Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

Mehr
27 Dez 2016 21:10 #21 von taxator
Jo, bei meinem Dicken ist auch alles in Ordnung. :freuen: Nachträglicher Einbau wurde gut gemacht :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2016 13:47 - 29 Dez 2016 13:50 #22 von MAB
Hi,

habe bei meinem auch mal nachgeschaut: bei den Schläuchen der Standheizung ist ausreichend Platz :P . Die sind auch anders verlegt als beim Bj. 2016. Ist wohl vom Bj. und Motor sowie Automatik/Schalter? abhängig.

Bei meinem 2,2l Schalter Bj. 8/2014 war nur vorne rechts und links, wo die schwarzen Schläuche unter der Abdeckung rauskommen(s.Foto) zu wenig Platz :bash: und schon kleine Kerben an den Schläuchen. Habe die Abdeckung größer ausgeschnitten. Wer ganz sicher sein möchte, kann auch die Abdeckung weglassen, da diese eigentlich nur optishce Gründe hat? oder hat die eine Funktion?

MlG

MAB

Anm.: Das Bild ist ohne Standheizung und nur als Beispiel-Foto genutzt.

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 13:50 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 09:25 #23 von Trip
Moin Jungs,
ich war vorgestern bei meinem Händler zwecks Klärung des Liefertermins da mein WT mit SH Ende Februar- Anfang März kommen sollte.
Bei dieser Gelegenheit hab ich Ihm über das Schlauchproblem unterrichtet.
Heute kam sein Rückruf mit der Aussage Ford wüsste von diesem Problem und hält alle Ranger mit SH zurück bis eine Lösung gefunden wäre. Deswegen würde auch mein Termin von Ende Februar- Anfang März nicht mehr gelten und ein neuer Termin könne erst ich 1- 2 Wochen bestätigt werden.
Ich bin begeistert.

Grüße aus der Pfalz wünscht
Trip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Jan 2017 09:30 #24 von Dynomike
Vielleicht sollte Matthias sein Foto an Ford schicken, damit sie wissen was zu tun ist... :rolleyes:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 09:32 #25 von Cip
Die brauchen ein mehrwöchiges Inginieurbrainstorming um die Motorabdeckung etwas weiter auszuschneiden...???


:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Jan 2017 09:47 - 04 Jan 2017 09:49 #26 von Dynomike
Das ist wohl das allgemeine Problem bei allen Autoherstellern. Wenn sowas "auf der Linie" eingebaut wird, klatscht der Letzte die Motorverkleidung drauf wenn alles drin ist. Wenn der das nicht bemerkt oder weiterkommuniziert, weil ihm evtl. das Verständnis für technische Zusammenhänge (hier Vibration kontra Kante) fehlt, passieren solche Sachen. Da muß dann erst lang und breit eine technische Anweisung verfasst und weitergereicht werden.

Falls die Standheizung allerdings erst in Deutschland eingebaut werden sollte, gehört dem Ausführenden kräftig in den Allerwertesten getreten, so etwas abzuliefern.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 09:49 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 09:51 #27 von Cip
Die Standheizung wird erst in Bremerhaven eingebaut...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: BrightCGN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
04 Jan 2017 10:02 - 04 Jan 2017 10:03 #28 von Dynomike
Dann umso schlimmer. Da scheinen ein paar echte Spezialisten am Werk zu sein. Das muß man doch merken, wenn man die Verkleidung wieder montieren will und da ein Schlauch im Weg ist. Ich verstehe sowas nicht.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 10:03 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 10:35 #29 von Cip
Ich verstehe bei Ford so einiges nicht...!!!

Deswegen jetzt auch die Auslieferung zu stoppen...???
Da muss es einfach nur eine Kurze Arbeitsanweisung an die "Abteilung" die die Standheizung einbaut geben, dass die Motorabdeckung entsprechend nachzuarbeiten ist.

Dabei ist selbst das nicht nötig!!!

Es müsste nur der Schlauch ein wenig gekürzt werden, bevor er mit der Standheizung verbunden wird und das Problem wäre gelöst!



Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 11:18 #30 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!
Man merkt das du nie in der Automobilentwicklung tätig warst. Schnell mal hier und da was machen gibt es nicht und geht auch meistens nicht.

Gruß
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden