Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

Mehr
25 Dez 2016 14:13 #11 von hecl
Auf alle Fälle reparieren. Egal ob mit Hülse oder neuer Schlauch.
Der geht sonst irgendwann durch. Das Gewebe hält zwar viel ab, aber der Schlauch ist ja in der Gesamtstärke auf den Druck berechnet.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 15:06 #12 von Zwetschge
Servus und großes Dankeschön für die Info!!!
Habe vorhin auch gleich nachgeschaut und jaa, gleiches bei mir auch aber der Schlauch ansich sah noch ganz aus. Das Gewebe von den Aluminiumriffeln war noch nicht durchgescheuert.
Habe auch gleich den Dremel angesetzt und die Schadstelle mit Aluminiumband aus dem Heizungsbau zu gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 15:42 #13 von Cip
Danke für die Rückmeldung :daumen:

Freut mich, wenn es tatsächlich hilft ernsthafte Defekte zu vermeiden!!!


Wäre das ne Option die Schadstelle zu "stärken"?

www.mathy.de/pr....html

Verschweist sogar undichte Kühlerschläuche! Soll bei mir aber nur stabilisieren...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 16:12 #14 von Zwetschge
Das Band funktioniert ansich. Hatte das mal an nem Kühlerschlauch wo der Marder sein Werk getan hatte und konnte damit noch nen Weilchen fahren. Der Schlauch war aber auch durchgebissen.

Denke das könnte eine Lösung für dich sein, zumindest wenn du dich damit anfreunden kannst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 16:23 #15 von Cip
Mache ich abhängig davon, was der FFH sagt...

Sollte ich einen komplett neuen Schlauch bekommen, lasse ich den selbstverständlich tauschen!!!

Sollte man aber doch den Weg gehen, den Schlauch an der Stelle durchzuschneiden und mit Verbinder und Schlauchschellen zu flicken, dann finde ich meine Lösung doch besser...

Schlauch ist ja nicht undicht. Das selbstverschweißende Band soll ja nur den Bereich stärken.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Rangersven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2016 19:30 #16 von Breakout
Würde ich auch so machen , habe das Band mal bei einem VW T5 benutzt , war auch angeritzt.
Hat super funktioniert.

Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 15:18 #17 von Skyrat
Super Sache Cip :daumen:

Bei mir nur der Schutzschlauch angenagt, noch nix am Schlauch selbst...

Danke :daumenhoch:

Ranger Limited 2016, 2.2, Schalter...

Dateianhang:


Ceck our Youtube Channel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 12:08 #18 von Rangersven
Cip,

Super Beitrag :daumenhoch: !

Da meiner erst 1850 km gelaufen hat, noch nichts passiert, aber liegt eben am Schlauch an.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Sven

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 13:20 #19 von Cip
Bitte gerne... :prost:

War heute beim FFH

Er versucht nen neuen Schlauch bei Ford durchzuboxen :daumen:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 14:48 #20 von Hallimasch
Habe mal geschaut, bei mir ist genügend Platz zwischen der Abdeckung und den W-Schläuchen.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden