Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
29 Jun 2017 17:53 #131 von Pickuphugo
Hallo,
der Tüv ist, egal ob PKW oder Leichtlkw, immmer im 2 Jahresrythmus. Einzig als Neufahrzeug hast du bei PKW 3 Jahre. Im Nachhinein dürfte das aber hinfällig sein, müsste dann schon vor der Erstzulassung umgeschrieben sein, wenn ich mich nicht irre.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2017 19:30 - 29 Jun 2017 19:31 #132 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
ist doch ganz einfach:

steht zur ERSTZULASSUNG! pkw im schein sind einmalig 3 jahre bis zum tüv und ab da alle 2 jahre, steht da lkw sind es immer 2 jahre. auch wenn da nur 1h lkw stand und dann auf pkw umgeschlüsselt wurde.

gruß twomax

ps:oh, hier hat sich was überschnitten.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 29 Jun 2017 19:31 von schwarzer Drachen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jun 2017 19:38 #133 von Meuskopp
Wenn das noch richtig im Kopf habe,mußt du nur alle 2 Jahre zum TÜV wie ein normales Auto auch. Hast ja keine Luftdruckanlage.und so wieder. ;) B)

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jun 2017 20:24 #134 von Ransom
bleibt bei 2 Jahren mit dem TÜV.

Ist weiterhin ein LKW-N1G
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Jun 2017 21:36 #135 von Thomas_P
Also TÜV hat sich nach wie vior geweigert und meinte osgar, wenn ich ohne Hardtop komme, schreibt er um, aber sobald ich mit Hardtop fahre veliere ich die Betriebserlaubnis. :bash: :lachkrampf:

Nunja, heute bei der Dekra gleich vorbeigerollt, leider keinen Prüfer mehr angetroffen. Zulassung und Bearbeitungsgebühr da gelassen und darum gebeten, es morgen zu machen und mir dann alles per Post zuzusenden. Ergebnis werde ich morgen wissen. ;-)

So long
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2017 16:04 #136 von Meuskopp
lach, haste ma gefragt was die da rauchen! :lachkrampf:

Ranger Limited Doppel Cap 2,2L 150PS 4x4 Bj2014 Schalter
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2017 18:20 #137 von Tank1966
Auf die Gefahr hin, daß das schon gefragt und beantwortet wurde:
Wie ist das dann mit der Versicherung? Ändert sich da nicht was?
Mein XLT DoKa ist versteuert als PKW (damit es schön teuer wird), aber als LKW (N1G mit .... bis 3,5t usw) versichert, was von der Summer her ok ist.
Folglich SOLLTE sich nach einer Umschlüsselung von Ba nach BE nichts ändern, da ja (falls ich es schaffen sollte, daß mir irgendwer das umschlüsselt) beides dann gleich wäre, nämlich Steuer als LKW und Versicherung als LKW.
Aber es wäre nicht Deutschland, wenn man nicht wieder irgendwie in den A..... getreten bekäme.

Bei DEKRA angerufen und erfahren, daß nur der TÜV das umschlüsseln darf (in BaWü).
Also ebtweder nach Bayern, wo ich letzte Woche schon ne Einladung bekam :daumenhoch: :prost:
oder nach Thüringen zur DEKRA. Hmmm.....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2017 20:01 - 30 Jun 2017 20:17 #138 von Schnaik
Mein 3,2er (BE) ist gewichtsbesteuert ("LKW-Steuer") und analog eines PKW versichert. Wie schon geschrieben wurde, gibt es da bzgl. der Einstufungen erhebliche Unterschiede zwischen den Versicherungen. Bei der HUK gibt es für Fahrzeuge zwischen 2,8 und 3,5 Tonnen eine Einstufung als "Leichte Nutzfahrzeuge". Die Konditionen sind dann wie bei einem PKW. Also Schadensfreiheitsklassen, sonstige Rabatte und Einstufung für den öffentlichen Dienst bleiben erhalten. Der Pickup ist dann dort nicht als PKW versichert, sondern als Nutzfahrzeug. Schreib ich nur extra nochmal, bevor gleich wieder die Diskussion um den fehlenden Versicherungsschutz im Schadensfall losgeht.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 20:17 von Schnaik.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2017 20:17 #139 von Thomas_P
So, heute mit dem DEKRA-Prüfer telefoniert. Einmaliges vorstellen ohne Hardtop nötig da es mit Bildern dokumentiert werden muss. Danach ist es egal. Kosten etwas über 150 Euro.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
30 Jun 2017 20:20 #140 von Schnaik
Ich war mit dem Mountain Top dort. DEKRAprüfer hat kurz aus dem Fenster geschaut und das Gutachten fertig gemacht. 32 Euro.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden