Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

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21 Jan 2018 14:23 #111 von laonex
Welche LEDs hab Ihr denn verbaut und gibt es Probleme bezüglich des CANBUS?

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22 Jan 2018 19:13 - 22 Jan 2018 19:23 #112 von Gerhard30000
Habe LEDs aus der Bucht um 20 Euro in den Neblern, canbus kein Problem, nur bei den Abblendlicht habe ich Xenon verbaut, diese würden sich ohne Widerstand nach dem starten gleich abschalten.

Hatte auch die LEDs im Abblendlicht verbaut, aber wegen der Bauweise und deren Gewicht hinten dran, kann der Reflektor schaden nehmen, ausserdem sehr schlechte Lichtausbeute, dagegen sind die Xenon mit 55 Watt sehr gut.

Die H9 waren bei mir in den Neblern auch nicht viel besser, obwohl die um 30 Watt mehr haben. Deswegen die LEDs jetzt.
Zugegebener Fehler ist die Qualität von den chinesischen aus der Bucht, die ersten hielten nur 20 Minuten!
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 19:23 von Gerhard30000.
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23 Jan 2018 08:32 #113 von laonex
Also lese ich bei den Beiträgen heraus dass nicht jede LED ein brauchbares Ergebnis liefert und es da wohl unterschiede gibt, interessant wäre ab welchen technischen Eigenschaften die LED mehr Lichtausbeute bringt als zb eine H9.

Ich habe mir auch noch nicht erklären können ob mit oder ohne Lüfter.

Was jedoch stört ist dass der Reflektor brechen kann. Gäbe es den als Ersatzteil, oder ist das reparierbar, oder muss der Scheinwerfer getauscht werden?
Diese aggressiven schwellen in den 30er Zonen kennt ja jeder ... wenn dann beide abbrechen hast gar kein licht und brauchst neue Scheinwerfer ...


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23 Jan 2018 10:53 #114 von Gerhard30000
Sehr schwer rauszufinden welche LEDs beim elipsoid mehr bringen, sogar die Osram LED werden bei Amazon nicht gut bewertet, oder waren es die Philips? Egal
Habe bei meinem alten SLK das selbe Problem, bei den Reflektoren sind die Led der Hammer, und wie beim Ranger im Abblendlicht habe ich dort elipsoid und da taugen sie nichts.
Habe mit den Xenon Brenner die besten Ergebnisse, Nachteil das man gleich von aussen sieht das Vorschaltgeräte vorhanden sind, aber die 4300 k sind reinweiß und daher fallen die nicht so auf, musste schonmal vor Jahren bei einer Kontrolle wieder rückrüsten, kostete 70 Euro.
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23 Jan 2018 13:18 #115 von laonex
Wie kritisch ist denn das brechen des Reflektors?
Das wäre extrem ärgerlich ...
Es wurden ja Bilder gepostet von einem gebrochenen Reflektor, weiß man da mehr Details?


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23 Jan 2018 13:35 - 23 Jan 2018 13:38 #116 von Cip
Guckt Euch die Bilder genau an...

Ich habe dazu ausführlich schon was geschrieben.

Hebelwirkung, Gewicht und Vibrationen sind nicht zu verachten!!!
...dazu noch kalte Temperaturen!!! :ka:




Lieben Gruß
Matthias



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Letzte Änderung: 23 Jan 2018 13:38 von Cip.

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23 Jan 2018 14:18 #117 von laonex
Gibts da ein Ersatzteil?
Reparieren scheint ja möglich zu sein so wies aussieht.

Wie hoch das Risiko ist kann man nicht sagen oder? Oder bei was für einer Fahrweise oder Untergrund das passiert ist.

Ich hoffe ich bin nicht zu lästig.

Grundliegend aber Danke für den Hinweis, dass es brechen kann. Es wird ja viel über Gesetzliches und Blendwirkung diskutiert aber nicht technisch.


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23 Jan 2018 17:08 #118 von Cip
Reparieren wäre grundsätzlich möglich, doch den Reflektor gibt es nicht einzeln!!!

Um die anderen Fragen zu beantworten, bräuchte ich eine funktionierende Kristallkugel...

Es gibt viele, die bisher ohne Probleme mit LED Lampen im Scheinwerfer rumfahren. Man sollte sich aber halt bewusst sein, dass der Reflektor brechen kann!
Je heller die LED, desto mehr Wärme, um so größer und schwerer der Kühlkörper und die Gefahr, dass es mal brechen kann...

Man sollte sich dessen einfach bewusst sein!

Wenn ich den Ranger höher lege, muss ich halt auch damit rechnen, dass die Antriebswellen früher hops gehen...

Lieben Gruß
Matthias



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23 Jan 2018 22:46 #119 von stekus
Ob der Scheinwerfer von den Amis dann in einen Euroranger passt?

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24 Jan 2018 06:42 #120 von Redneck
Morgen!

Finde ich nicht mal so unschick! :daumenhoch: Die Scheinwerfer gefallen mir!

Gruß, Jürgen

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