Lichtausbeute erhöhen ohne schleifen,sägen,usw...

Mehr
21 Nov 2017 20:00 - 21 Nov 2017 20:01 #71 von Shasaar

Range-Rider schrieb: Also erlischt mit der H9 genauso wie mit der LED die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.


Servus,

ohne BE dann auch kein Versicherungsschutz seitens der Kasko, oder?
Die Haftpflicht wäre davon nicht betroffen, da diese vermutlich immer einspringen muss.

Ich habe mich das eh schon immer gefragt, wie sich das im Fall eines Unfalls aufgrund von Blendung ausgeht. Vorallem bei wirklich schlechtem Wetter, ist man einfach absolut blind, wenn der Gegenüber das Fernlicht nicht abblendet.

Da die Versicherungen mittlerweile schon prüfen, ob Blinker gesetzt wurden oder nicht, ist das Risiko wohl auch nicht mehr überschaubar, dass die LED-Funzeln unentdeckt bleiben.

Keine Frage, ich fände ein mehr an Licht auch absolut Spitze, aber die legalen Möglichkeiten sind da leider wirklich arg begrenzt.
Für den Ranger gibt es ja nicht mal nachrüstbare Xenon-Funzeln (als kompletter Scheinwerfer).

Viele Grüße.
Shasaar
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 20:01 von Shasaar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 20:40 #72 von Range-Rider
Gut auf den Punkt gebracht, so sieht es aus... :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 10:16 #73 von binifada
Am Wochenende habe ich die Lampen für das Abblendlicht ausgetauscht. Es sind jetzt die H11-LED's von Koyoso drin.
Das Abblendlicht ist deutlisch heller als zuvor.

Für mich eine klare Vebesserung!

Keine negativen Reaktionen vom Gegenverkehr, also alles Paletti :)

PS: Danke an Range-Rider für den Link

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2017 10:18 #74 von Range-Rider
Gerne :daumen:
Wie gesagt, sie sind nur heller, die Projektion ist durch die Linse des Abblendlichts genau gleich...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 07:07 #75 von S t e f a n
...na, wenn der Gegenverkehr das absegnet ist ja alles gut... ;)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 15:51 #76 von Sisko
Hallo Leute,

ich frage mich nur wie wir früher mit unseren Autos an das Ziel gekommen sind, im Tacho waren zwei bis drei kleine Glühbirnen, wenn man Glück hatte konnte man die etwas heller oder dunkler stellen und es gab zwei rote LED für Batterieladestrom und Öldruck, eine Gelbe für das Vorglühen und wenn das Auto echten Luxus bot eine grüne für den Eingeschalteten Blinker...

Im Scheinwerfer eine H4 Birne mit zwei Glühfäden, einer für Fernlicht einer für Abblendlicht.

In der Nacht hat einen im Tacho oder am Armaturenbrett nichts geblendet und man konnte einfach fahren und hat auch außerhalb es Wagens auf der Strasse was gesehen, wenn keiner entgegenkam oder vor einem fuhr konnte man die Sicht durch einschalten des Fernlichts verbessern.

Heute sind in den Autos jede Menge Bildschirme, Displays, Ambiente-Beleuchtungen und sonstige leuchtenden Schalter / Dinge eingebaut, die die meisten Leute weil es so schön aussieht oder weil sie nicht anständig dimmbar sind auf voller Helligkeit laufen lassen und sich so eine extreme Blendwirkung in die Augen hauen, dass man im Dunkeln bei eingeschaltetem Abblendlicht fast nichts mehr von der Strasse sehen kann...

...und dann geht das Wettrüsten los immer stärkere Scheinwerfer, Xenon, LED, dann der neueste Schrei aus der Oberklasse: es werden tausende Laserstrahlen über ein rotierendes Spiegelsystem aus dem Scheinwerfer auf die Strasse geschossen.
Gepulste LED-Rückleuchten ballern uns bereites bei eingeschaltetem Abblendlicht Lichtstärken in die Augen die eine herkömmliche Nebelrückschlßleuchte nie erreicht hat und wenn dann der Kollege in der z.B. E-Klasse vor einem auf die Bremse tritt und der Blinker eingeschaltet ist man sich fragt ob man nicht lieber mal den Schweißschild vors Gesicht halten sollte, bevor die Netzhaut komplett verbrannt ist...

und da fragen wir uns alle warum wir im Auto nichts mehr von der Strasse sehen...

Wenn wir uns nicht alle etwas besinnen fahren wir bald alle mit der brennenden Apokalypse auf der Stoßstange rum und wundern uns warum wir nichts sehen...

Aber das sind wahrscheinlich wieder Sachen, die ich nicht verstehen kann...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: Hallimasch, fourwheelfan, p.rauch, Coolibri , Kawi, HST-Ranger, Dynomike, Stefan L., manfredsen und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 18:51 #77 von Stefan L.
Gut auf den Punkt gebracht :daumen:

In meinem XL habe ich jetzt H7 Osram Silverstar 2.0 drin, die sind minimal heller (weißer) als die Serienleuchtmittel bei angeblich besserer Lebensdauer.

Wenn man bei schlechtem Wetter, Blendung durch den Gegenverkehr bzw Vorausfahrende oder wie oben so schön beschrieben die eigene Instrumentenlandschaft mal nicht gut genug sieht gibt es noch einen einfachen Trick um dennoch sicher anzukommen: Vom Gas gehen.

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 19:20 #78 von S t e f a n
H4? Bilux war doch Standard. OK - liegt am Alter (des Fahrzeugs UND des Fahrzeugführers).


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: RA244

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2017 19:39 #79 von Kawi

S t e f a n schrieb: H4? Bilux war doch Standard. OK - liegt am Alter (des Fahrzeugs UND des Fahrzeugführers).


Gruß Stefan


und natürlich straffe 6 Käfer Volt bei mir.... :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Dez 2017 09:15 #80 von Dynomike
Danke, danke, danke, Sisko. Trifft voll meinen Nerv.

Ich habe zuhause noch einen 66er Karmann Ghia in der Garage. Wenn ich mit dem im Dunklen unterwegs bin, laufen die 6 Volt Biluxbirnen konstant mit Fernlicht, was niemand bemerkt und ich bin froh, wenn jemand meine funzeligen roten Blinker bemerkt, von den Bremsleuchten ganz zu schweigen.

Das war halt mal Stand der Technik. Besser war es auf keinen Fall, aber im Innern des Karmanns bleibt es bis auf den Tacho dunkel und das ist gut so. Ich kann mir unabgelenkt von den anderen die Straße beleuchten lassen. ;)


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden