ehrfurcht um eine Audienz beim FFH betteln sollen. Und weil diese Marketingmasche rechtlich zweifelhaft ist gibt es die Funktion "selbstlernendes EMS".
Klar kann man immer all das exakt tun was ein FFH empfiehlt. Die tun das alles zu zum Besten Deines Geldbeutels.
Und wenn die Karre erst mal mit 'klack' am Anlasser abgeschleppt werden muss, beginnt die ADAC Reise von einem FFH zum naechsten... *Scherzle, denn das war bestimmt nur ein 25x-iger Einzelfall*
Ich muss noch was ergaenzen:
Wer auf Nummer sicher gehen will und muss, soll tatsaechlich alles so tun wie es Ford vorschreibt. Ich moechte niemanden auf die Idee bringen davon abzuweichen.
Wer ein zuverlaessiges Startverhalten, auch unter suboptimalen Umstaenden erreichen moechte und die Zusammenhaenge versteht, kann davon abweichen.
Ciao
Juergen
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